• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Hifi Anlage mit Internetradio, DLNA, ....

Stimmt schon. das mit Kasette war ne schnapsidee meiner Frau.

Muss schon was aktuelleres kaufen....

Cocktail Audio wäre mir super gefallen....aber harter Preis der nicht fallen will.

Update:
Das Hauptproblem ist mittlerweile der Preis. Wollt eigentlich nicht mer 200€ ausgeben mit Lautsprecher.....

Zuletzt bearbeitet:
klingt vielleicht besser. Weiss nur nicht ob nicht Internetradio fehlt. Nicht da der UKW Empfang zu schlecht ist.

Was mich bei dem TEAC bisschen stört, das der USB STicks nur bis 660 Dateien lesen kann.

Gibts noch ähnliches?

Update:

Hab jetzt mal zum testen Philps MCM 3000 zuhause.
Also generell langt das Teil aus.
Der einzigste Nachteil ist, das er USB Stick Ordner selber ordnet wie er will und das erschwert die Album suche extrem.

Gibt es ähnliches Produkt was besser mit MP3 und Ordnerstruktur zurecht kommt?

Zuletzt bearbeitet:
wow die Geschichte nimmt kein Ende.
Hatte nun 3 verschiedene zuhause und alle gingen zurück.

Das tragische beim lesen seiner Beiträge ist, d. er eine entsprechende Lösung gehabt hat. Die Denon´s lesen von den Stick´s sauber die Ordnerstruktur aus. Nur das Handling über die Fernbedienung könnte in der Tat besser sein. Da die USB-Schnittstelle mit dem Lan-Board verdrahtet zu sein scheint, muss dieses erst einmal starten. Wirklich lange dauert das aber auch nicht. Ist nur nicht einschalten und loslegen (dauert eben bis ne IP-Adresse da ist).

Mein NAS bzw. Samba gibt auf dem Denon auch sauber Ordnerstrukturen wieder. Ich wäre auch hilflos verloren, ohne. Die Navigation selbst ist ordentlich und ganz flott. Per Smartphoneapp fast ideal. Wer mal mit Foobar oder einen anderen guten UDPNP-Player experimentiert hat, wird feststellen d. das alles auch weitestgehendst verzögerungsfrei funktioniert. Ich mag seid einigen Tagen die Play to Funktion nicht mehr missen. Da lief der Renderer die Tage soweit, d. ich in den Tracks (mp3/flac->wav) sogar "spulen" konnte (was ich Stand gestern Abend kaputtgefummelt habe -> frisst natürlich Bandbreite).

Besser geht´s doch eigentlich nicht...

kammerjaeger1 schrieb:
Tja, so ist das eben, wenn Anspruch und Budget nicht zusammen passen... :D

Ich glaub das ist wirklich so. Denn alle bisherigen Anlagen, waren nicht in der Lage Mp3 Ordner und Titel gut anzuzeigen und zu navigieren.

Und den Denon 1912 hatte ich eigentlich nur Probleme, deshalb weg damit. USB Erkennung hat ewig gedauert oder abgebrochen. Stromverbrauch viel zu viel lt. Messung.

Deshalb wollte ich eine normale Kompaktanlage. Aber anscheinend gibt es sowas nicht in der Preisklasse für maximal 250€.

Ich kann den anderen Usern nur zusprechen. Das was du daheim hattest war Super. Wenn der Denon dir nicht lag warum versuchst du es nicht mit dem onkyo 414. den gibt es bei Saturn momentan im Angebot für 249€ und kann fast alles. HDMI, USB, dlna, Internet Radio. Sogar spotify.
Dazu gibt es für Smartphones ne App um alles zu bedienen.

Mfg

Ich sehe schon das preislich nur ein AV Receiver einigermaßen was taugt. das einzigste was fehlt ist wohl CD abspielen dann
Welchen würdet ihr mir ausser den Onkyo oben empfehlen. Evtl. auch ein kleineres Gerät, was nicht so viel Platz braucht?

GIbt es auch kleinere Boxen die nicht so kräftig auftragen, hab nicht so viel Platz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben