Kaufberatung High End Grafik

erazor82

Lieutenant
Hallo

Möchte mir nach dem Verkauf meiner x1900xtx wieder was gutes gönnen...

Im moment kommen x1950xtx oder 7950gx2 in Frage, wobei die gx2 schon sehr teuer ist und auch relativ laut in 3d...
so bald sollte ja der G80 kommen, sollte ich hier mit meiner aktuellen 7600GS ein wenig gamen und dann den G80 holen oder eine aktuelle High End Grafikkarte noch reinziehen?

PS: x1900xtx konnte ich zu super Preis verkaufen!

was heisst hier super preis?
kostet ne xtx nur 200€ kauf man natürlich, so nenn ich ein super preis :D
ansonsten würd ich lieber paar tage warten bis G80 raus kommt.

übrigens sag dein sig aber anderes?!?
sort steht schon eine xtx
ist die frage noch aktuell?

echt? unterstützt der denn dann auch schon DX 10?

Also an deiner stelle würde ich ja dann noch die paar nächte schlafen und am 8.11 sehr sehr früh aufstehen! ;)

Von den Leistungsdaten der Karte her lässt sich erahnen, dass die Karte auch in DX9 eine gute Figur machen wird, was ja vorläufig und in näherer Zukunft auch von Bedeutung sein wird. Die GTS soll dann auch eine 7900GTX locker in die Tasche stecken können, wo sich dann eine 8800GTX befinden sollte lässt sich nur so erahnen.

Die Preise sind aber unrealistisch und werden sich binnen der ersten 2-3 Wochen noch ordentlich nach unten korrigieren bei Geizhals, oder?
Wenn nicht, dann ist die Sache für mich gestorben und ich greife zu einer 7900 GTO.
Denn ich blätter maximal 350 Euro für eine Grafikkarte hin.

Shor schrieb:
Die Preise sind aber unrealistisch und werden sich binnen der ersten 2-3 Wochen noch ordentlich nach unten korrigieren bei Geizhals, oder?
Wenn nicht, dann ist die Sache für mich gestorben und ich greife zu einer 7900 GTO.
Denn ich blätter maximal 350 Euro für eine Grafikkarte hin.

Da wird sich die GTS mit Sicherheit auch einpendeln, denn auch Nvidia will und muss Karten verkaufen. Zum Topic, warte auf den G80.

nein die preise werden wohl ne weil e so bleiben. die werden das ausnutzen von ati gibt es ja erst nächstes jahr den r600 also das konkurenzprodukt. also siehts schlechtz mit nem preisverfall aus. genauso war es ja auch bei den 7800gtx512 karten. arsch teuer aber unschlagbar schnell, bis dann die x1900er kamen. und diesesmal wird das ungefähr genauso

Die Preise werden siche rerst nach Weihnachten erholen. Warum auch früher?

Ich sage ja, der Preis der GTS wird sich dann da einpendeln und ich rechne auch nicht damit das man die GTS vor Ende Dezember für 350 Euronen bekommen wird, die nutzen natürlich das Weihnachtsgeschäft und den Vorteil vor ATI zu liegen erstmal voll aus, das ist klar.

erazor82 schrieb:
Hallo

Möchte mir nach dem Verkauf meiner x1900xtx wieder was gutes gönnen...

Im moment kommen x1950xtx oder 7950gx2 in Frage, wobei die gx2 schon sehr teuer ist und auch relativ laut in 3d...
so bald sollte ja der G80 kommen, sollte ich hier mit meiner aktuellen 7600GS ein wenig gamen und dann den G80 holen oder eine aktuelle High End Grafikkarte noch reinziehen?

PS: x1900xtx konnte ich zu super Preis verkaufen!

Du willst also ernsthaft von einer X1900XTX auf eine X1950XTX "aufrüsten"? Es ist der gleiche Kern! Wie sinnfrei wäre das denn, bittesehr? Außer GDDR-4 besteht doch kaum ein Unterschied. Lass den Quatsch!

Genau, lass es sein. Bringt im Moment mal gar nichts. Warte auf den G80 wenn du unbedingt Geld ausgeben willst.

Kann mich RubyRhod nur anschliessen, ich versteh denn Sinn nicht wirklich. Egal wie gut der Preis für deine 1900xtx war! Der Unterschied zu ner x1950 ist ja wohl nicht mal die Mühe des Ausbaus der Graka wert ;-)

Wennste die für nen guten Preis verticken kannst würd ichs machen und dann zu
ner 8800 greifen. Wo gibts hier überhaupt noch zweifel :D

Jo höchstens von der xtx auf den G80, sonst darfst nicht böse sein wenn dich jemand als irre bezeichnet!

Von der xtx auf die 1950 xtx wäre wohl schon sehr "irre".

FRAGE: Der R600 soll im 2ten Quartal 07 kommen oder?

MFG

Also der Umstieg von x1900xtx auf x1950xtx bringt dir lediglich leiochte Perforemencevorteile und leisere + stromsparendere Karte. Da aber deine x1900xtx eh schon von HIS ist, ist sie also leise genug und es macht (fast) überhauptkeinen Sinn mehr. Wenn du wirklich mehr Leistung willst, warte auf G80.

Ich persönlich möchte mir bald auch (gegen Ende des Jahres) ein neues System zusammenbauen, werde aber noch überlegen müssen, denn bald kommt die höhere Mehrwehrtsteuer aber die Karten sind vor Ende des Jahres noch sehr teuer.

vom R600 hab ich leider noch gar nix mitbekommen.
Würde aber wenn du ne highendkarte willst auf jeden fall auf den g80 warten!
sonst lohnt es sich nicht.

zur überbrückung würde sich z.b. ne x1900xt 265mb anbieten... oder eben noch 20 mal schlafen und nicht zocken ;) oder ne 7600GT oder oder oder....

aber von 00 auf 50 is absoluter schwachsin!

Zurück
Oben