• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung / hile für ein Laptop

angelgx

Cadet 1st Year
Hi, Ich brauche mal Hilfe , möchte mir gern ein neuen Laptop Kaufen habe eine weiterbildung zum Techniker angefangen und brauche ihn dafür er sollte CAD programme gut schaffen

er sollte: ein I7 Quad core haben, und ne gute grafikkarte hatte ich mir so gedacht

wenn ich Zuhause bin würde ich Ihn mit 2 Monitoren betreiben

leider bin ich nicht mehr so auf dem neusten stand was die comutertechnik angeht.

habe ca 1000€ zur verfügung

hatte schon 2 angebote gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Sony-Vaio-F2...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item1e700c3169

oder

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nd-3d-notebook,-i7,-bluray,-8gb,-neu/79127363

bin auch für andere angebote offen

hoffe mir kann jemand ein paar tipps geben danke schon mal im vorraus

welche displaygröße?
für was eine gute graka, willst du da drauf was spielen?
spielt akkulaufzeit eine rolle?

http://www.cyberport.de/notebook-un...i7-3610qm-1tbplusssd-gtx660m-fhd-blu-ray.html

http://www.cyberport.de/notebook-un...y-bridge-i7-3610qm-4gb-750gb-gtx660m-dos.html

Kommt halt bisschen auf deine Ansprüche an. Der obere hat Windows 7 vorinstalliert, Full HD, mSata SSD mit 32 GB und BluRay. Wenn du das alles nicht brauchst kannst du auch zu der Variante für 799€ greifen. Das Y580 ist wertig verarbeitet, hat ne Tastaturbeleuchtung und P/L mässig schon sehr ordentlich. Wo bekommt man sonst nen IvyBridge i7 mit ner GTX660M für 799€?

ne Spielen eher weniger sollte für Gafikprogramme und 3d Zichnungen gut sein
Display ist mir garnicht so wichtig wie gesagt zuhause würde ich da eh große anschließen.
16" glaube ich sind die meisten!
akkulaufzeit ist auch nicht so wichtig habe da wo ich es nutzen werde überall steckdosen um es zu laden!

arbeitsspeicher sollte mindestens 8GB sein

und irgendwie finde ich die beleuchtete tastatur von den sony vaio ganz cool!
oder sind die lenovo wesentlich besser

ein Kumpel hat mir geraten ein Sony vaio zu kaufen da sie wohl die besten sein sollen

Zuletzt bearbeitet:
Das hier oder das hier.

Das Lenovo gibts ja in zich Ausführungen, dann holst dir einfach das, was am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Beim Medion ist die Grafikkarte nochmal n Ticken stärker.

ein Kumpel hat mir geraten ein Sony vaio zu kaufen da sie wohl die besten sein sollen

Die Grafikkarte ist viel zu mager für den Preis. GT540M..

Zuletzt bearbeitet:
das von dir verlinkte sony gibts nur gebraucht oder neu ab 1700€...
um welche programme handelt es sich denn? normal braucht man dafür keine grosse grafikleistung, eher cpu.
was ist ne IvyBridge
so heisst die neueste cpu-generation von intel

ich meine das gebrauchte kostet von pcspezialist 979
ist aber nicht schlimm garantie gibt es ja trotzdem!
software keine ahnung!
ist der cpu nicht gut? 4x 2,20 ist doch gut oder nicht die anderen haben 4x 2,3
macht das nen unterschied!
hatte eher gedacht das die graka nicht so toll ist!

die graka ist auch nicht so toll.
warum nicht das lenovo y580, was oben schon verlinkt wurde? hat beleutete tastatur und ein wesentlich besseres p/l verhältnis..

ich weiß auch nicht habe schon öfters gelesen das die nicht so hochwertig verarbeitet sind!
und im test seht auch das sie zwar von der ausstattung super sind aber von der verarbeitung/gehäuse eher nicht so!
und ich habe schon vor das öfter mirzunehmen vorallem wenn ich über 6 monate einen fachbericht schreiben muss! da sollte es schon solide sein!

Ich versteh nicht wie man fast das Doppelte für weniger Leistung ausgeben will...

Nimm das oben verlinkte Lenovo oder das Medion.

ich weiß auch nicht habe schon öfters gelesen das die nicht so hochwertig verarbeitet sind!

Selbst wenn es wirklich so sein sollte und dir die Verarbeitung absolut nicht zusagt kannst dus immer noch ohne Angaben von Gründen zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Schenker vorbei.

Das XMG A502 kommt schlicht und solide daher und bietet zudem noch eine gute Leistung für deine Aufgaben. Ein i7 muss es dabei gar nicht mal sein, der i5 3210 der aktuellen CPU Generation von Intel hat auch genug Dampf.

Konfiguriert mit dem besagten i5, einer 500GB HDD, 8GB RAM und dem matten FullHD Panel komme ich auf einen Preis von 928€ exkl. Win7, das müsstest du dir wo anders bestellen da die Lizenz bei Schenker zu teuer ist.

-> Schenker XMG A502
-> Test des XMG A502

Hi nochmal,
habe die möglichkeit ein Sony VAIO F Series VPC-F23S1E/B von einem Freund zu bekommen der hat mir das gestern für 700€ angeboten.

weiß jemand ob ich bei dem Notebook über VGA und HDMI 2 externe Monitore anschließen kann?
oder ob ich evtl später wenns nötig sein würde eine bessere Graka einbauen oder umbauen kann? habe schon versucht bei google was zu finden aber vergeblich ich weiß nur das es bei manchen Laptops möglich ist die Graka zu tauschen.

Zurück
Oben