Kaufberatung: Homeserver

xeno

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Homeserver oder ähnliches anzuschaffen, der mir und meiner Frau über's Netzwerk Zugriff auf Speicherplatz und Drucker bietet. Nur leider habe ich wenig Plan was NAS usw betrifft und weiß nicht so recht was das Richtige für uns wäre.
Ideal wäre ein Gerät das ich per Netzwerkkabel an den Router (Gigabit) anschließen kann, Platz für Festplatten bietet und einen Anschluss für meinen Canon Pixma hat. Das ganze natürlich möglichst klein, leise und mit niedrigem Stromverbrauch...

Ideen?

Danke, aber ich möchte nicht das mein PC die ganze Zeit laufen muss. Da gibt es sicher leisere und stromsparendere Möglichkeiten. Und immer eine Etage rauf und runter rennen um PC und Drucker anzuschalten, wenn man am Notebook sitzt und etwas ausdrucken möchte ist auch nicht grad komfortabel

Tja, je größer desto besser und Datensicherheit ist natürlich auch prima. Das Budget richtet sich für mich nach dem Nutzen. Ich wollte nur erstmal wissen welche Lösungen es gibt und dann entscheiden was ich mir leisten kann und möchte.

Danke, hört sich gut an vadder. Zumindest habe ich schonmal einen Anhaltspunkt.

Zurück
Oben