Kaufberatung - HP 1910 oder 1920

von Schnitzel

Captain
Hallo zusammen,

ich steh gerade vor der schwierigen Entscheidung, welches Switch ich kaufen soll und komme nicht weiter.
Was meint Ihr, HP 1910-8G oder HP 1920-8G? Jeweils ohne PoE.
Kann mir jemand aufgrund seiner Erfahrung eines der beiden empfehlen?

Thx für eure Hilfe.

Nur nicht zu viele Infos was du damit vor hast...

Der eine hat halt Management, der andere nicht.
Brauchst du das Management dann den 1920, brauchst du es nicht dann den 1910. Weißt du gar nicht was man damit macht dann den 1910.

Was ich damit vor habe? Mein Haus damit zu verkabeln und mich so etwas mehr mit dem Einrichten von den Dingern zu bschäftigen, da ich damit bis jetzt nur am Rande zu tun hatte.

Wenn ich das richtig gelesen habe, haben sind beide managebar.

Die Unterscheiden sich durch die verbaute Hardware; u.a. hat der 1910 einen ARM-Prozessor @333 MHz und 128 MB Flash und der andere eine MIPS-Prozessor @500 und nur 32 MB Flash.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Angaben bei geizhals sind hier mal wieder falsch. Von der Geschwindigkeit geben sich beide nichts, es kommt dann nur noch auf die Features an die du brauchst.

Mir ging es hauptsächtlich um den großen Unterschied beim Flash; von 32 auf 128 MB sind kein kleiner Schritt.
Ich hab auch schon bei Youtube geschaut, aber nirgendwo ist etwas zu finden.
Ich glaub, da der 1920er aber der neuere zu sein scheint, werd ich mir den kaufen. HP wird die Speichergröße nicht ohne Grund reduziert haben.

Thx.

Vermutlich weil die 128MB nie gebraucht werden. Selbst die großen 5400er Switche haben nur 128MB und die sind nicht voll.

Da der 1920 der Nachfolger ist würde ich auch zu dem greifen.

Vor zwei Minute durchgeführt^^.
Thx.

Edit:
Kleiner Nachtrag, da ich den Switch nach zwei Wochen nach der Bestellung endlich bekommen hab. :freak: :)
Die 32 MB Flash sind etwas wenig; durfte erst die .bak löschen, bevor ich die neue Main-Datei draufladen konnte.
Da wären 64 MB auch nicht verkehrt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben