Kaufberatung HTPC/Spiele Rechner

Nova_Prospekt

Captain
Hallo CB'ler,

ich möchte mir fürs Wohnzimmer einen HTPC zusammenstellen der auch fürs Spielen geeignet ist. Wichtig ist vor allem, dass dieser leise ist.

Diese Komponenten habe ich mir schon mal aussgesucht.

Intel 320 Series SSD, 2,5 Zoll, SATA II - 80GB
Western Digital Caviar Green, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 3 TB
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B CPU-Kühler SCBSK-2100
Lian Li PC-Q18B Mini-ITX Cube - schwarz
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm x2
Sony Optiarc BD-5300S-03 5,25 Zoll SATA - black

Passendes Netzteil fehlt noch. Sollte auf jeden Fall silent sein. Wie sieht es denn mit den lüfterlosen Seasonic Modellen aus?

Auf die CPU, Mainboard und Graka wird noch gewartet.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm ich würde dir raten die Sufu zu benutzen, da hier schon etliche Anfragen wegen Pc-System am laufen sind. Falls du dir ein fertiges System rausgesucht hast, kannst du es hier gern absegnen lassen. Bzw. für Änderungen fragen, doch letztendlich musst du wissen was du willst ...

willst du AMD oder In tel als CPU haben?

wenn du das Gehäuse unbedingt nehmen willst brauchst du ehr den "normalen" Shurikan der BIG könnte zu hoch werden ansonsten würde ich an deiner Stelle mir ein anderes Gehäuse suchen denn für die Abwärme einer Grafikkarte zum Spielen wird das sonst nichts

Die Graka muss ja nicht ein Hitzkopf sein, außerdem hat die 2 Slots zur Verfügung, so dass die Abwärme bei den heutigen Stockkühlern eh direkt aus dem Gehäuse abgeführt wird. Wieso sollte der zu hoch werden? der Kühler ist grad mal bei kanppen 5 cm. Dann noch ein Slim Lüfter drauf. Das dürfte doch passen.

Diese Komponenten habe ich mir schon mal aussgesucht.

Intel 320 Series SSD, 2,5 Zoll, SATA II - 80GB
Western Digital Caviar Green, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 3 TB
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B CPU-Kühler SCBSK-2100
Lian Li PC-Q18B Mini-ITX Cube - schwarz
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm x2
Sony Optiarc BD-5300S-03 5,25 Zoll SATA - black

Passendes Netzteil fehlt noch. Sollte auf jeden Fall silent sein. Wie sieht es denn mit den lüfterlosen Seasonic Modellen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben