[Kaufberatung] Huawei Ascned P6 - Beratungshilfe gesucht

Thakis

Lieutenant
hi, ich überlege zur zeit, mein Wave2 iwie verkauft zu bekommen (in nem guten zustand) und mir dann (vllt im 1. Quartal im neuen jahr) ein Ascend P6 zu kaufen (da ich hoffe, dass der preis von aktuell ca 260€ nochmals n bissle fällt (und ich komm dann gerade rechtzeitig zu kitkat :D ))
habe mir schon einige berichte durchgelesen (und auch vids auf yt angeschaut)
war eig damit ziemlich zufrieden (vorallem bei dem preis), der einzige nervige punkt ist aber der akku
ich weiß persönlich nicht, ob dies ein k.o.-kriterium nun ist oder nicht
deshalb wollt ich gerne wissen, ob durch die FW-patches und durch das kommende android 4.4.2-kitkat-update sich die dauer des akkus verbessert hat/wird oder nicht
da ich keine lust hab, dass mir nach (so ich es gelesen und gehört habe) ca/max 8stunden schon das handy ausgeht
wäre also nett, wenn ihr mir ne beratung geben könnt, damit ich weiß, ob ich mein weihnachtsgeld für des handy ausgeben soll, oder lieber in etwas anderes invistieren sollte :D

mfg Thakis

ps. weiß nicht ob es von belangen ist, aber ich nutze das handy hauptsächlich für musik, manchmal spielen wenn ich iwo bin und mir langweilig ist und für gespeicherte filme anschauen
da ich keine i-net-flat habe, surfe ich nicht, außer daheim per w-lan, da hab ich dann aber zum glück n ladekabel in der nähe, also stromverbrauch durch i-net kann weggelassen werden bei der beratung :D (hoffe, ihr versteht, was ich meine xD)

edit: hab noch zwei negativpunkte gefunden, die mich krübeln lassen, wirklich das P6 zu kaufen
zum einen das langsame i-net, hab n testvideo angeschaut, bei der man deutlich sehen konnte, dass das handy einige zeit braucht zum laden und wenn man dann och zusätzlich auf der seite rumzoomen will, entstehen verzögerungen
wurde dies inzwischen durch patches behoben, oder ist das handy (vorallem mit w-lan) noch immer so langsam?

2. die 3,5mm-buchse links
dachte, dass es am anfang nicht stören würde, bis ich dann auch ein video gesehen ab, wo deutlich wurde, dass auch mit einem eckigen headset die bedienung doch etwas schwer fällt und es probleme mit hosentaschen und soweiter geben könnte
könnt ihr dies bestätigen, denn es ist vor allem für mich dann blöd, da ich sehr öft mit in-ears musik höre und wenn dann die bedienung blöd ist, macht das keinen sinn
ascend p6 problem 2.PNGascend p6 problem.PNG

Zuletzt bearbeitet:
genau das hat mich auch vom Kauf abgehalten, mit der Kamera könnte ich noch leben. Habe also bereits eine Zeit lang in den Foren gestöbert und wirklich besser wird die Laufzeit nicht. Es soll ja für Anfang 2014 bereits eine Neuauflage des P6 in den Startlöchern stehen (ob das P7 gemeint ist oder doch anderer Name, da gibt es mehrere Meinungen drüber), vielleicht kannst ja davon nochmal nen Test abwarten, soll laut Gerüchten mit größerem Akku kommen, mit viel Glück also evtl. zu alten P6 kompatible (?)

problem is halt, dass ich nicht viel geld ausgeben möchte und eine neuauflage wird sicher 300€< kosten
deshalb kam ich auch auf des P6, da es erstens relativ günstig ist und zur zeit das flagschiff von huawe ist und um flagschiffe kümmert man sich ja meist mehr, als um ältere versionen (Kitkat wird ja zb auch nur für P6 rauskommen, zumindst bei den huawei-handys)

aber der blöde akku macht mir sorgen ._. !!

edit: wobei ich zum teil auch froh bin, wenn mich jemand extremst davon abraten würde, denn dann würd ich von dem hype um ein neues handy für mich wieder runterkommen und hätte dann shcon geld gespart ^^ (was jetzt aber nicht für euch bedeutet soll, dass ihr alle dagen sein sollt, sondern offen eure meinung/beratung abgeben sollt :D )

Zuletzt bearbeitet:
Hm, gibt doch sicher Custom Roms für das Teil sowie Custom Kernel
Damit lässt sich die Akkulaufzeit sicher massiv strecken

@Plumsklo:
habe mich mit dem handy noch nicht beschäfigt, werds mir aber mal heut abend anschauen
auf die schnelle lässt (korrigiert mich, wenn ich mich täusche) gefällt mir aber des design nicht so wie beim P6, zudem is glaub Moto G ein einsteiger-handy, P6 hingegen ein mittelklasse-handy, also auch von der leistung her besser, zudem is die verarbeitung (aluminium usw) besser
aber korrigerit mich, wenn ich falsch liege, behaupte dies nur auf die schnelle

edit: hab leider schon n k.o.-kriterium beim Moto G gefunden --> max 16gb speicher, zudem nicht wechselnbar

@Shurkien:
was meint man mit "Custom Roms für das Teil sowie Custom Kernel"?
hab davon nicht so viel ahnung xD
und hast dus selbst mal ausprobiert, oder sind des nur vermutungen?

edit: hab noch zwei negativpunkte gefunden, die mich krübeln lassen, wirklich das P6 zu kaufen
zum einen das langsame i-net, hab n testvideo angeschaut, bei der man deutlich sehen konnte, dass das handy einige zeit braucht zum laden und wenn man dann och zusätzlich auf der seite rumzoomen will, entstehen verzögerungen
wurde dies inzwischen durch patches behoben, oder ist das handy (vorallem mit w-lan) noch immer so langsam?

2. die 3,5mm-buchse links
dachte, dass es am anfang nicht stören würde, bis ich dann auch ein video gesehen ab, wo deutlich wurde, dass auch mit einem eckigen headset die bedienung doch etwas schwer fällt und es probleme mit hosentaschen und soweiter geben könnte
könnt ihr dies bestätigen, denn es ist vor allem für mich dann blöd, da ich sehr öft mit in-ears musik höre und wenn dann die bedienung blöd ist, macht das keinen sinn

Zuletzt bearbeitet:
und hast dus selbst mal ausprobiert, oder sind des nur vermutungen?

Nicht auf dem P6, aber auf anderen Geräten

Allerdings, wenn du dich damit nicht auskennst lass es lieber ^^

GPS ist scheinbar auch richtig mies, bei meinem Kumpel befindet man sich immer aus heiterem Himmel auf Straßen, die deutlich neben der befahrenen liegen...

Moojoo schrieb:
GPS ist scheinbar auch richtig mies, bei meinem Kumpel befindet man sich immer aus heiterem Himmel auf Straßen, die deutlich neben der befahrenen liegen...

hab noch nie gps benutzt bei nem handy und werde es auch seeeeeehr selten mal nutzen, damit kann ich also leben :D
trotzdem ty :D

jup passt, aber nun wieder zum hauptthema:
ob der akku, die umständliche bedienung wenn ein headset angeschlossen ist und die langsame surfgeschwindigkeit mit w-lan ernsthafte k.o.-themen für den kauf des P6 sind

Lol ...8 stunden Akkulaufzeit klingt schon sehr unrealistisch wirst kaum bei einem Handy finden .

und wenn du so auf was aktuelles aus bist , kauf dir lieber ein Nexus 5 ,oder wenn du noch bekommst Nexus 4.

oder gar ein WP mit Supportunterstützung bis 2016.

Zuletzt bearbeitet:
Thakis schrieb:
ps. weiß nicht ob es von belangen ist, aber ich nutze das handy hauptsächlich für musik, manchmal spielen wenn ich iwo bin und mir langweilig ist und für gespeicherte filme anschauen
Ja, Dein Postscriptum ist von Belang ^^
Die Audioqualität ist nicht sonderlich gut, siehe Messungen unten: http://www.gsmarena.com/huawei_ascend_p6-review-967p7.php

Bei dem Budget musst Du ggf. auf HD Ready verzichten, damit Du guten Klang rausbekommst. Andererseits bräuchtest Du evtl. auch nen ordentlichen Kopfhörer, um davon zu profitieren.

Die Plazierung der Buchse ist auch Mist, wie Du richtig erkannt hast.

Die Spieleperformance ist auch fragwürdig wegen des "seltsamen" SOCs...

Die Frage ist daher immer mehr, warum Du überhaupt über das Gerät nachdenkst. Weil andere Dir erzählen, dass Du soviel Geld "sparen" kannst, wenn Du es kaufst?

Das Moto G unterbietet den Klang noch mal ordentlich: http://www.gsmarena.com/motorola_moto_g-review-1021p7.php

Fazit: Spar länger oder hol Dir ein Gesamtpaket, das für Dich optimal. HD-Ready wäre zugegebenermaßen nett fürs Filme-Schauen. Andererseits fragt es sich, wie oft Du auf nem Handy HD-Videos zu Hause gucken willst. Unterwegs sowieso unerheblich, welche Auflösung, da wegen Akkulaufzeit, Umgebungslicht usw. die Pixel nicht soo viel bringen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Merlin,
ich bin nur zufällig darauf gekommen, da n kumpel von mir ein Huawei 525 gekauft hat und ich dann geschaut hat, was der hersteller sonst noch so für handys hat
habe mich dann mehr über das handy informiert, da es mir vom design her extrem gut gefallen hat

filme habe ich eig nur beiläufig gemeint, war wohl von mir falsch beschrieben worden
dennoch ty für den tipp

@Shurkien
ty für die zwei links, habe sie aber shcon angeschaut und einige andere auch, das problem ist aber, dass es schon etwas ältere videos sind und meine frage sich ja darauf bezieht, wie das Handy AKTUELL so läuft und ob es mit den leistungs/geschwindigkeits- und akkuproblemem noch immer zu kämpfen hat, oder eben nicht :D

hpichd10 schrieb:
und wenn du so auf was aktuelles aus bist , kauf dir lieber ein Nexus 5 ,oder wenn du noch bekommst Nexus 4.

oder gar ein WP mit Supportunterstützung bis 2016.
das problem ist ist eben der preis
wobei Nexus 4 eventuell in frage kommen könnte, da ist aber die frage, ob es besser ist als das Ascend P6 (ein negativ-punkt hat es leider schon für mich--> das design gegenüber dem P6)

Zuletzt bearbeitet:
leider hab ich schon ein k.o.-kriterium gefunden :/
zwar nicht das design schmeißt das handy aus meiner liste, sondern der max speicher von 16gb :/

Dann hole dir halt ein Motorola Moto G mit 16GB für 200€ und du wirst genau das haben was du sucht.

Aktuelles OS ausdauernden Akku und Power und Farben satt ,eben ein leistungsstarkes Handy ,was besseres wirst du kaum bekommen für den Preis.

Wo ich an deiner stelle bedenken haben würde,wäre die langsame Datenverbindung beim Huawei ,es dauert doch sehr Lange bis es Websiten aufgebaut hat und das surfen macht dann nur wenig Spass mit.

Ich kenne das von meinem G510 und ist echt nervig ,deswegen habe ich mir das WP L925 noch zugelegt und bin damit im eigentlichen zufrieden. :)

Gut du sagtest ja fällt bei dir nicht so ins Gewicht ,ausser zu Hause ,wie gesagt ich schaue ganz gerne mal YouTube videos an wegen Musik hören,das beherrschen die Lumias ganz gut .

Zuletzt bearbeitet:
ok ty für deine beratung :D
werde aber wohl mir dann doch kein neues handy kaufen, da mich das P6 vorallem wegen seinem extrem geilen aussehen angemacht hat
hätte das Ascend nun die leistung von einem Nexus 4 würde ichs mir kaufen, da es aber nicht der fall ist, wird des leider nix :/
und auf n anderes handy hab ich nicht so lust, da sie mich optisch nicht so ansprechen :/

edit: hab noch iwo gelesen, dass heute, am 16.12 eine neuere version vom P6 erschienen soll (eventuell sogar mit LTE)
hat jemand darüber infos und weiß, ob sich auch andere dinge verbessert haben?
oder ist es nur bei der neuen box geblieben?

vllt dann doch lieber das Ascend P6S
oder sollte ich doch ganz auf das Ascend P7 warten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben