[Kaufberatung] Hübsches NB 400-600€

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo CBler :)

Zu Weihnachten wünscht sich meine Schwester ein Notebook.
Wie Mädchen nun mal so sind, ist es ihr sehr wichtig, dass das Notebook gut aussieht, Farbwünche sind Rosa bzw. Pink oder auch Weiß.
Nun bin ich ja jemand dem das relativ egal ist und ich finde es ist auch wichtig, dass das Notebook was leistet und das auch für eine relativ gerechte Leistung für den Preis hat.

Bin immoment schon am Markt sondieren.
Und bin dabei auf das Dell Studio 15 Notebook gestoßen.
Die Ausgangskonfiguration mit der T3200 CPU und der ATI 3450HD sind ja ganz anständig für 530€. Addiert man noch die 40€ dazu dann landet man bei 570€. Das ist ein ordentlicher Preis.

Gibt es bei den genannten Kriterien denn alternativen zu dem Dell Studio 15? Vllt. günstiger?
Anwendung ist hauptsächlich Office, Surfen, Musik und vllt. auch mal einen Film gucken.

Danke schonmal

Naja "hübsch" sind die HP ja nicht gerade ^^

MMn führt kein Weg am Dell vorbei, denn sonst bietet keiner eine Farbauswahl.

Eine gänzlich andere alternative wäre ein Netbook, da gibt es schöne Designergeräte à Samsung NC10 (Weiss). Aber ich weiss nicht ob ihr sowas zusagt.

Danke erstmal für die Antworten.
Netbook bzw. was kleineres als 15.4 Zoll kommt nicht in Frage, das habe ich vergessen zu schreiben, denn das wird ihr "Desktopersatz", will meinen alten AMD mit der 9800pro nicht mehr, sei angeblich zu laut :P
Aber mal im ernst, ich sehe immoment auch nur Dell. Die Vaio Notebooks gibts auch in Pink z.B, aber das ist preislich zu teuer. Ich glaube wenn es ein schickes Weißes und Schwarzes ist, dann wirds am Ende auch gefallen. Nur eben nicht sowas wie das HP oben genannt, oder die meisten Asus Modelle, die haben eine gute Leistung aber hab hier eines stehen und sind nicht so "gut aussehend".

Aber vllt. kennt ja noch wer was hübsches für die Anforderungen.

Ansonsten, wie siehts mit der Hardwareleistung des Studio15 aus, das ist doch Ok für das Geld würde ich mal behaupten.

Dein Weg führt nicht an Dell vorbei. Es gibt momentan keine extravaganten Modelle in Deinem Preisbereich die auch noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und vergleichbar in Qualität und Service von Dell wären.

Die Hardware der Sudio15 Serie ist etwas veraltet aber reicht bestimmt für Deine Schwester aus. Alt heißt nicht schlecht, es gibt nur mittlerweile neuere Plattformen (Centrino2), neuere Chipsätze, GPUs etc.

Nun, dann gehen wir mal davon, dass ich mich für den Dell entschieden habe.
Bis zum 12.11 gibt es dort 30€ Rabatt und Versandfrei, wenn ich das richtig rausgelesen habe.

Sollte man da jetzt schon bestellen oder meint ihr, es gibt zu Weihnachten bei Dell noch bessere Angebote bzw. niedrigere Preise?
Vllt. weiß das noch jemand aus Vergangenheit etc.

Danke

Zurück
Oben