Kaufberatung I Mac, hab keine Ahnung von den Geräten neu/gebr.?

Toni_himbeere

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.415
Hi,

hoffe hier bekomme ich ein paar Tipps die mir eine Entscheidung verständlicher/leichter machen.

Vorgabe ist es soll ein I Mac sein. Das Gerät ist nicht für mich, sondern für eine Freundin. E

Hauptsächlich gehts bei dem Gerät um Desktop/Tabellen/schreiben/Bestellungen etc. + leicht bis mittelere Bild und kurze Videobearbeitung. Ich weiss nicht inwiefern das wichtig ist, es sollte reibungslos mit ipad, iphone funktionieren/verbinden bzw. so bequem wie möglich.

Am Preis selbst soll es nicht scheitern, aber übertrieben teuer muss es nicht sein. Ich hab halt nur so garkeine Ahnung von den Geräten und worauf ich besonders achten sollte

Ich hab so drüber geschaut und denke ein 27" oder ggfs. eine Stufe größer mit 5K Display sollte es vom Display her schon sein.

Nun er muss nicht neu sein, könnte also auch ein guter gebrauchter sein der 2-3Jahre alt ist, sofern er denn dann auch noch ordentlich läuft für die nächsten Jahre.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/apple-i-mac-retina-5-k-27-zoll-2017/1307954583-228-20462

Wäre sowas ein angemessener Preis oder ist das übertieben? Macht gebraucht kaufen überhaupt Sinn oder wäre ein neues Gerät ein weit bessere Wahl?

Danke schonmal für jeden Tipp, nicht das sie am Ende dann sinnlos viel Geld verbrät was Ihr kaum einen Mehrwert bietet.


Gruss und schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Gebrauchtgerät in Ordnung ist scheint es ein gutes Angebot zu sein. Zudem gar nicht so alt und zudem massig RAM.
Ein neuer iMac von Anfang 2019 mit 27" 5k Display kostet 1800€. Ich denke bei den Anforderungen kann man sich die 600€ sparen und zu dem gebrauchten iMac greifen.
 
Spillunke schrieb:
Wenn ein Gebrauchtgerät in Ordnung ist scheint es ein gutes Angebot zu sein. Zudem gar nicht so alt und zudem massig RAM.