ZiegenPeter90
Cadet 3rd Year
Sehr geehrtes Forum/sehr geehrte Community,
vorweg möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich einen neuen Thread geöffnet habe.
Meine "Ausrede": Naja, jeder Patient beim Arzt hat andere Symptome und es werden unterschiedliche Heilungsmethoden angewandt.
Deshalb dachte ich mir, wäre es sinnvoller und zeitsparender, ein eigenen Thread zu eröffnen.
Also, ich habe seit 2008 das Notebook G71V-7T044C von Asus.
Bis jetzt hat es mich nie im Stich gelassen.
Doch leider fängt es jetzt an zu zicken, weshalb ich beschlossen habe, mir einen neuen Rechner zukaufen.
Dieses mal soll es ein Desktop-Pc werden.
Folgende Spiele sind meine Favoriten, werden aber alles auf niedrigster Grafikeinstellung gespielt:
League of Legends, Starcraft 2 + Addon, Diablo 3, CSGO
Weitere Anschaffung von Spiele sind nicht ausgeschlossen.
Ich habe mich schon mal im Netz umgeguckt und mich informiert.
Doch will sicher gehen, dass ich nichts falsch mache.
Ins Auge ist mir dieser hier gefallen:
http://www.cyberport.de/asus-rog-ty...6gb-2tb-gtx660-windows-8-pc-1116-1CQ_544.html
Würde der Kauf sich lohnen? Wenn nicht, warum nicht?
Eig sind 16GB Ram und 2TB Festplatte zu viel. Vllt kann man diese Reserven in eine bessere Grafikkarte investieren?
Ich habe gehört, dass der i5-3570K boxed zum zocken sehr gut sein soll. Nur minimal unter einem i7 liegt. Stimmt das?
Könnt ihr mir bei einer Alternative helfen?
Kann auch aus mehren Komponenten bestehen, den PC könnte ich selbst zusammenbauen.
Wünsche:
Gutes Preis/-Leistungsverhältnis.
SSD wäre schön
8GB reichen zum zocken
mehr als 1TB brauche ich nicht (sonst kann ich immer noch nachrüsten)
bei Möglichkeit - leise Lüfter
Full HD - Grafikkarte
eine Empfehlung für einen Monitor zum zocken (Full HD)
Ich hoffe ich habe alles erforderliche aufgelistet.
Ich hätte gern den Unterschied zwischen Intel und AMD gewusst

Viele "schwören" ja auf Intel oder auch auf AMD.
AMD soll wohl günstiger sein und die gleiche Leitung bringen, dagegen soll Intel bessere Qualität haben.
Weitere erhebliche Unterschiede?
Ich möchte mich im Voraus für Eure Mühe bedanken und wünsche Euch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
-vom ZiegenPeter90
vorweg möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich einen neuen Thread geöffnet habe.
Meine "Ausrede": Naja, jeder Patient beim Arzt hat andere Symptome und es werden unterschiedliche Heilungsmethoden angewandt.
Deshalb dachte ich mir, wäre es sinnvoller und zeitsparender, ein eigenen Thread zu eröffnen.
Also, ich habe seit 2008 das Notebook G71V-7T044C von Asus.
Bis jetzt hat es mich nie im Stich gelassen.
Doch leider fängt es jetzt an zu zicken, weshalb ich beschlossen habe, mir einen neuen Rechner zukaufen.
Dieses mal soll es ein Desktop-Pc werden.
Folgende Spiele sind meine Favoriten, werden aber alles auf niedrigster Grafikeinstellung gespielt:
League of Legends, Starcraft 2 + Addon, Diablo 3, CSGO
Weitere Anschaffung von Spiele sind nicht ausgeschlossen.
Ich habe mich schon mal im Netz umgeguckt und mich informiert.
Doch will sicher gehen, dass ich nichts falsch mache.
Ins Auge ist mir dieser hier gefallen:
http://www.cyberport.de/asus-rog-ty...6gb-2tb-gtx660-windows-8-pc-1116-1CQ_544.html
Würde der Kauf sich lohnen? Wenn nicht, warum nicht?
Eig sind 16GB Ram und 2TB Festplatte zu viel. Vllt kann man diese Reserven in eine bessere Grafikkarte investieren?
Ich habe gehört, dass der i5-3570K boxed zum zocken sehr gut sein soll. Nur minimal unter einem i7 liegt. Stimmt das?
Könnt ihr mir bei einer Alternative helfen?
Kann auch aus mehren Komponenten bestehen, den PC könnte ich selbst zusammenbauen.
Wünsche:
Gutes Preis/-Leistungsverhältnis.
SSD wäre schön
8GB reichen zum zocken
mehr als 1TB brauche ich nicht (sonst kann ich immer noch nachrüsten)
bei Möglichkeit - leise Lüfter
Full HD - Grafikkarte
eine Empfehlung für einen Monitor zum zocken (Full HD)
Ich hoffe ich habe alles erforderliche aufgelistet.
Ich hätte gern den Unterschied zwischen Intel und AMD gewusst
Viele "schwören" ja auf Intel oder auch auf AMD.
AMD soll wohl günstiger sein und die gleiche Leitung bringen, dagegen soll Intel bessere Qualität haben.
Weitere erhebliche Unterschiede?
Ich möchte mich im Voraus für Eure Mühe bedanken und wünsche Euch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
-vom ZiegenPeter90