Kaufberatung i5-750

MrMarci

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

nach langen Überlegungen hab ich mich nun auch entschieden, einen neuen Computer zu besorgen...
Er sollte die aktuelle Gaming-Generation packen, denn mein aktuelles System (Pentium 4 3,4ghz, Radeon X1950 Pro, 2 Gb DDR) gibt langsam echt den Geist auf und ich hab auch keine Lust mehr auf jeder "LAN-Party" ein kleiner "Looser" zu sein.
Ich hab mich jetzt hier und auch in anderen Foren ein wenig erkundigt und habe mir nun folgendes System zusammengesetzt:

Intel Core i5-750
Asus P7P55 LX
Nvidia Geforce GTX260 oder ATI Radeon HD5770
Geil 4GB Kit PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Jetzt meine Frage:
Würde das so passen oder gibt es sogar noch eine billigere Möglichkeit mit gleicher Leistung? Finanziell kann ich dort jetzt nicht so viel reinstecken, es sollte jedoch trotzdem Leistung bringen.
CPU + Board + Speicher möchte ich mir zu erst besorgen und später dann eine neue Grafikkarte.
Und: Ich möchte mich einfach auf Intel festlegen. Ich und auch alle meine Freunde sitzen auf Intel ausser Einer ; und da muss ich jetzt sagen bin ich nicht wirklich begeistert. ;)

Vielen Dank und liebe Grüße. :-)

@ neo

er will intel, also....

board,speicher und cpu harmonieren perfekt

bei der graka würde ich auf jeden fall die ATI HD5770 nehmen da stromsparender,DX11 und etwas besser sogar
Ergänzung ()

edit : ein pro zum i5

mann kann in bis mind. 3,6-4GHz takten und der i5 750 ist auf normaltakt(sprich 2,67Ghz) gleichschnellw ei der PH2 955 mit 3,4GHz

und wenn der i5 mal auf 3,6GHz ist rast der dem PH2 erst recht davon

Okay. Vielen Dank :)

Sollte ich vielleicht noch ein wenig warten oder soll ich in naher Zukunft zugreifen?

Ich möchte wirklich jeden Euro sparen.. Also wäre es nicht schlecht wenn vielleicht noch was runtergehen würde.

Ach ja. Ich hab noch ein BeQuiet 430 W Netzteil und eine 250 GB Seagate ST3250620AS (7200rpm).
Die möchte ich auch weiter führen und ich denke 430 W reichen alle male.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das so passen oder gibt es sogar noch eine billigere Möglichkeit mit gleicher Leistung?

Gleiche Leistung haben Q9550 (teurer) und Phenom 955 (-60€, aber AMD).

Wie schon gesagt, bei der GraKa die HD5770.

mann kann in bis mind. 3,6-4GHz takten und der i5 750 ist auf normaltakt(sprich 2,67Ghz) gleichschnellw ei der PH2 955 mit 3,4GHz

Normaltakt+Turbo-Modus, das macht die Sache nicht mehr ganz so einfach.

also die Speicherpreise gehen zur Zeit eher nach oben. Und der 750er wird in nächster Zeit auch nicht billiger werden.
Bei den Grafikkarten wird sich vielleicht was tun, wenn in zwei Wochen die neue Nvidia rauskommt.

Okay. Nochmals Dankeschön.

Die Grafikkarte möchte ich mir eh später kaufen..
Aber ich denke ich greife beim nächst möglichen Zeitpunkt zum 750er mit dem Board und dem Speicher..
Bin mir halt noch unsicher ob ich mir das im Internet kaufen soll oder hier in der Stadt.
Aber ich denke das pack ich noch. Danke ! :)

Zurück
Oben