Kaufberatung i5-8600k +MB+RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyujinJakka

Lieutenant
Hallo Jungs,
ich möchte mich im voraus entschuldigen.
Ich beziehe mich auf diesen Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-und-ryzen-7-1700x.1804496/

Für mich wäre es sehr wichtig, dass ich noch heute Abend eine Meinung bezüglich des i5-8600k erhalte.

Im direkten Vergleich, wäre der i5 besser gegenüber dem Ryzen 7 oder? Meine Quellenannahme:http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-8600K-vs-AMD-Ryzen-7-1700X/3941vs3915

Da mir mein Chef bis morgen Zeit gegeben hat, mich zu entscheiden ob ich den Ryzen 7 kaufen möchte oder nicht.

Wärt ihr so lieb und würdet mich diesbezüglich ein weiteres Mal unterstützen

Kommt doch drauf an wofür die CPU benutzt werden soll. Der 8600K ist in Spielen schneller, in Anwendungen aber nicht per se. Da kommt es dann drauf an was die Software so nutzt. Kannst ja eine Nutzwertanalyse machen und deinem Chef dann vorlegen.

Dann mach doch auch genau dort weiter. Unnötig hier noch mal was neues zu eröffnen.

@ benneque: vor allem wenn hier keine relevanten infos kommen.

Ich habe die Möglichkeit mir einen Ryzen 7 1700X neu für 170€ zu kaufen. Gerne würde ich dies machen wollen, da mir die Mehrleistung genau jetzt etwas bringen würde ( Mehrleistung in der Art, mehr FPS wenn ich z.B. aufnehme oder nen Stream starte, auch Video Editing).
Das wichtigste Spiel für mich wäre RB6S. Spiele auch andere Titel, dort sind aber 144FPS nicht zwingend.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht mit deinem Chef, dem Gaming wohl relativ egal sein sollte.

Dann verstehe ich aber auch nicht dein Kommentar dazu?
" Da mir mein Chef bis morgen Zeit gegeben hat, mich zu entscheiden ob ich den Ryzen 7 kaufen möchte oder nicht. " > Ich habe die Möglichkeit mir einen Ryzen 7 1700X neu für 170€ zu kaufen.

Bist du ein Gamer? Dann kauf den i5. Lässt sich auch noch nachträglich übertakten mit entsprechendem Board

Ja, ich werde kein krasses video editing machen. Das streamen/aufnehmen ist nur wichtig für Coaching. Zu OC, erwäge ich den 8600k, weil es ja sein könnte, dass ich in Zukunft doch OC betreiben möchte. Außerdem hat der K auch nen höheren Takt soweit ich weiß?
Wenn ich jedoch OC betreiben sollte, nur im Bereich von Luftkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben