Kaufberatung: In Ear Kopfhörer

D1zzy_Kn1ght

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich suche nach gute In Ears wie schon im Titel beschrieben.
Vorab habe keine Erfahrung in diesem Themenbereich.

Budget: 0-100 Euro ( Für mich zählt die Preis-Leistung)
Gerne: Progressive House, Hip Hop
Benötige kein Mikrofon, Tragetasche oder Fernbedinung. (kann gerne dabei sein)
Habe vor Draußen zu tragen und sollten nicht so schnell rausfliegen.
Schließe ich an mein Nexus 4 an.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe ^^

Ich hatte die Shure SE215. Sind zwar leicht über deinem Budget, war damit aber immer zufrieden.
Nach kurzer Gewöhnung und Übung im Handling sitzen die Dinger bombenfest. Außengeräusche werden jedoch fast komplett abgeschottet.

Kabel ist relativ steif was gelegentlich zu "Kabelgeräuschen" führt wenn das Kabel vor dir baumelt. Dafür kann es im Fall der Fälle aber auch getauscht werden.

Im unteren Preissegment könnte ich dir noch die Xiaomi Piston v2.0 empfehlen. Ich besitze sie seit kurzem und bin damit sehr zufrieden. Gibt sie manchmal günstig aus China zu bestellen, dabei musst du natürlich aufpassen Originalware zu erwischen. Sonst einfach etwas teurer aus Deutschland bestellen.
Preis/Leistungs-technisch sind die auf jeden Fall top, wenn auch etwas basslastig.

Dann werfe ich mal diese ein

link

Werden in Foren heiß besprochen.. Könnte von der Klangsignatur in deine Kerbe schlagen und werden generell klangtechnisch oft mit +100€ In Ears verglichen.

Ist kein Basshead, aber die Bässe liegen schon über "neutral".
Gute Auflösung, schöne Stimmen, Höhen detailiert aber niemals spitz aufdringlich..
Ausserdem hast du die möglichkeit der Fernbedienung

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mal noch die klipsch s4 in den raum, sind auch recht gut in deinem preisbereich, aber wie auch die shure recht basslastig (geschmackssache)
von den soundmagic hab ich auch viel gutes gehört, sind wohl bestes P/L

denk bei den dreien kann man nicht viel verkehrt machen

Und weil die ganzen Meinungen noch nicht genug waren :)
Sony MDR-EX650APT (oder EX650AP)
Diese haben einen ordentlichen Bass, der aber auch nicht zu dick aufträgt. Die Höhen sind vielleicht einen Ticken zurückhaltender, aber dennoch klar. Insgesamt gefiel mir die Abstimmung besser, als die der im gleichen Preissegment befindlichen Sennheiser In-ears.

Die Shure SE215 klingen aber einen Ticken besser, aber für die Hälfte des Preises klingen die Sony ziemlich gut.

Huko schrieb:
Hi,
also ich kann Dir nur Sennheiser empfehlen:

die cx300 waren top, aber die neuen zb die cx300-II sind müll im vergleich
würde meine alten cx300 (leider eine seite kaputt) heute noch empfehlen, gibt es leider nicht mehr

Zu den genannten In Ears :

-Shure SE215 = zu teuer
-Xiaomi Piston v2.0 = finde keinen sicheren Link wo ich kaufen könnte (reviews gelesen scheint gut für den preis zu sein)
-SoundMAGIC E10S= sieht gut aus und reviews sind auch gut
-klipsch s4 = Gefällt mir vom aussehen nicht
-Sennheiser =hatte mir so einen schon angesehen
-Sony MDR-EX650APT= vom Ding her ja

Die Xiaomi Piston v2.0 interessieren mich sowie der SoundMAGIC E10S
Habe zu den Xiaomi leider keinen sicheren Link gefunden, um sie zu kaufen :(

Ich glaube ich kaufe mir die SoundMAGIC.
Nur gutes bisher gelesen.

An jeden der mir bei meiner Entscheidung geholfen hat ein RIESEN Dank :D

(PS: War mein erstes Thread im Forum. Wo kann ich den Thread schliessen?:confused_alt:)

Ich brauch zurzeit auch wieder neue In Ears und werde auch die SoundMAGIC kaufen ! ^^

Kurze Frage : Wo ist der Unterschied zwischen SoundMAGIC E10, E10S und E10M
Habe nachgeforscht und nur herausgefunden

-e10S =Isolierende In-Ear Kopfhörer (Bringt das einen Mehrwert?)
-e10M =Glaube für apple produkte gedacht

Gibt es mehr unterschiede ?

Die "S" haben halt die Fernbedienung, Micro.. Klangtechnisch sollen sie in Nuancen ausgewogener, ausbalancierter spielen..

Für dich sind wohl die "S" mit der schaltbaren Steuerung das gelbere Gelb vom Ei. :D
Sind von den 3en auch das neuste Produkt

Zuletzt bearbeitet:
Warum genau sind die Shure zu teuer? Sind doch im Budget?

Ich besitze diese und die Soundmagic. Alleine von der Verarbeitung und Isolierung her liegen da die Shure weit vorne. Natürlich muss man den Preis mit berücksichtigen.
Von der Haltbarkeit bin ich bei Shure jedenfalls absolut überzeugt. Vorher die SE425 waren die einzigen die mehrere Jahre bei mir überlebt haben.

Habe die Shure auch für 89€ bei Thomann gesehn.
Die Klipsch S4 hatte ich auch schon 2x. Leider bei beiden nach kurzer Zeit Kabelbruch.

Zurück
Oben