[Kaufberatung] In-Ear Wireless Kopfhörer ~150€

yelljell

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
61
Hey,

habe mir bereits einige Rankings angeschaut und würde mir dennoch gerne ein paar Empfehlungen auf Computerbase abholen.

Mein einziger Wunsch wäre an sich für reine Soundqualität zu bezahlen. Sollten auch nicht allzu klobig sein.
Budget ~150€, könnte auch etwas mehr sein, je nach Qualität.


Vom Aussehen gefallen mir die neuen Apple AirPods Pro. Wären die ihr Geld vom Sound her wert?

Grüße
 
@mymoto ... habe ein iPhone. Momentan gibt es die Teile für 190€. Was gibt es denn für Vorteile für iPhone-User?
 
Sie funktionieren einfach. Hatte schon so viele Bluetooth In-Ears mit Androiden und da reißt die Verbindung teilweise schon ab wenn man das Telefon in der Hosentasche hat. Noch nie ein Problem mit meinen AirPods gehabt. Und gerade bei mehreren Apple Geräten auch super leichter Wechsel möglich.
 
Es gibt inzwischen sicher Wireless In Ears, die besser klingen. Aber verstecken brauchen sich die AirPods Pro nach wie vor nicht. Sicher auch ein Grund, warum eine neue Generation etwas auf sich warten lässt. Viel verbessern, lässt sich defacto nicht.
Für 190 im Vergleich zur UVP und den ursprünglichen Straßenpreisen von um die 250 Euro kann man da bedenkenlos zugreifen.
 
@yelljell Ich selbst habe nur die AirPods 2. Generation mit kabelloser Ladeschale, gab es mal für 125 Euro im Angebot. Vom Sound reichen sie mir auf jeden Fall, aber das ist Geschmackssache. Höre hauptsächlich elektronische Musik und da ist alles zu meiner Zufriedenheit, kein überdrehter Bass,... Die Pro sind da besser was ich testweise gehört habe. Bin zwar kein Profi und die kommen auch nicht an die großen Overears ran, aber weitaus besser als das Zeug von Huawei, Xiaomi und Co, die halt Sound ausgeben aber eher in der unteren Preisklasse günstig und gut sind.
Aber ein guter Freund hat die AirPods und die AirPods Pro und findet die Pro generell etwas besser, nutzt aber nicht die Geräuschunterdrückung, die so halbwegs gut funktioniert. Geräuschunterdrückung will ich auch gar nicht draußen. Lediglich die Silikonstöpsel hätte ich gerne an meinen AirPods, die sitzen zwar echt gut aber nicht so fest - sind zwar noch nie rausgefallen aber vom Gefühl wäre mit Silikonstöpsel lieber. Wäre der Preis damals nicht so hoch gewesen hätte ich mir auch die Pro geholt.
Die AirPods Pro unterstützen auch das Spatial Audio und Dolby Atmos, halt grob 3D Sourround Sound je nach Kopfbewegung. Funktioniert aber nur in manchen Apps und manchen Inhalten, für mich auch nicht relevant. Höre damit zu 95% nur meine eigenen MP3s über Synology DS Audio App. Wenn du viel Filme damit schauen willst kannst ja mal googeln was da wie unterstützt wird.
 
Mir fehlt leider echt der Vergleich und ich bin bei dem Thema eigentlich gar nicht der Ansprechpartner aber bei Wireless Kopfhörern bezahlt man ja nie für den reinen Sound, da ist immer ein gewisser Preisaufschlag für die Wireless Funktion + Zusatzfeatures dabei. :D Ich würde mir persönlich nie In Ears in der ~200€ Klasse kaufen, dafür bin ich viel zu vergesslich...

Für gerade mal 50€ bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meinen Freebuds 4i, sowohl was die Bluetooth Reichweite als auch was die Akkudauer betrifft (insgesamt 21h mit Case, 9h bei einer Aufladung). Auch das Noise Cancelling ist nicht verkehrt, den "Awareness Modus" habe ich noch nicht einmal in der Praxis benutzt. Der Bass ist zudem etwas zurückhaltend, sonst ist der Klang aber ausgewogen.

Vorschlagen würde ich, da bei dir ja ein bisschen mehr Budget vorhanden ist als Alternative zu den Airpods (Pro) einfach mal die Freebuds Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
Zurück
Oben