Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja wenn du empfindest, dass der E10 abgesenkte Höhen hat, dann höre dir mal den SE215 an, der hat ja dann praktisch gar keine Höhen. Ich finde, im Gegenteil zu dir, dass der E10 sogar angehobene Höhen hat. Das deckt sich auch mit den Eindrücken ausm Hifi-Forum.
ja, meistens, aber die e10 haben keinen heftigen, sondern eher moderaten.
Touche - Aber an welcher Referenz soll man Absenkung/Anhebung festmachen, wenn nicht an "neutral"?
Der Begriff kommt übrigens auch im Startpost vor (Wenn auch im Zusammenhang mit Teufel..).
wenn er die badewannenshures schon als richtig gut neutral bezeichnet (kicher)
sind das aus der perspektive die e10 dann auch eher.
aus der sicht dann heftig zu nennen, schreckt den guten dann eher ab..
Hier ein von OE gemessener Frequenzverlauf des E10:
Bass bis zu +10db, Höhen um 5Khz -8db.
Egal wie die persönlichen Eindrücke sind, das Ding hat heftig Bass und vor und nach dem 8khz-Peak eine deutliche Höhensenke.
Ja die Höhensenke hat er, aber die kann man auch laut OE auch nicht per EQ beheben, da der Hörer nicht mehr hergebe. Wenn du den E10 kennst, dann weißt du, dass er nicht blechern klingt, ab 8KHz kommt auch kaum noch was, was das Ohr wahrnehmen kann.
Heb' mal testweise um 5Khz an und vergleiche mit @Stock, dann weisst du, warum ich gegen die Aussage "angehobene Höhen" argumentiere.
Vielleicht liegts auch einfach nur am Sitz, daß ich beim E10 heftigen Wooferbass und dezente Höhen höre,
andere aber moderaten Bass und angehobene Höhen.
In OEs Thread gabs ja auch durchaus unterschiedliche Stimmen zur Abstimmung.