[Kaufberatung] In-Ears zum Joggen 60€

Pingumania

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach In-Ears die fürs Joggen oder auch anderen Sport geeignet sind.
Bei In-Ears kenn ich mich leider so gut wie gar nicht aus, man kauft sich normale In-Ears und dazu noch einen Ohrbügel?
Bis jetzt hatte ich immer irgendwelche Sony, Sennheiser oder ähnliche Dinger und immer schlechte Erfahrungen gemacht (alle nach ca. einem Jahr kaputt).
Preisliche hatte ich mir ca. 60€ vorgestellt.
Hauptsächlich wird Spotify Free abgespielt und da ist die Quali ja nicht sonderlich gut und hauptsächlich basslastige Musik.

Freue mich auf Vorschläge.

mfg
Pingu

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende schon recht lange die Sennheiser CX685 Sport. Schau sie dir einmal an. Sitzen bombenstabil ohne zu drücken. Ich verwende sie im Fitnessstudio, beim Radfahren, Wandern und auch in der Bahn. Also recht häufig.
Halten bisher einwandfrei. Ich würde sie wieder kaufen.

BinaPapa schrieb:
Ich verwende schon recht lange die Sennheiser CX685 Sport.

Wie sieht es mit Schlaggeräuchen aus? Die meisten In Ears machen starke "Polter"gräusche gerade beim Laufen. Da beide Ohren geschlossen sind übertragen sich alle Schläge vom Kabel zum Ohr.
Kann es schlecht beschreiben ... Aber das Problem habe ich derzeit mit meinen "normalen" InEars und suche auch welche zum Laufen.

Gruß Marc

Marc53844 schrieb:
Wie sieht es mit Schlaggeräuchen aus? Die meisten In Ears machen starke "Polter"gräusche gerade beim Laufen. Da beide Ohren geschlossen sind übertragen sich alle Schläge vom Kabel zum Ohr.
Kann es schlecht beschreiben ... Aber das Problem habe ich derzeit mit meinen "normalen" InEars und suche auch welche zum Laufen.

Gruß Marc

Ich glaube, ich weiß was du meinst. Aber ich verwende sie nicht zum Laufen und bei den anderen Sportarten treten diese (Systembedingen?) Nachteile weniger auf.
Rein subjektiv empfinde ich es bei den Sennheiser auch etwas weniger störend bzw nicht so "stark".

Gruß
BinaPapa

Um die Kabelgeräusche zu verringern/eliminieren sollte man zu Over the Ear InEars greifen

Zuletzt bearbeitet:
Die Piston kann ich nicht weiter empfehlen - klanglich nicht so berauschend. Hatte dazu auch mal ein kleines Review geschrieben hier.

Für Sport würde ich definitiv In-Ears empfehlen, bei welchen das Kabel überm Ohr verläuft.
Normale machen schon beim normalen gehen Probleme.

pingumania schrieb:
ich bin auf der Suche nach In-Ears die fürs Joggen oder auch anderen Sport geeignet sind.
... (alle nach ca. einem Jahr kaputt).
Bei harter Belastung gehen auch die Kabel hochwertiger Hörer schneller ein.
Eine Klammer, die das Kabel am Halsauschnitt fixiert und abgewinkelte Klinkenstecker erhöhen die Lebensdauer.
So eine Klammer minimiert auch Kabelgeräusche (und liegt vielen Hörern bei).
Trotzdem würde ich zum Laufen Billighörer wählen, deren Verlust nicht wehtut.
Keinesfalls BAs - die sind besonders empfindlich gegen Feuchtigkeit (Schweiß).
Grundsätzlich sollten Sporthörer nach der Nutzung "getrocknet" werden, offen, oder noch besser in einer Box mit Silikatpäckchen/Reiskörnern.
Ausserdem sollten sie möglichst klein sein, um Windrauschen zu minimieren.

UE200, recht neutral.
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-...qid=1423684605&sr=8-2&keywords=logitech+ue200

Philips 3570/3590, Bass- und Höhenanhebung.
http://www.amazon.de/Philips-SHE359...8&qid=1423684664&sr=8-1&keywords=philips+3590

Zurück
Oben