Kaufberatung: In-Ears für MP3 Player (Hörbücher)

nailos

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
485
Hallo CBler,

meiner Mutter benutzt seit Jahren einen Philips GoGear MP3 Player um zuhause Hörbücher zu hören.
Sie wünscht sich schon länger neue Kopfhörer bzw. einen neuen Player mit solchen. Da ich die Wertigkeit der mitgelieferten KH eines neuen Player mal ganz dreist in Frage stelle, frage ich euch nach In-Ear Kopfhörern, welche die Folgenden Kriterien weitgehend erfüllen:

-Preisbereich: 20€ +- 5€
-dezenter Bass, da meine Mutter sehr empfindlich auf Bässe ist
-möglichst gute Klangwiedergabe für Stimmen (Hörbücher)
-flache Hörerform, da sie vor dem Schlafengehen im Bett hört und dabei auf dem Ohr liegt
(-Aufbewahrungsmöglichkeit um Kabelbrüche zu vermeiden)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen.

LG Nailos

PS: Ich möchte anhand der Vorschläge ein Auswahl erstellen, welche ich bestellen kann um probezuhören.
 
Beyerdynamic DTX 71 iE

Kosten 30€, entsprechen aber den Kriterien. Bass ist relativ schlank, sie sind klein und haben eine Aufbewahrungstasche dabei.
 
SamSoNight schrieb:
Beyerdynamic DTX 71 iE

Kosten 30€, entsprechen aber den Kriterien. Bass ist relativ schlank, sie sind klein und haben eine Aufbewahrungstasche dabei.

Die sehen prinzipiell nicht schlecht aus, ABER:
-sie sind über dem Budget
-es gibt wohl bereits eine neue Generation (DTX 72iE), welche teurer ist und auf Grund deren die "alten KH" nicht mehr überall lieferbar sind
-die Amazon Bewertungen drücken eher gemischte Gefühle insbesondere über das Verhältnis von Bass und Höhen aus
-die Bauform ist zwar recht kompakt, aber gibt es auch Kandidaten in der Bauform wie der folgenden?
http://www.amazon.de/Philips-SHQ1200-10-In-Ear-Sportkopfhörer-rot-schwarz/dp/B008ZW2X0U

Zum Verständnis: ich wollte mit der Anforderung an den Bass keinesfalls sagen, dass die KH diesen nicht bringen sollen. Nur ist es meine Erfahrung, dass die günstigen In Ears gern eine ganze Schippe Bass drauf packen und eben das sollen die gesuchten KH nicht tun.

​LG Nailos
 
nailos schrieb:
-dezenter Bass, da meine Mutter sehr empfindlich auf Bässe ist
-möglichst gute Klangwiedergabe für Stimmen (Hörbücher)
-flache Hörerform, da sie vor dem Schlafengehen im Bett hört und dabei auf dem Ohr liegt
Logitech UE200 erfüllt die Kriterien.
nailos schrieb:
(-Aufbewahrungsmöglichkeit um Kabelbrüche zu vermeiden)
Vergiss es! wenn man die Hörer zum Einschlafen trägt, hilft tagsüber sorgsam aufbewahren auch nicht - muss man halt ab und an ersetzen.



Jackass schrieb:
Superlux HD 381 F
Ernsthaft? Ich mag die Teile, tolle Abstimmung, sind echt ihren Preis wert - stehen aber richtig weit aus dem Ohr, darauf liegen ist "a pain in the ear"
 
Hallo,

die Superluxx fallen denke ich raus. Die UE 200 wurden mir auch schon empfohlen und haben auch einen angenehmen Preis. Ich werd die auf jeden Fall vorschlagen und vermutlich auch bestellen.

Danke und LG

​Nailos
 
Zurück
Oben