KAUFBERATUNG (individuell)

Aveloim

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen und stehe am Anfang meines Wissens. Daher frage ich hier mal allgemein in die Runde was ihr mir raten würdet eventuell auch schon zu spezifischen Geräten. Ich bin gespannt ob was kommt.

Generell bevorzuge ich die Marke LG. Das ist aber lediglich aus ästehtischen Gründen so und keineswegs wegen irgendwelchen technischen Gründen. (Denn da hab ich NOCH keine Ahnung von) Außerdem bekomme ich diese Geräte eventuell zum Einkaufspreis.

Fernseher:
- sollte größer als 50 Zoll sein
- sollte Internet Funktionen haben, wie Facebook, YouTube etc.
- sollte zum Spielen geeignet sein (PS4, PC)
- Filme schauen (BlueRay, 3D tauglich)
- UHD (falls notwendig; bin mir noch nicht sicher, will eventuell nur zukünftig gewappnet sein)

Also vielleicht könnt ihr mir was hilfreiches schreiben bzw. schon etwas genaues empfehlen.

Liebe Grüße

Aveloim


P.S. vielleicht könnt ihr auch ein paar Worte über Curved TV´s verlieren :-)
 
Ich bin überrascht was ich für einen Ansturm produziert habe. Wahrscheinlich ist die Community von den Standard Themen, wie "Kaufberatung" schon genervt.

Ich danke dir trotzdem für deinen Post, auch wenn der wahrscheinlich nicht ernst gemeint war. Danke, dass du mich auf etwas aufmerksam gemacht hast, was ich vergessen habe, nämlich den Preis anzugeben.

Ich habe natürlich nicht vor mir einen Fernseher für 15.000 Euro zu kaufen.
Ich denke von der Preiskategorie gehe ich von 500-1200 Euro aus.

Danke
 
Naja was willst du groß hören, deine Anfragen wurde bestimmt auf der Hauptseite schon 10x in einem anderen Thread beantwortet.
Wieso brauchst du zwingend 3D? das stirbt immer mehr und das ist auch gut so.
UHD ist ab 75 Zoll interessant und wenn du bei einem 55 Zoller ca. 1 Meter davor sitzt.
Wenn du damit zockst, ist hier ne Liste vom Input Lag, dementsprechend kannst du dann dein Modell aussuchen.
 
Ok, dann danke aufjedenfall für die Mühe.

Ich dachte 3D ist wichtig wenn man BlueRay 3D abspielt. Eigentlich wollte ich es nur deswegen.
Bei UHD habe ich gehört, dass es schon ab 55° gut ist, wenn man nahe dran ist.

Aber dann werde ich selbst noch mal schauen müssen.

danke

LG

Aveloim
 
3D ist nicht tot, solange es BDs gibt wird es auch 3D BDs geben, rund 75% aller erschienen BDs (neuere Filme) der letzten 3 Jahre gibt es auch als 3D-BD Fassung

Aber die TV Hersteller setzen seit Einführung der UHD Einstiegsklasse TVs aus Kostengründen lieber auf 50Hz Panels. Mit 50 Hz Panels lässt sich 3D nunmal nur sehr schlecht darstellen, 50Hz pro Auge sind für eine annehmbare Bildqualität numal nötig. UHD TVs mit 100z Panels sind nur den TVs der Oberklasse vorbehalten, die wiederum deutlich teurerer sind als die Einsteigsklasse. FHD TVs mit 100Hz Panels werden bestimmte Features und Ausstattungsmerkmale künstlich beschnitten um die Kunden zu den etwas teueren UHD TVs zu locken die mehr zu bieten haben

Dieser Artikel ist auch sehr informativ bzgl der 3d Problematik . (besonders auch der letzte Absatz, bei 4K 3D @ 50/60p bräuchte man auch wieder einen neuen HDMI Standard, HDMI 2.0 reicht hierfür nicht mehr aus)

3D ist nicht tot, aber da Samsung (TopPlazierung bei den weltweiten verkauften TVs) ab 2015 nur noch bei den Top Modellen und ab 2016 überhaupt kein 3D bei seinen TVs anbietet, fallen nunmal viele TVs, die dieses Features unterstützen weg.
 
Zurück
Oben