[Kaufberatung] InEar Köpfhörer

Bluffer94

Ensign
Hallo,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen InEars, da meine alten CX300 den Geist aufgegeben haben. Habe 2 gefunden:
1:Sony MDR EX 500
2:Beyerdynamic DTX101iE
Würde mich freuen wenn ihr zu den beiden mal eure Meinung äußert oder mir weitere Vorschläge macht (Am besten auch noch im Vergleich zu meinen alten CX300)
Mein Budget liegt so zwischen 50-100 €, wodurch die Beyerdynamic schon am Limit sind.
Ich höre eig jede Musikrichtung. Also von Techno über (Indie-)Rock bis hinzu ruhiger Gittare+Stimme.

Vielen Dank
Liebe Grüße Bluffer94

Edit: Achja mir fällt grad ein ich hab ja auch noch MW600. Falls jmd das kennt könnte man es auch nochmal vergleichen. Ich in diesem Gebiet einfach viel zu wenig Ahnung um mir da genaue Meinungen vilden zu können
:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich fragst, ganz klar:

Beyerdynamic DTX101iE !!!

Die CX300 sind, wenn ich mich richtig erinnere, ziemlich bassbetonend. Wenn dir das gefällt, könntest du noch über doe logitech ultimate ears 500 nachdenken

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den beiden. Der Sony hat ja so 13,5 mm Treiber. Die sollen ziehmlich gut sein. Ich glaub der Beyerdynamic hat die nicht. Und wie Groß ist der Unterschied zu meinen alten. Machen die einen großen Schritt weiter?

Also wenn du irgend ein iOS Gerät(iPod, iPhone, iPad) hast. würde ich dir InEars empfehlen, die ein eingebautes mic und die Mediatasten haben.
z.B. AKG Q350

Zuletzt bearbeitet:
Vom Klangspektrum geht in der Preisklasse nichts über die Berydynamics. Und die Berydynamics haben auch nen "saftigen" bass wie ich finde. Bei In-Ears auch nicht so schwierig. Am ende ist es mal wieder Geschmackssache...

Zuletzt bearbeitet:
StrokerAce schrieb:
Vom Klangspektrum geht in der Preisklasse nichts über die Berydynamics. Und die Berydynamics haben auch nen "saftigen" bass wie ich finde. Bei In-Ears auch nicht so schwierig. Am ende ist es mal wieder Geschmackssache...

gleiche meinung. die Beyerdynamics sind echt gut. ein freund hat die und ist zufrieden

ich wüsste nicht, was für eine Aussage mit der Größe des Treibers zusammenhängen sollte, außer MarketingBlaBla. Der Spruch "Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Membranfläche" gilt bei diesen Minigrößen jedenfalls nicht.
Bei InEars kommt es ja neben Deinem Musikgeschmack auch darauf an, wie gut Dein Ohr und der Kopfhöhrer zusammen passen. Eine lineare Wiedergabe gibt es in dieser Preisklasse nicht. Deswegen ist es dringend angeraten, die Teile probezuhören, wenn das irgendwie möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
uligate schrieb:
ich wüsste nicht, was für eine Aussage bezüglich der Größe des Treibers zusammenhängen sollte, außer MarketingBlaBla. Der Spruch "Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Membranfläche" gilt bei diesen Minigrößen jedenfalls nicht.
Bei InEars kommt es ja neben Deinem Musikgeschmack auch darauf an, wie gut Dein Ohr und der Kopfhöhrer zusammen passen. Eine lineare Wiedergabe gibt es in dieser Preisklasse nicht. Deswegen ist es dringend angeraten, die Teile probezuhören, wenn das irgendwie möglich ist.

/sign

aber wo kann man das schon mit In-Ears?

Ok. Ich denke die Beyerdynamics werde ich nehmen. Falls sie aus irgendeinem Grund nicht passen oder so etwas, ist es dann möglich sie zurück zu senden (von wegen ausgepackt und Hygiene und so)?

Was spricht denn dagegen, den Sony einfach noch einmal zu kaufen, wenn er dir gut gefallen hat?

uligate schrieb:
Was spricht denn dagegen, den Sony einfach noch einmal zu kaufen, wenn er dir gut gefallen hat?

Er will sich soundtechnisch weiterentwickeln... kenn ich nur zu gut... ;)

@bluffer: Das kannst du auch bei deinem Händler des vertrauens Nachfragen, oder gleich mehrere.

Zuletzt bearbeitet:
Bluffer94 schrieb:
Ok. Ich denke die Beyerdynamics werde ich nehmen. Falls sie aus irgendeinem Grund nicht passen oder so etwas, ist es dann möglich sie zurück zu senden (von wegen ausgepackt und Hygiene und so)?

Zurückschicken dürfe maximal dann klappen, wenn Du eigene Ohrstopfen benutzt und nicht die beiliegenden. Ich würde sie sonst jedenfalls nicht wieder zurücknehmen. Allerdings hast du dann halt nicht das "originale" Gefühl von der Passgenauigkeit

@uligate Meinst du mein MW600? Nja das ist Bluetooth Headset mit nur ganz kurzem InEars dran. Brauche noch Normale für MP3 und Laptop etc.

StrokerAce schrieb:
Er will sich soundtechnisch weiterentwickeln... kenn ich nur zu gut... ;)

Ich kenn die Beyerdynamics nicht - aber für ne wirkliche Weiterentwicklung, müsste man da nicht etwas mehr Geld in die Hand nehmen? Die Überlegung ist aber natürlich durchaus verständlich. Gute Wandler sind halt schon wichtig für angenehmes Musikhören :)

Ja absolut!

Aber wenn dein Budget das erste mal nicht mehr zulässt, dann nimmst du das was es eben erlaubt.

Hatte auch selbst am iPhone von Phillips welche für um die ~ 40€ (Online Preis) der Media Markt Preis lag bei 79€.

Habe selbst später mir diese hier gegönnt http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 und bin begeistert!

Mein bester Kumpel hat welche von Bose und das ist natürlich auch nochmal nen Sprung zu meinen.

Bluffer94 schrieb:
@uligate Meinst du mein MW600? Nja das ist Bluetooth Headset mit nur ganz kurzem InEars dran. Brauche noch Normale für MP3 und Laptop etc.

Nee, ich meinste schon die 500er - auch von den 600ern müsste es eine Variante mit Kabel geben. Es könnte aber sein, dass die auf dem deutschen Markt noch nicht angekommen sind.

http://www.logitech.com/en-us/speakers-audio/earphones/devices/7330

Bei Amazon.com kann man sie aber auf jeden Fall bestellen.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Falls es auch etwas teurer sein darf; ich kann die Shure SE115m+ empfehlen, die haben einen anständigen "Bass" ^^ Hat ausserdem ne Fernbedienung im Kabel.

Machen auch nen netten Eindruck - wie gesagt, am ende isses Geschmacksache.

Da kannst du dich dran tot reden... :D

Nach etlichen In-Ears und ebensovielen verschiedenen Herstellern, möchte ich auch noch eine Empfehlung aussprechen.

Hab auch mit billigeren Modellen von Phillips, Panasonic und wie sie nicht alle heissen angefangen.
Der erste Schritt zur Besserung war dann das umsteigen auf Sennheiser, 3 Modelle lang blieb ich auch bei denen (meine Kopfhörer sind ständig im Einsatz, weswegen ich einen doch recht hohen Verschleiß an Modellen habe). Die Sportserie hat mir da auch genau das geboten wonach ich gesucht habe - kräftige Bässe. Probiert wurden auch andere Modelle auch aus dem Top-Segment, leider gab es aber immer irgendwo Abstriche sei es bei den Höhen gewesen oder bei der Verkabelung (will gar nicht wissen, wie oft ich Wackelkontakte hatte).

Nun zu meiner Empfehlung, eines schönen Tages waren mal wieder neue In-Ears fällig und ich wollte mir mal etwas anderes ansehen, so bin ich auf Shure gestoßen. Muss sagen, dass nach anfänglichen Problemen beim Tragekomfort, ein Tor zu einer neuen Welt aufgestoßen wurde, der Klang ist unbeschreiblich, zumindest im Vergleich zu allen anderen Kopfhörern die ich bisher hatte (und bei der langen Liste hat das schon einiges zu heissen). Für meinen Geschmack perfekt abgestimmte In-Ears, die aber selbst in Disziplinen, die in meinen Playlisten kaum abgefragt werden tadellos funktionieren.

Zum Einstieg gäbe es da die Shure SE 115, die müssten auch innerhalb deines Budgets liegen.

(Mal eine Frage, welchen Player benutzt du. Denn du kannst dir viel Geld sparen, weil um in den vollen Genuss von In-Ears in diesem Preissegment zu kommen, muss das Gerät auch dementsprechende Qualität liefern können. Kannst mal schauen ob dein Player das .flac-Format unterstützt. Da profitierst du so richtig von exzellenten Kopfhörern, natürlich sind auch .mp3-Dateien klarer und subjektiv-gesehen wohl "besser").

PS: Solltest du die Kopfhörer täglich im Gebrauch haben rate ich dir dringends von Lautstärkereglern oder sonstigem Kram an den Kabeln ab, jede Schnittstelle im Kapel ist ein potentieller "Wackelkandidat". Wenn du nicht robuste Kabelhüllen hast und das Gerät während dem Laufen/Gehen/jegliche Bewegung benutzt kannste irgendwann damit rechnen, dass das Kabel an den besagten Stellen sich aufreibt, abklemmt etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben