Kaufberatung Intel-System

Scaari

Lieutenant
steige um .... AMD - Intel

Muß mir mal ein bisschen Luft machen . Langsam habe ich die faxen dicke ( habe gerade diesen Artikel
[url]https://www.computerbase.de/news/mainboards/kt400-bald-offiziell-mit-ddr400.6786/
[/URL] gelesen !!

Vor gerade mal 4 Wochen habe ich mir ( mal wieder ) ein neues Mainboard ( A7V8X ) geholt und muß jetzt lesen das alles wieder alt ist ! Der Chipsatz heiß doch KT 400 aber PC-400 Speicher ist langsamer als PC-333... macht doch irgendwie keinen Sinn oder ??!! :mad:

Bin nun echt am überlegen ob ich auf INTEL umsteige und habe mir folgendes ausgesucht :

ASUS P4PE
Intel Pentium 4 2400B MHz

Also an alle Intel- User.. was sagt ihr ??!!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich verstehe nicht so ganz, wo Dein Problem ist; für den P IV gibt's doch auch nicht gerade wenig Chipsätze. Wenn Du das A7V8X erst vor 4 Wochen gekauft hast, hättest Du übrigens eigentlich mitbekommen sollen, das es den nForce2 auch gibt.
Vielleicht kommt mein Unverständnis aber auch daher, dass es den Link in Deinem Post nicht (mehr?) gibt und ich daher nicht weiß, auf welchen Artikel in CB Du Dich beziehst.

Hmm das mit dem Link muß doch klappen !!!

VIA KT400

Jetzt haut es hin !!

Das hat alles damit angefangen das ich mir einen neuen Corsair Speicherriegel holen wollte ( PC-3200 ) !! Aber mann gut das es alles nicht so mit dem Verkauf meines meines alten Riegels ( auch Corsair aber PC2700) nicht geklappt hat.

Den wegen den üblen Timings im Bios ist ein PC400 Riegel langsamer.

Und bei INTEL gibt es nicht so ein hin und her und stabiler laufen sollen die Rechner auch ; ach da gibt es noch viel mehr ... Wärmeentwicklung , Übertakten ... u.s.w. !!

Und das beste : mann bekommt reale 2400 Mhz und nicht 2400+ ( 2000Mhz ) !!

Zuletzt bearbeitet:
Ach. Denkst du etwa bei Intel Systemen ist das anders ?
Tut mir leid aber da wirst du genauso schnell merken, wenn du gestern was gekauft hast, dass es heute schon veraltet ist.

Das ist nunmal so und ganz im Ernst :
Du hast derzeit mit deinem XP2400+ und dem A7V8X ein erstklassiges System um das dich sicherlich viele beneiden
und es ist ist jedem Bereich mehr als ausreichend bemessen !

Ich habe mich damals auch schwarz geärgert ein A7M266 gekauft zu haben als 1 Woche später das A7V266 rauskam.
Aber es lässt sich nicht nunmal nicht ändern, dass so schnell die Systeme veralten.

Ich weis ich auch nicht so ganz was du hast. Der KT400 ist vielleicht 2-3% langsamer als der KT333. Oh mein Gott wie schlimm.
Dafür mit AGP 3.0 Support...naja ok kein gutes Argument :rolleyes:
Und ein P4 2,4B und ein P4Pe sind auch schon lange nicht mehr aktuell.

Wenn du immer das aktuellste haben willst, stehst du täglich im PC-Laden auf der Matte !

Sorry aber ich kann dich absolut nicht verstehen. :(

mfg Tweaki4k

Zurück
Oben