Kaufberatung - Interne Alternative zur Focusrite Scarlett Solo

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallo, ich suche eine interne PCIe Lösung zu einer Focusrite Scarlett Solo bzw. was noch besseres da die externe öfters Treiber Probleme macht.

Preis max. etwa 150€
Geschlossene Kopfhörer werden verwendet die noch gekauft werden.
Die Soundkarte sollte unter Windows 7 und Windows 10, 100% funktionieren.



Danke.
 
Wenn dann solltest du dir die 2gen kaufen. Ist obendrein günstiger.

https://geizhals.de/focusrite-scarlett-solo-2nd-gen-a1464571.html

Intern wirst du wohl nichts finden aber ich kann dir sagen es lohnt sich und du kannst es auch am Laptop anschließen und beim Sound (wenn du nicht gerade mp3) abspielst liegen Welten dazwischen. Da wird kein Onboard sound rankommen.

Edit: Ich kann vielleicht noch sagen das ich unter Linux nie Probleme hatte. Unter Windows musst du die Hersteller Asio Software installieren ist relativ klein. Lief bei mir bisher ohne Probleme mit foobar2000. Ich habe damit allerdings auch "nur" Musik gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn überhaupt mit dem Gerät anstellen?

Eine 100%ige Funktionsfähigkeit wird dir leider kein Hersteller dieser Welt garantieren können. Selbst Plug&Play Geräte ohne separate Treiber haben - unter Windows - oft genug ihre Probleme.
 
Ich höre nur Musik und Spiele.
Garantieren kann es keiner aber minimieren der Fehler beim Treiber. ^^
 
Warum dann speziell ein Interface?
Schau dich doch mal bei den Kopfhörerverstärkern um. Bei denen musst du auch keine Treiber installieren.

Speaka, Sabaj und SMSL werden hier sehr gerne genannt.
 
mikro schrieb:
Intern wirst du wohl nichts finden aber ich kann dir sagen es lohnt sich und du kannst es auch am Laptop anschließen und beim Sound (wenn du nicht gerade mp3) abspielst liegen Welten dazwischen. Da wird kein Onboard sound rankommen.

Und ich bin der Weihnachtsmann...

_____________________

Wenn es ausschließlich um Wiedergabe geht und du keine XLR Mikrofon oder dergleichen nutzen willst würde ich dir einfach zu einem Verstärker bzw. einer internen/externen Soundkarte raten. Rein für Wiedergabe.

Bei einer guten Soundkarte gingen auch gute klinken Mikros bzw. allgemein sind USB Mikros immer eine option ^^
 
Zurück
Oben