[Kaufberatung] Interne BluRay-Laufwerk/DVD-Brenner Kombo

My Fidelity

Lieutenant
Hi Leute,

da mein 24"-Monitor heute angekommen ist, möchte ich mir in naher Zukunft ein BluRay-Laufwerk zulegen, um mir auch mal (Full-)HD-Filme anschauen zu können. Leider hab ich auf dem Gebiet so gut wie keine Ahnung und bräuchte ein wenig Beratung.

Anforderungen:

• Leise! Mein jetziges DVD-Laufwerk brummt beim Filme abspielen unerträglich
  • zudem sollte es auch DVDs brennen können. Geschwindigkeit ist dabei eher nebensächlich
  • (Software dabei?! Sofern man eine spezielle Software zur Wiedergabe von BDs braucht)

Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 100 Euronen ausgeben, je weniger, desto besser. Aber das P/L sollte halt stimmen, notfalls kann ich auch etwas über das Limit gehen.

Danke euch, MyFi

Kann das LG H20L empfehlen, kostet um die 100€ und erfuellt deine Ansprueche.

Also Lautstaerke des Laufwerks ist mir bei Filme gucken noch nie aufgefallen.

Als Software ist Power Dvd 7.3 dabei, allerdings eine beschnittene OEM Version, weshalb man nochmal einige € in eine Abspielsoftware investieren sollte.

Ja, kann deSeis nur unterstützen. Haben das Laufwerk auch und habe auch eine Weile BluRays darüber gesehen - allerdings mit HDMI auf LCD-TV.
http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Laufwerke&l2=Blu-ray&l3=Blu-ray+Combo

War ok, sehr leise, da mir aber die Fernbedienung fehlte, habe ich mir noch einen separaten Player gekauft.

Was Du aber beachten mußt, es gibt nur sehr wenig Software um BluRays auf dem Rechner abzuspielen. Ich nutze die 7.3er Version von Cyberlink Power DVD. Die 8 war Mist und von der 9er höhre ich auch nicht viel gutes.

Also ich hatte mit der 8er Version von Power Dvd mal Probleme mit der Bluray von Iron Man. Mit der 7.3 Version funktionierte es, allerdings gibt es da nur Stereo Sound aufgrund der OEM Version.

Eventuell kann man das umgehen, ich weiss nicht mehr ob das irgendwie geht, wenn man den Sound ueber Graka digital mit spdif laufen laesst.

Ansonsten kann ich mich ueber die aktuelle Version von Power Dvd nicht beklagen.

Guten..

also meine OEM Version vom Laufwerk her , gibt über optisch SPDIF DD 5.1/DTS aus (mein AV Receiver versteht leider kein DTS HD ) .

I30R6

ich bin auch auf der Suche nach nen neuen Brenner und da wäre so ein internes Blu Ray Laufwerk/DVD Brenner auch schon interesant aber jetzt stellt sich für mich die frage obe die BluRay Combo Laufwerke auch genau so gut beim Brenner von DVDs und CDs sind wie ein normaler Brenner. Mir kommt es vor allem auf DVD-DL da mein Samsung Laufwerk probleme hat die zu lesen und da ich die DL Rohlinge fast nur noch nutze dürfte das BluRay Combo Laufwerk damit dann auch keine probleme haben.

I30R6 schrieb:
also meine OEM Version vom Laufwerk her , gibt über optisch SPDIF DD 5.1/DTS aus (mein AV Receiver versteht leider kein DTS HD ) .

dann hast du eine spezielle Version und einfach nur Glück, normalerweise geht das nicht!
Die OEM Version, die LG beilegt kann definitiv nur Stereo, ob analog, per SPIDIF oder HDMI ist egal!
an 7.1LPCM Sound kommt man nur durch Einwurf von weiteren 60-90€ (PowerDVD, Arcsoft). Aber auch dann dekodiert die Software die Signale (meiner Meinung nach mangelhaft).

den echten HD Sound bekommt man leider nur mit einer Asus Xonar oder Auzen Karte für >200€ zum AVR. Ich wollte es ja auch nicht glauben, aber DRM sei Dank :mad: Technisch dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Mickey Mouse schrieb:
dann hast du eine spezielle Version und einfach nur Glück, normalerweise geht das nicht!
Die OEM Version, die LG beilegt kann definitiv nur Stereo, ob analog, per SPIDIF oder HDMI ist egal!
an 7.1LPCM Sound kommt man nur durch Einwurf von weiteren 60-90€ (PowerDVD, Arcsoft). Aber auch dann dekodiert die Software die Signale (meiner Meinung nach mangelhaft).

den echten HD Sound bekommt man leider nur mit einer Asus Xonar oder Auzen Karte für >200€ zum AVR. Ich wollte es ja auch nicht glauben, aber DRM sei Dank :mad: Technisch dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Guten..

ich habe keine besondere Version ..

Ich habe mir nur diesen Thread durchgelesen : https://www.computerbase.de/forum/t...ungen-mit-diesem-gesucht.494153/#post-5037386

I30R6

Zurück
Oben