Kaufberatung iPad 4 Case/Hülle

Nudelholz

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
249
Hi,

ich suche für mein neues iPad 4 ein Case aus Leder.
Ich habe schon die Angebote auf eBay und Amazon durchforstet und dabei sind mir zwei Modelle aufgefallen.

Das eine Case verwendet solche Klammern, die das iPad am Rahmen festhalten. Optisch gefällt es mir sehr gut, aber ich habe Bedenken, dass die Klammern mit der Zeit den Rahmen beschädigen oder verkratzen können. Hat jemand Erfahrungen mit Cases dieser Art ?

http://www.ebay.de/itm/iPad-4-iPad-...E_Computer_Taschen_Hüllen&hash=item25774369f7

Und das andere ist ein Kavaj Berlin, in welches das iPad hineingeschoben wird. Also ohne irgendwelche Klammern. Gefällt mir optisch nicht ganz so gut, der Schutzfaktor ist aber wahrscheinlich höher.

http://www.amazon.de/KAVAJ-Ledertas...VSDI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358094108&sr=8-1


Ich kann mich nicht entscheiden, welches Case insbesondere im Hinblick auf die Befestigung die bessere Wahl ist.
 
Ich kann dir das hier empfehlen.
Ich Hab's in braun und es ist wirklich gute Qualität.
Der Deckel biegt sich zwar ein klein wenig, aber das wird bei anderen nicht anders sein.
Die innenseite ist angeraut, sodass es gut in der Hand liegt, der Magnet ist für die Auto-Wake-Funktion da (gibt auch eine ohne Magneten). Die Klammern halten sehr gut; ab und an geht mal eine der äußeren Klammern auf aber es ist noch nie rausgeflogen. hat auch dank der Hülle schon den einen oder anderen kleinen Sturz ohne Problem überstanden.
Am Anfang stinkt das Teil noch wie ein Iltis, aber nach ca 3 Tagen war alles verflogen, seitdem zu 100% zufrieden und nicht so ein 08/15-Billigkram.

Übrigens spiele ich sehr oft (unbewusst) an den Klammern rum. Die äußeren sind zwar mittlerweile etwas weicher geworden, aber sitzen aber immernoch sehr gut und neigen nicht zum Bruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir noch meines empfehlen

Snugg Ipad Case

Bin sehr zufrieden damit :D
 
Ich mag solche Plastik Cases (oder welche mit Plastikarretierungen) auch nicht. Da kommt früher oder später Dreck dazwischen und dadurch sind Kratzer an diesen Stellen nur eine Frage der Zeit. Bei den Silikondingern ist es das gleiche Spiel. Ich würde klar zu Kavaj tendieren, die haben auch einen guten Kundenservice. Einfach ne schlechte Amazon-Bewertung und die melden sich am nächsten Tag :D

Was ich dir empfehlen kann, ist auch mal in amerikanische (Hersteller-)Shops zu gucken. Da gibt es unzählige Hersteller die nur Apple-Zubehör produzieren und internationalen Versand anbieten (der selten teurer ist als aus D).

Ansonsten nimm das Kavaj, das ist schon ein sehr gutes Case.

PS: Wenn es auch ein Premium-Leder-Case sein darf -> http://www.spigen.com/tablets/apple/the-new-ipad/the-new-ipad-leather-case-leinwand-series.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die "Manna UltraSlim iPad 4 Hülle" bei Amazon geholt.
Gibts mit Kunstleder (hab ich genommen), aber auch mit Echtleder (halt dann etwas teurer)

Habe es zwar erst zwei Tage, bin aber bis jetzt sehr zufrieden mit dem Kauf.
Pad sitzt perfekt drin und die Standfunktionen sind auch super zu nutzen.

Mir war wichtig, dass es eine Standfunktion hat, wo die Seite des Covers, die beim zuklappen auf dem Display liegt, nicht auf dem Untergrund liegt, so dass es "dreckig" werden und mir das Display zerkratzen kann.
 
Zurück
Oben