Kaufberatung ipad pro 12.9

Ratatouille

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
7
Hallo,

Ich überlege mir, einen ipad pro 12.9 zu kaufen. Eigentlich brauche ich ihn nur wegen der Größe des Bildschirms, damit ich ihn für meine Piano app benutzen kann, wo Notenblaetter abgespeichert werden. 128GB werden dafür reichen.
Ansonsten würde ich ihn nur noch für Netflix etc benutzen.
Im Grunde hätte ich nichts dagegen, gebraucht zu kaufen, aber da bin ich immer skeptisch. Neu ist er einfach zu teuer.

Bei rakuten hab ich einen neu gesehen, 5. Generation, 128 GB für 999 Euro. Ist da irgendwo ein Haken oder warum kann der Verkäufer dort so "billig" neu verkaufen ? Wenn man in dem Rakuten Club ist, bekommt man auch noch 10% als Gutschein zurück.

Gibt es am Blackfriday Angebote ?

Was meint ihr ?
 
Deine Piano App gibt es nur auf Apple? Wenn nein, dann schnapp dir ein Pad mit 13" und gut ist. Dein Anwendungsprofil kann so ziemlich jedes Pad.

Apple und Black Friday..naja selten mal 5% Rabatt. Ein Ipad pro wäre dafür aber viel zu überdimensioniert.

Pads ab 13"
 
Also ich habe gute Erfahrungen mit rebuy gemacht. Dann kannst Du auch noch ein iPad Pro mit M1 nehmen, wird Dir völlig reichen.
 
user_zero schrieb:
Also ab 5. Generation. Danach Google ich eigentlich schon. Das billigste was ich gefunden hab ist bei Rakuten gebraucht ca 800, neu 1000. Also 200 Euro mehr für neu. Mir kommt aber der Preis bei dem neuen verdächtig vor. 🤔


user_zero schrieb:
Sicher, dass Du das ProMotion Display brauchst? Sonst tut es auch das Air mit M1
Ich brauche auf jeden Fall 12.9 Display.

Momentan hab ich ein iPad 6Generation 9.7. Das ist mir zu klein, so dass ich die App dann doch nicht immer benutze.
Bei dem 12.9 könnte ich auch manchmal zwei Seiten im Querformat sehen.

In youtube Videos hab ich schon Vergleiche mit dem 11 Display gesehen, besonders im Gebrauch dieser App und es scheint schon ein großer Unterschied zu dem 12.9 zu sein.

Und andererseits denke ich mir wieder, soviel Geld nur wegen dieser App. Ok, Netflix schauen auf dem größeren Display wäre auch cool.

Eventuell könnte ich ich auch Davinci résolve auf dem ipad pro benutzen. Momentan benutzte ich das auf Windows, aber mein PC ist nicht wirklich gut geeignet dafür. Wäre aber nur eine Nebensache, da es auf dem PC bisher auch geht (obwohl es manchmal abstürzt)
 
Schon mal auf die Idee gekommen und ein richtiges Keyboard zu kaufen? Die kannst du auch am PC etc. anschließen etc.
 
Was soll ich denn damit ? 🤔

Also diese Noten app ist nicht dafür gedacht, "piano" zu spielen.

Es ist sozusagen ein Ordner. Man kann all seine Noten entweder abfotografieren, oder direkt vom Internet oder sonst als pdf einspeichern. Man kann auf den "Notenblaettern " schreiben, Editieren, etc... Es erspart sehr viel Papier, man jegliche Noten sofort zur Hand, auf Konzerten fliegt einem kein Blatt vom Klavier... einfach super praktisch.
Man kann auch mit extra Fusspedal weiterblaettern...

Es rentiert sich wirklich.
 
Ich möchte auf jedenfall eins mit 12.9.

Also rentiert es sich schon noch, einen der 5. Generation gebraucht zu kaufen ?

Bei cdiscount oder rakuten habe ich welche für ca 800 Euro gesehen.
Oder werden die bald billiger, wenn ein neues ipad pro 2024 rauskommt ?
 
Das wusste ich gar nicht 🤔

Scheint neu zu sein. Ich kann sie aber auf Playsstore nicht finden. 🤔

Wie bekomme ich sie auf das Tablet wenn es sie nicht im Playsstore gibt ?

In dem Link scheint es diese App (pro Version) als eine Art Abonnement zu geben, die man jedes Jahr bezahlen muss ?
 
Die gibt’s auch nicht im Playstore, sondern wird als APK über Drittanbieter zur Verfügung gestellt. Du lädst das Datenpaket herunter und installierst die App.

Der Link scheint aber tot zu sein und Forscore wird anscheinend wohl nicht mehr auf APKPure angeboten…schade.

Falls alternative Android-Apps infrage kommen, wäre das Oneplus Pad am interessantesten. Das 7:5 Seitenverhältnis entspricht dem eines A4 Notenblattes.
https://www.ebay.de/itm/195822707486
 
Dieses APK waere wenn auch nix offizielles, es gibt und gab noch nie eine Android App:

Minimum Requirements​

forScore is compatible with iPads running iPadOS 15 or later, iPhones or iPod Touches running iOS 15 or later, and Macs running macOS 12 or later. We don’t make apps for any other platforms such as Windows or Android. (Why not?)
 
Ratatouille schrieb:
Bei cdiscount oder rakuten habe ich welche für ca 800 Euro gesehen.
Solange der Zustand passt, und das Angebot seriös ist, sollte wenig dagegen sprechen.

Apple.de hat manchmal die 5. Gen (M1) mit 128gb für 1019€ als Refurbished im Angebot.
Refurbished iPad bei Apple heißt: Neues Gehäuse & neuer Akku, also praktisch ein neues Gerät.
Ratatouille schrieb:
Oder werden die bald billiger, wenn ein neues ipad pro 2024 rauskommt ?
Möglich, aber ob du so lange warten willst..?

Halt mal ein Auge offen auf Apple.de, bzw bei Mydealz einen Preisalarm setzen.

Falls es nicht das M1 Modell sein soll, und ein älteres auch passt: https://www.mydealz.de/deals/apple-...u-refurbished-apple-refurbished-store-2156484
Die 4. Generation, wenn sie denn mal vorrätig ist, ist wohl auch entsprechend günstiger.

Edit: https://www.mydealz.de/deals/apple-ipad-pro-129-2021-512-gb-8-gb-ram-wi-fi-cellular-2236136
Ah, da kam es schon, knapp über 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben