[Kaufberatung] Ipod Alternative

a3rosol

Ensign
ich hoffe mal, dass das das richtige forum ist :rolleyes:
falls nicht bitte verschieben :P

also jungs: ich suche eine alternative zum iPod classic 120GB

er soll folgendes können\haben:
  1. komfortable musikverwaltung von über 7000 Tracks mitsamt Coveranzeige
  2. farbdisplay (mit ordentlicher quali) zum anzeigen von videos (meist dokus oder youtube vids)
  3. ebook funktion/audiobook funktion: nur mit kapitelunterstützung
  4. last.fm scrobbling (ganz wichtig!!!!!!!!!!!!, mit hauptaugenmerk!)
  5. fotos anzeigen
  6. er soll handlich sein
  7. er soll von mir aus auch unterstützung von firlefanz wie kalender/spielchen haben
  8. speicher sollte ab min. 80GB losgehen und möglichst auf ubuntu laufen

und ich hätte gerne ne empfehlung für in-ear kopfhörer
  1. ich höre klassische musik (violine, klavier und symphonie-orchester)
  2. symphonic metal (aka nightwish)
  3. andere metallische sachen (:P)
  4. und manchmal ein wenig hiphop
  5. pop ist selten angesagt :D

ich stehe auf dynamische und anständige bässe aber auch auf klare höhen -> also es sollte ein allround kopfhörer sein (bis 35€)

dann mal los :P (bitte)

warum denn kein ipod mehr? schlechte erfahrung gemacht? ich hab nen 5th gen 80gb ipod und würde mir den wiederholen.

mit 35eur kommste bei in-ears nicht weit, außer du kaufst du irgend nen müll ausm aldi. leg noch 10eur oder so drauf und kauf dir die sennheiser cx300. hab ich seit 2 jahren täglich in benutzung und funktionieren noch wunderbar.

Für 25Euros gibt es Sennheiser CX300 für 35 CX300 II die habe ich und sie sind sehr gut. Aber wenn du geld für einen 80gb Player hasst solltest du vllt in Richtung 100Euro Kopfhörer gehen.

nun ja primär ist es der preis: 215€ ist ein wenig happig wie ich finde
2.: ich hab gehört, dass der ipod seine schwierigkeiten mit größeren musikbibliotheken hat (er wird langsam)
3.: ich mag ganz ehrlich, apple nicht (die firma an sich)

es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich mir einen hole, aber ich will wenigstens wissen was es für alternativen gibt (wenn es denn welche gibt)

Archos5, den gibts auch mit bis zu 320GB, der ist aber mit einem 5Zoll Touchscreen ausgestattet, also nicht gerade klein.

ca. 127 x 78,8 x 19,4 mm (Modelle mit 120/250 GB*) – 300 g

der ist doch ein wenig klobig, aber für die funktionen die er bietet doch genial
ist aber leider nichts für mich :(

dann kannst dir auch gleich nen subnotebook holen... es ist und bleibt nun mal so. an mp3 playern geht nun mal kein weg an apple vorbei

hm :(
wie gesagt ich dachte ich kämpfe trotzdem mal...
hoffnung stirbt zuletzt

dann wird apple tatsächlich von mir reicher -.- (abscheulich solch ein gedanke Oo)

Mahlzeit meine Lieben,
momentan dackel ich mit einem SE w890i als Abspielgerät durch die Gegend, allerdings würde ich aber gerne wieder einen seperaten mp3 Player haben.
Ich hatte früher den ersten iPod Nano. Er war vom Design und der Bedienung her genau nach meinen wünschen aber leider war der Sound nicht sehr überragend.

Gibt es momentan eine vernüftige Alternative zu Apples Abspielgeräten? Der Preis kann vorerst außer acht gelassen werden.

Lg

Zurück
Oben