Ipod Alternativen?

red-ultra

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich liebäugele mir diesen kleinen, schnukligen Ipod Player der 4. Generation (20 GB) zu kaufen. Auf der offizielen Seite von Apple kostet das Teil stolze 330 €.

Gibt es da den noch andere Qualitativ bessere oder günstigere Alternativen? Könnt ihr einen Ipod empfehlen? Wo gibts den ev. noch günstiger?

Gruß

red-ultra

nicht wirklich viel günstiger, dafür meist schon direkt mitnehmbar ist er bei den Kistenschubsern von Gravis. Da kostet er immerhin "nur" 319€.

Alternativen ist so eine Sache. Viele schwören auf ihre Rio-Player, andere lieben die Creative-Dinger aber alles in allem ist in Sachen Bedienbarkeit der iPod imho ungeschlagen. Solltest du wirklich nur MP3 und/oder AAC-Files haben, dann ist der iPod das System deiner Wahl, kommt allerdings auch Ogg-Vorbis o.ä. dazu, dann wird das wohl nichts, ohne die Files zu transcodieren. Was das DRM in Files anbelangt, wenn du Musik auch online kaufen willst, dann kommst du als nicht-grauzonenshop wie AllOfMP3 nicht um den iTMS herum, da der halt doch ziemlich gut ist, allerdings iTunes verraussetzt. Hinzu kommt bald auch noch der Shop von Real, die mit Harmony ein ReversedEngeneered ?-FairPlay anbieten, hinzu.

Auf jeden Fall, geh dir den iPod mal anschauen, vielleicht liegt dir ja auch von der 3. Gen besser, da die Tasten doch extern gelagert sind und auch der Player mit mehr zubehör daher kommt und in abverkäufen bei verschiedenen Shops hinzukommt.

Alternativ hätte ich noch den iPod+HP bzw Apple iPod by HP anzubieten, zu kaufen wahrscheinlich ab den 9.9. direkt bei HP, ist aber der gleich Player

Wenns nicht unbedingt ein I-Pod sein muss,
wär die Creative Jukebox Zen Touch eine Alternative
Spielt MP3-, WMA- und WAV-Dateien ab und hat auch 20GB Speicher,
Nur die beiliegende Software könnte besser sein.:rolleyes:
Die Bedienung der Zen Touch über das Touchpad find ich auch gut gelungen.

Preis: UVP 289,90€ (bei Amazon momentan für 229€ erhältlich)

Vorteil:
der Preis
4-Band-Equalizer (8 vorhanden + 1 eigene Einstellung)

Nachteil:
Der Player wird nicht als USB-Festplatte erkannt, sondern kann nur mit der mitgeliefertes Software bespielt werden (Daten und Musik).

red-ultra schrieb:
Hallo,

ich liebäugele mir diesen kleinen, schnukligen Ipod Player der 4. Generation (20 GB) zu kaufen. Auf der offizielen Seite von Apple kostet das Teil stolze 330 €.

Gibt es da den noch andere Qualitativ bessere oder günstigere Alternativen? Könnt ihr einen Ipod empfehlen? Wo gibts den ev. noch günstiger?

Gruß

red-ultra

Mittwochs mal hier reinschauen.

Zurück
Oben