[Kaufberatung] Kabellose Kopfhörer für Sport

keyring80

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
157
Hallo zusammen,
ich suche kabellose Kopfhörer, damit ich während des Sports Musik/Podcasts hören kann.
Der Sport wäre Joggen bzw. ganzkörper Fitnessübungen, deshalb sollten die Kopfhörer nicht bei der ersten Gelegenheit rausrutschen.

Wichtig wäre mir, dass die nicht ganz "in ear" sind, also bis in den Hörhang rein, sondern eher in der Ohrmuschel selbst halt finden. Sie sollten natürlich auch kompakt sein, von der größe her am besten wie die normalen Kabelkopfhörer wie man sie von früher mit Kabeln kennt.
Als Musikgerät soll ein Samsung Galaxy S9 benutzt werden, deshalb wäre Bluetooth wohl ratsam. Der Akku muss auch nicht ewig halten, solange es für 3-5h reicht, bin ich schon zufrieden.

Was die Kosten angeht, sollten die möglichst gering sein, bis 50 Euro. Wie gesagt, es geht hier um Hintergrundbeschallung beim Sport, nicht um Kopfhörer um Musik aktiv zu hören/genießen. Wenn man natürlich für etwas mehr, etwas viel besseres bekommt, dann überlege ich mir das.

Danke im Voraus.
 
Was du suchst, sind so genannte Earbuds. Ich bin mit den von Philips relativ gut zu frieden, nachdem ich mir eine kleine Klammer an den Akku geklebt habe, um diesen am T-Shirt zu fixieren.
 
Macht das Kabel Geräusche wenn man läuft? Bei meinen aktuellen mit Kabeln, höre ich immer wie das Kabel sich im Hörer bewegt, das ist wirklich nervig.
 
Ich hatte Earbuds mit kurzen Kabeln welche ständig am Nacken waren.
Die machten zwar keine so lauten Geräusche wie klassische Kopfhörer die den halben Körper runter hingen, aber beim Umsehen / Kopfdrehungen habe ich trotzdem Reibungsgeräusche gehabt und außerdem mochte ich das Gefühl der Kabel auf dem Nacken nicht.

Ich machen mit solchen Kopfhörern Sport und bin zufrieden:
https://www.amazon.de/KAMTRON-Wireless-Bluetooth-Ohrhörer-Marathon2-Schwarz/dp/B0788K8SS6

Die Qualität ist zwar nichts die aller beste, aber zum Musik hören während dem Laufen und allen anderen Nebengeräuschen reicht es. Komfort ist mir wichtiger als die Sound Qualität.
 
keyring80 schrieb:
Macht das Kabel Geräusche wenn man läuft? Bei meinen aktuellen mit Kabeln, höre ich immer wie das Kabel sich im Hörer bewegt, das ist wirklich nervig.
Kabel würden mich beim Sport nerven, dann könnte ich mir auch gleich einen mit einem langen Kabel kaufen.

Warum darf es denn kein Inear sein? Wegen dem Tragekomfort oder der guten Isolierung?
 
Interessiere mich gerade für ähnliche Zweck – wenn auch vielleicht mehr für Im-Haus-Übungen und für allgemeinen Im-haus-Gebrauch... – für diese hier:
Sennheiser CX 400BT True Wireless
https://de-de.sennheiser.com/cx-400

Wohl erst kürzlich massiv im Preis gesenkt, von 200 Euro auf 99 Euro. Somit dürfte das Preis-Leistungsverhältnis trotz nicht vorhandener aktiver Geräuschunterdrückung wiederhergestellt sein (für eine viel größere Handvoll Euros mit selber Soundqualität, aber insb. mit ANC: https://de-de.sennheiser.com/momentumtruewireless-2)

Kenn mich allerdings überhaupt nicht mit Trageeigenschaften von Kopfhörern aus. Ob in diesem Fall diese nicht während des Joggens herausfallen könnten.
 
Zurück
Oben