[Kaufberatung] Kaffeepad Maschinen

tJ

Lieutenant
Abend Zusammen

Ich hab mir mittlerweile schon einige solcher Kaffe-Pad Maschinen angeschaut...

Jetzt steh ich allerindgs vor folgender Auswahl:

1] Philips HD 7820/60 (58€)

2] Petra KM 42 (83€)

Kennt sich dabei jmd aus ? welche ist denn besser (aufpreis für die petra gerechtfertigt ?) kennt ihr gute testbereichten (kann leider keine richtigen finden...) ?

wie siehts denn mit den Pads für die "Petra" Maschine aus ? welche können alle verwendet werden ?

Vielen Dank im Vorraus
Gruß tJ

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Preise verwechselt..

Kurz gesagt. Die Phillips Senseo sind imho die besseren Maschinen. Die Petra kann aber Milchschaum erzeugen.. und das angeblich nicht schlecht. WOfür brauchst du noch Testbericfhte? Bei Amazon gibt es 360 Rezensionen und alle sind positiv.
Willst du also auch Latte Machiato oder Cappuccino trinken haste die Wahl. Das einfache System der Petra.. wo man mit dem Schlauch direkt die Milch aus der Tüte saugen kann.

Oder eine Senseo und zusätzlich ein Milchaufschäumer. Und damit mein ich nicht diese Dinger für 3€.. sondern schon nen richtiger mit Heizfunktion und so. die kostn 30€ aufwärts.

Ehrlich gesagt sind die Dinger alle "Mist"...der Kaffee schmeckt...naja..da trink ich lieber keinen.

Würde da eher zu der altmodischen Filter Methode mit kochendem Wasser raten. Billiger und schmeckt genauso.

Ansonsten mehr investieren und Nespresso, Dolche Gusto oder Tassimo holen. Sind alle wesentlich besser im Geschmack.

Ich selbst habe Nespresso und das schlägt sogar Vollautomaten im Geschmack. Sehr Lecker der Kaffee.

Also ich hab eine Senseo Maschine und kann diese wirklich nur in allerhöchsten Tönen loben. Keine Ahnung, wie h@mster zu seinem Urteil kommt, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ich trinke relativ viel Kaffee (6 - 7 Tassen am Tag, in der Prüfungszeit (wie im Moment) wird auch gerne mal das "Dirty Dozen" geknackt), und ich würde die Maschine auf keinen wieder Fall hergeben. Der Kaffee aus der Tassimo-Maschine aus meiner Verwandschaft schmeckt mir deutlich weniger, aber dies ist vermutlich ein subjektiver Eindruck und von Person zu Person unterschiedlich.

Mit einem Kaffeevollautomat können solche Maschinen natürlich nicht mithalten, aber kosten halt auch nur ein Fünftel bis ein Zehntel des Preises eines guten Kaffeevollautomaten.

Und der Kaffee aus meiner Senseo ist (aus meiner Sicht) sehr gut.

Gruß,
[sauba]

danke für eure erfahrungen!

Hab die preise korrigiert...danke

der aufpreis von knappen 30€ für die petra ist für mich eigentlich nur wegen den verschiedenen verwendungsmöglichkeiten (milchschaum, nur heißes wasser zum aufgießen) gerechtfertigt...

kann eigentlich die senseo auch nur heißes wasser "ausspucken" ?

weiß jmd ob die senseo pads ganz normal in die petra reinpassen ?

DANKE

Die Senseo ist an sich nicht schlecht, über die Petra-Maschine habe ich aber auch viel Gutes gelesen. Als ich das erste Mal "Petra" hörte, dachte ich an Billigmarken. In etlichen Berichten habe ich dann aber gelesen, dass die Maschinen durchaus Extras haben, die durchdacht sind. So kann man die Füllmenge stufenlos regulieren und so an die eigenen Tassen anpassen. Auch ist die Höhe des Brühausgangs an die Tassenhöhe anpassbar. Dazu kommen noch solche Dinge wie Entkalkungsprogramm oder Aktivkohlefilter, bei denen man einfach das Gefühl hat, dass sich da jemand ernsthaft Gedanken gemacht hat.

Aber wie dem auch sei, ich bin seit Jahren weg von Pad-Maschinen. Nachdem ich einmal eine Nespresso erschmeckt habe, kamen mir die Pad-Auswürfe wie Waschwasser vor.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. ;)

Indirekt kann er das natürlich. Legst du kein Pad rein, kommt das Wasser einfach heiß aus den Austrittsöffnungen.

Bei den Pads kenn ich mich nicht aus (habe keine Petra), ich wieß nur, dass es manchmal mit den Pads aus den Discountern Probleme gibt, weil deren Formfaktor nicht exakt passt.

Gruß,
[sauba]

Zuletzt bearbeitet: ("nicht" vergessen)
ich bin eigentlich kurz davor die petra km 42 zu kaufen, allerings würds mich halt noch brennend interessieren, welche pads genau benützt werden können...

find leider zu dem thema in google auch nichts konkretes
von dem her wärs super wenn sich jmd melden könnte der eine petra hat ;)

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem Bekanntenkreis hat einer ne Petra (nicht die KM42.17) und der andere ne Senseo. Beide benutzen Tchibopads ohne Probleme. Mehr weiß ich allerdings auc hnicht.

Warum liest du nicht die Amazonbewertungen durch.. bzw benutzt die Suchfunktion nach Pads. Ich wette da steht was zu.

ich google schon die ganze zeit...paar infos hab ich auch schon gefunden, allerdings hät ich halt einfach gern eine liste mit den pads die für die petra passen ;)

Ich habe einige Zeit eine Philips Senseo genutzt und war recht zufrieden. Der Kaffee ist Durchschnitt, manchen schmeckt er gut, anderen weniger. Mir hat er etwas zu viel Säure (bei den Originalpads) und er riecht leicht muffig, er ist aber in Ordnung.

Stell dir einfach die Frage, was dir wichtig ist. Richtig guter Kaffee oder schnell und unkompliziert? Sind deine Ansprüche hoch, denk über eine Siebträgermaschine nach, idealerweise kombiniert mit frisch gemahlenem Kaffee. Trinkst du nur ab und am mal gerne Kaffee, reicht die Senseo vollkommen.

Die Petra mit Milchaufschäumer würde ich nicht nehmen. Weniger weil sie schlecht ist, sondern weil integrierte Aufschäumer extrem reinigungsintensiv sind. Liegt dir an Milchschaum, kaufe besser ein mechanisches System, etwa von Bodum.

Von Vollautomaten halte ich gar nichts. Selbst die besten Geräte sind schwer zu reinigen und benötigen, wenn man es gerne sauber hat, tägliche (!) Reinigung. Der Kaffee ist zwar bei vielen Maschinen richtig gut, wer aber einmal eine von innen angeschimmelte 1000€ Jura gesehen hat, weiß, was ich meine.

Also ich habe die Petra KM 42.17 jetzt seit 4 Monaten in Betrieb.
Zuallerst, der Kaffe schmeckt richtig gut (Natürlich auch abhängig von den verwendeten Pads)

Ich habe vorher immer nur handgefilterten Kaffe getrunken, der war def. nicht besser!
Die Petra würde ich immerwieder kaufen.
Reinigung ist supereinfach. Einfach 2 mal heißes wasser durchlaufen lasse, fertig.
Alle abschraubbaren Teile kurz durchgespült, dazu gehört auch der Milchschaummechanismus, und schon ist die ganze Maschine sauber.

Gut schmeckt mir der Aldi kaffe und der Mövenpick Kaffe (Pads)
Die Senseo Pads schmecken furchtbar imo
Das tolle aber es liegt der Petra eine Kartusche bei, in die man jeden gemahlenen Kaffe einfüllen kann, man ist also nicht an Pads gebunden.

Milchaum gelingt sehr gut und einfach, die Crema des Kaffees ist auch ordentlich.
Mache mir sogar manchmal ne schnelle instant Suppe/Brühe (Misosuppe) dank der Heißwasserdüse für den Tee. :D

Auf der arbeit haben wir ne 800€ Nespressomaschine, da schmeckt der Kaffe auch nicht besser

Zuletzt bearbeitet:
Die Pads von Aldi fand ich ebenfalls recht gut, allgemein empfand ich günstige Pads meist als besser. Besonders die von Dallmayer haben mich negativ überrascht, Jacobs hingegen sind normal gut.

Die Senseo ist übrigens mit Wasser ganz gut zu reinigen, spätestens alle vier Wochen würde ich aber kurz mit einer verdünnten Essiglösung spülen, um Kalk und anderen Schmutz zu entfernen.

super danke euch...

hab mir gerade deine petra km 42.17 bestellt...

wieviel kosten denn eigentlich die aldi pads ?

Danke

aldipads glaub 1,50€
Mövenpick 1,99€

herzlichen glückwunsch, glaub mir da haste nichts falsch gemacht.
Ich hab meine sogar für 70€ inkl. bekommen dank Paypalrabattgutschein

Es soll noch ne andere günstige sehr leckere Sorte geben bei der Metro, aber immer wenn ich da war, war die Sorte ausverkauft ;)
Nenn dir gleich mal nen Namen

---> ARO "Dark Roast"

vll kennst du ja jemanden der ne Metro KArte hat und die dir mal mitbringen könnte

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info!

wieviel pads sind denn für 1,5€ drin ?

Wir haben auch ne Petra Pad Maschine, aber die 31.17 also das kleinste Modell.
Der Kaffee schmeckt aber auch bei der echt gut und Crema ist auch immer drauf, einfach super :)

Wir haben eigentlich immer die günstigsten Pads die es gibt, im Moment sinds die Gut & Günstig Dinger. Der Kaffee ist echt nicht schlecht. Was die genau kosten kann ich jetzt nicht sagen, sollten aber in etwa das gleiche Kosten wie die Aldi Dinger. Da sind immer 10 Pads drin.

wo kaufst du die "gut und günstig" pads ein ?

gibts denn auch gute inet seiten, welche pads billig anbieten ?

Danke

Zurück
Oben