guzzi97
Ensign
Hi,
ich stand zwischen den Jahren vor derselben Qual der Wahl und anhand der guten Testberichte habe ich die Petra mit Aufschäumer bestellt. (Preis € 79,99 bei amazon)
Beim auspacken fiel mir schon das viele Plastik auf.
- der Padhalter ist komplett aus Kunstoff und beidseitig nutzbar (eine Seite für die normalen Pads die andere für die doppelten)
- der "Schieber" für die verschiedenen Aktionen ist ebefnalls aus Kunstoff..
- es passen nicht alle Pads in den Padhalter (z.b. Capu von Senseo ging ums "verrecken" nicht rein)
Naja, alles in allem hat die Maschine einen recht "plastik" haften Eindruck hinterlassen,
und ich zweifelte ob sie überhaupt die Garantiezeit überleben würde..
Kurz im Netz gestöbert und meine Vermutung bzgl. der Haltbarkeit der "Plastikteile" wurde bestätigt...
Kaum eine Maschine schaffte 2-Jahre..
Unsere Senseo in der Firma feiert bald ihren 5'ten Geburtstag
Also, ab in die Verpackung und wieder zurück..
Daraufhinn habe ich mir die Senseo "New Generation" dazu einen Espresso Pad-Halter geholt.
Fazit:
- die Padhalter sind aus Metall
- einfacher zu handhaben
- macht im gesamten einen "robusteren" Eindruck als die Petra.
Mit dem Lavazza Espresso Pads kommt schon fast ital. Flair nach Hause (ich sage fast, da ein Espresso mit min. 9.5-10bar gebrüht wird).
Meine Favoriten der Pads sind :
- Tschibo Capuccino
- Jabobs Cafe Latte
- Lavazza Cream
- Lavazza espresso
Und dazu noch nen lecker "Kaffee-Sirup" ala Amaretto ..mmmh
Grüße
ich stand zwischen den Jahren vor derselben Qual der Wahl und anhand der guten Testberichte habe ich die Petra mit Aufschäumer bestellt. (Preis € 79,99 bei amazon)
Beim auspacken fiel mir schon das viele Plastik auf.
- der Padhalter ist komplett aus Kunstoff und beidseitig nutzbar (eine Seite für die normalen Pads die andere für die doppelten)
- der "Schieber" für die verschiedenen Aktionen ist ebefnalls aus Kunstoff..
- es passen nicht alle Pads in den Padhalter (z.b. Capu von Senseo ging ums "verrecken" nicht rein)
Naja, alles in allem hat die Maschine einen recht "plastik" haften Eindruck hinterlassen,
und ich zweifelte ob sie überhaupt die Garantiezeit überleben würde..
Kurz im Netz gestöbert und meine Vermutung bzgl. der Haltbarkeit der "Plastikteile" wurde bestätigt...
Kaum eine Maschine schaffte 2-Jahre..
Unsere Senseo in der Firma feiert bald ihren 5'ten Geburtstag
Also, ab in die Verpackung und wieder zurück..
Daraufhinn habe ich mir die Senseo "New Generation" dazu einen Espresso Pad-Halter geholt.
Fazit:
- die Padhalter sind aus Metall
- einfacher zu handhaben
- macht im gesamten einen "robusteren" Eindruck als die Petra.
Mit dem Lavazza Espresso Pads kommt schon fast ital. Flair nach Hause (ich sage fast, da ein Espresso mit min. 9.5-10bar gebrüht wird).
Meine Favoriten der Pads sind :
- Tschibo Capuccino
- Jabobs Cafe Latte
- Lavazza Cream
- Lavazza espresso
Und dazu noch nen lecker "Kaffee-Sirup" ala Amaretto ..mmmh
Grüße