Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] Kaffeepad Maschinen
- Ersteller tJ
- Erstellt am
Bei der Petra kann man sogar ohne extra Padhalter Espresso machen (auch wenns wie bei der Senseo natürlich kein richtiger ist!) 
Hab die Petra 42.17 jetzt auch seit kurzem und sie ist echt TOP!
Der Milchschaum wird perfekt, die Reinigung ist einfach.
Kaffee ist lecker (abhängig von den Pads) und sehr heiß (was bei anderen Maschinen, v.a. Senseo nicht der Fall ist).
Hab die Petra 42.17 jetzt auch seit kurzem und sie ist echt TOP!
Der Milchschaum wird perfekt, die Reinigung ist einfach.
Kaffee ist lecker (abhängig von den Pads) und sehr heiß (was bei anderen Maschinen, v.a. Senseo nicht der Fall ist).
Hab noch nicht so viele probiert, da ich die Maschine ja erst seit kurzem hab.
Jacobs Carisimo: lecker, gibt nichts zu meckern
Mövenpick (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, war die schwarz/blaue Packung): sehr lecker
Aldi (Unser Bester, die schwarze Packung): lecker bis sehr lecker
Minges Classic "Klassisch-elegant": absolut ekelhaft, schon beim Öffnen der Packung kam ein ekliger Geruch raus, die Kaffee hatte einen widerlichen Beigeschmack. Keine Ahnung ob der immer so ist, aber den werd ich nie wieder kaufen. Die restliche Packung kommt in den Müll. Das kann man niemanden antun. Dieser Beigeschmack ist sowas von abstoßend.
Jacobs Carisimo: lecker, gibt nichts zu meckern
Mövenpick (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, war die schwarz/blaue Packung): sehr lecker
Aldi (Unser Bester, die schwarze Packung): lecker bis sehr lecker
Minges Classic "Klassisch-elegant": absolut ekelhaft, schon beim Öffnen der Packung kam ein ekliger Geruch raus, die Kaffee hatte einen widerlichen Beigeschmack. Keine Ahnung ob der immer so ist, aber den werd ich nie wieder kaufen. Die restliche Packung kommt in den Müll. Das kann man niemanden antun. Dieser Beigeschmack ist sowas von abstoßend.
T
Tandeki
Gast
@CleFuh: hattest Du auch schon mal Senseo-Pads? Ich finde einfach, das Zeugs kann einem schmecken, aber es riecht und schmeckt nur mit viel Phantasie nach Kaffee bzw. Kaffeebohnen. Ist das bei den von Dir genannten Pads anders?
niz
ᴬ7ᵪ
Bei allen bereits genannten Padsorten muss ich sagen, sind diese eher schlecht (Minges führt die Liste der übelriechenden Pads an), bis trinkbar - aber noch lang nicht gut. Ich hab von Senseo und den ganzen discountereigenen Marken (Aldi, Kaufland, Lidl, Plus, Rewe, Netto,...), wie auch von Tchibo oder Melitta so gut wie alles durch. Pro Tag quälen sich bei mir locker 2 Liter durch die Senseo. Den besten Padkaffee hab ich bisher immer aus Holland bekommen, wenn man mal am Wochenende kurz über die Grenze fährt
. Dabei ists keine Packung mit 16, 20 oder die XXL Senseo 48 Pack Pads, weil die schmecken vielleicht am Anfang noch ganz ok, aber nach ner Zeit sind diese einfach nur noch extrem muffig und schmecken bitter - weit weg von Kaffeegeschmack, sondern es sind 100 Pads in ner großen Tüte, alle einzeln verpackt. Wie der Name ist, weiß ich momentan nicht, und müsste zuhausen mal nachschauen, aber das Zeug schmeckt aus meiner Sicht von allem am besten. Das einzige was mich an der 0815 Retro Senseo noch stört ist die Brühtemperatur. Vernünftig heißer Kaffee schmeckt doch besser, weshalb ich mir auch die Petra 4217 angelacht habe.
Bei meiner Freundin steht ne Nespresso, aber entweder ist die Wassermenge noch nicht korrekt eingestellt oder der Kaffee (von Tchibo) an sich ist nicht so der Hit, denn der schmeckt mir ehrlich gesagt nicht so gut (zu wässrig), wie mein oben genannter. Ich steh nicht so auf den Bürokaffee, durch den man problemlos durchschauen kann, sondern trink auch ganz gerne nen schönen starken Kaffee (bzw. für andere ein achtfacher Espresso
).
Bei meiner Freundin steht ne Nespresso, aber entweder ist die Wassermenge noch nicht korrekt eingestellt oder der Kaffee (von Tchibo) an sich ist nicht so der Hit, denn der schmeckt mir ehrlich gesagt nicht so gut (zu wässrig), wie mein oben genannter. Ich steh nicht so auf den Bürokaffee, durch den man problemlos durchschauen kann, sondern trink auch ganz gerne nen schönen starken Kaffee (bzw. für andere ein achtfacher Espresso
Zuletzt bearbeitet:
T
Tandeki
Gast
niz schrieb:Bei meiner Freundin steht ne Nespresso, aber entweder ist die Wassermenge noch nicht korrekt eingestellt oder der Kaffee (von Tchibo) an sich ist nicht so der Hit, denn...
Dann ist es aber keine Nespresso-Maschine, denn Nespresso-Kaffekapseln kann man nicht über Tchibo beziehen. Nespresso hat eigene Espresso-Kapseln, die nur direkt über Nespresso-Versand oder in den Ladengeschäften von Nespresso beziehen kann. Nespresso lässt dafür eigens produzieren, Tchibo hat damit aber nichts zu tun. Das Gerät von Tchibo nennt sich "Cafissimo", wobei es mittlerweile aber auch Pad-Maschinen bei Tchibo gibt, die nicht der "Cafissimo"-Reihe entsprungen sind. Aber alle haben eines gemeinsam: es gibt sie bei Tchibo, Geräte wie Kapseln. Hat aber wie gesagt nichts mit Nespresso zu tun.
Deliberation schrieb:@CleFuh: hattest Du auch schon mal Senseo-Pads? Ich finde einfach, das Zeugs kann einem schmecken, aber es riecht und schmeckt nur mit viel Phantasie nach Kaffee bzw. Kaffeebohnen. Ist das bei den von Dir genannten Pads anders?
Ich hab ne Packung Senseo Espresso Pads hier stehen, aber noch nicht geöffnet.
Ansonsten hab ich nur die oben genannten getestet (Heute hab ich erst die AldiPads aufgemacht).
Die Mövenpicks hatten einen sehr runden Geschmack, ich fand sie lecker, andere könnten sie vlt. "zu rund" finden.
Die Carisimo haben genau wie "normaler" - guter - Filterkaffe geschmeckt.
niz
ᴬ7ᵪ
@Deliberation
Oh siehste, dann hab ich das verwechselt bei dem ganzen Wust
Ziehe alle Vorwürfe gegen Nespresso zurück und behaupte das Gegenteil. Stimmt, es ist eine Cafissimo - und die macht zwar Kaffee, aber in der klarsicht-Büroliga.
@[sauba]
ich kann den Kaffee aus der Senseo sofort trinken - die Cafissimo schafft es noch, mir die Zunge zu verbrühen, aber richtig heiße (e gemachte) Kaffees schmecken nun mal besser. Ich hab die Temperatur nicht gemessen, aber wenn ich den im Vergleich zu von anderen Maschinen gemachtem Kaffee sofort trinken kann, ohne mich zu verbrennen, dann ist der wohl einfach nicht wirklich so heiß.
Oh siehste, dann hab ich das verwechselt bei dem ganzen Wust
@[sauba]
ich kann den Kaffee aus der Senseo sofort trinken - die Cafissimo schafft es noch, mir die Zunge zu verbrühen, aber richtig heiße (
Servus!
Also das ist bei mir definitiv nicht so. Vielleicht bin ich nicht so hart im Nehmen (
), aber ich verbrühe mir Zunge und Lippen beim Versuch, den frisch gebrühten Kaffee aaus meiner Senseo direkt nach Ablauf des Brühvorgangs zu trinken.
Naja - Schmerz ist Ansichtssache.
Gruß,
[sauba]
Also das ist bei mir definitiv nicht so. Vielleicht bin ich nicht so hart im Nehmen (
Naja - Schmerz ist Ansichtssache.
Gruß,
[sauba]
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Hi,
ich besitze die Petra Maschine und kann die nur Empfehlen. Allerdings muss man dazu sagen, das diese Maschine Okay ist, wenn man mal am Tag 1-2 Tassen trinken möchte. Sobald du jedoch mehr Tassen machen möchtest, dauert es einfach zu lange.
Geschmacksrichtungen gibt es genug, und der Preis ist auch Okay. 8 Tassen kosten 3,50€uro bei z.b. Kaufland. Ich Hole immer die Cappuccino Schoko Packung (dürfte beim kauf der Maschine als test mit geliefert sein).
Das Gerät selber sieht Egel aus, und ist auch sehr Gut verarbeitet. Der Kaffee wird heiß, und nicht Lau warm wie bei Manch anderen teureren Geräten
Also ich kann dir meine Kaufempfehlung für diese Maschine geben
ein NoGo sind die senseo Maschinen
ich besitze die Petra Maschine und kann die nur Empfehlen. Allerdings muss man dazu sagen, das diese Maschine Okay ist, wenn man mal am Tag 1-2 Tassen trinken möchte. Sobald du jedoch mehr Tassen machen möchtest, dauert es einfach zu lange.
Geschmacksrichtungen gibt es genug, und der Preis ist auch Okay. 8 Tassen kosten 3,50€uro bei z.b. Kaufland. Ich Hole immer die Cappuccino Schoko Packung (dürfte beim kauf der Maschine als test mit geliefert sein).
Das Gerät selber sieht Egel aus, und ist auch sehr Gut verarbeitet. Der Kaffee wird heiß, und nicht Lau warm wie bei Manch anderen teureren Geräten
Also ich kann dir meine Kaufempfehlung für diese Maschine geben
ein NoGo sind die senseo Maschinen
Zuletzt bearbeitet: