Kaufberatung Kamera und Akku bis 300€

The_King

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
390
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Handy bis 300€. Hier die Anforderungen nach Wichtigkeit absteigend:
- >5,7" Display
- SAR Kopf <1 Watt
  • Gute Kamera auch bei Low Light (gern OIS)
  • gute Akkulaufzeit
  • Update versorgung (ggf. Custom ROM)

Toll wäre Kabelloses laden und eine Weitwinkelkamera.

Zur Zeit habe ich nur das Motorola One Vision oder auch das Nokia 7.2. (Das Xiaomi 9t hat leider zu hohe SAR Werte.)
Beide nicht optimal.

Vielen Dank Schonmal. :king:
 
Den Preisfilter verwende ich generell nicht (oder nur grob), da potenzielle gute Geräte verloren gehen, die derzeit etwas mehr kosten :) Morgen könnten sie aber schon wieder im Budget liegen, aber hier wär ja gar nichts mehr da ;)
Die meisten Geräte fallen raus, wenn man Weitwinkelkamera und OIS fordert. Ich würde da ja Richtung P3ß und S10e gehen, die das alles haben, aber ohne tolle Aktion ist das weit außerhalb des Budgets, also muss man wohl Abstriche setzen.

Beim Android One Gerät 'One Vision' bekommst du 2 große Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates, was schon mal ein Plus ist. Durch die EU wird das hoffentlich bald auf mehr Jahre verbessert.
 
Nokia 7.2 und Pixel 3a sind meine Empfehlungen.
 
The_King schrieb:
  • gute Akkulaufzeit
  • [...]
Zur Zeit habe ich nur das Motorola One Vision oder auch das Nokia 7.2.
Du hast einen vergleichenden Akkutest (zb notebookcheck) zum 7.2 zu betrachten vergessen. ohnesmilie

Entsprechender Testumfang könnte dich für die Kamera interessieren bei GSMArena.

Welche Wirkung hat denn SAR bis zu 2W? Bitte nur hochklassige Fachliteratur aufführen (IF>5 gern >10) - denn wir nehmen das ja ernst.
 
GSM Arena werde ich mir mal anschauen.

Ich möchte hier keine Diskussion zum Thema Sar Werte anfangen. Das führt zu nix. Es ist nur mein persönlicher Wunsch, da für mich <1w dem Stand der Technik entspricht und ich keinen Mehrwert für mich in höherer strahlenbelastung sehe.

Was möchtest du mir bezüglich Akku des 7.2 vermitteln? Habe ich was übersehen? Ist der besonders schlecht?
Ergänzung ()

Das ist aktuell tatsächlich kurz eine Überlegung gewesen (preis z. Z. Bei 289€),jedoch ist der Bildschirm und Akku zu klein. Dafür die Strahlung zu hoch.
 
Und das Google 3a xl (ca 320€ ggf mal Aktion) statt das 9t ? wegen den paar mAh im Vergleich zum 3a mehr hat es eine längere Akkulaufzeit von auch ca 100 h endurance test im oberen Testfeld.
https://www.gsmarena.com/battery-test.php3?idPhone=9690#show
ggü dem Mittelfeld der Liste ca 70 h bei One Vision und Nokia 7.2

Dein Wunsch nach niedrigen Werten kann man natürlich voll akzeptieren. Es gibt halt einfach keine belastbare Literatur, die Nachteile entdeckt hätte, für diese niedrigen Werte und genau so definieren sich gute Grenzwert.
 
The_King schrieb:
  • Gute Kamera auch bei Low Light (gern OIS)

Genau das erfüllt das 9T nach meiner Erfahrung nicht. Hatte das 9T Pro daheim und das hat gerade bei schlechtem Licht nicht gut performt. Die Bilder waren deutlich detailärmer und verrauschter als die von einem S6, S7 und einem Pixel 3a. Der Vergleich hatte auch einen Bekannten von mir davon überzeugt, sich nicht das 9T Pro zu kaufen.
 
cazcaz schrieb:
Genau das erfüllt das 9T nach meiner Erfahrung nicht. Hatte das 9T Pro daheim und das hat gerade bei schlechtem Licht nicht gut performt. Die Bilder waren deutlich detailärmer und verrauschter als die von einem S6, S7 und einem Pixel 3a. Der Vergleich hatte auch einen Bekannten von mir davon überzeugt, sich nicht das 9T Pro zu kaufen.
Ein guter Hinweis. Da der Wechsel von einem S5 neo erfolgen soll (das die Kamera des S6 hat). Und es soll ja besser als das alte Handy sein.
Es ist schade das es keine Kamera Tests gibt, bei dem alte und neue Geräte verglichen werden. Ausser vielleicht der direkte Vorgänger.
 
Ich werde wohl noch auf den nachfolger der ganzen genannten Modelle warten. Das S5 NEO tut es auch noch bis dahin und so fallen die Kompromisse vielleicht geringer aus. Auf jeden fall haben die neuen One Geräte wieder frisch 3 Jahre Updates.
 
Zurück
Oben