[Kaufberatung]Keine Ahnung aber Entscheidungsbedarf :/

Kilian112

Cadet 1st Year
Hallo,
wie der Titel schon sagt kenne ich micht nur unzureichend mit Fernsehern aus. Ich suche nun schon etwas länger und musste feststellen, dass ich mein Budget immer wieder aufstocken musste :/
Momentan schwanke ich zwischen (LG 42LM620S 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher),(Samsung UE40ES6100 bzw. 6300) und dem (LG 42LW4500).
Wobei der letztere kein SmartTV hat, worauf ich notfals aber auch verzichten könnte, sowie ich auch auf 3D verzichten könnte aber so wie ich das verstanden habe heißt 3D auch immer, dass es ein sehr gutes 2D Bild gibt. Also ich bin auch für weitere Vorschläge offen aber 550 Euro ist meine echte Schmerzgrenze aber ich will auch nicht so eine halbe Sache, wo ich dann trotzdem 400 Euro ausgebe und die Qualität miserabel ist.

Vielen Dank schon mal :)

LG 42LM620S ist ne gute wahl :)

EDIT:

Ups, überlesen...

Also der erste 42" bei dem du anfangen kannst von "Bildqualität" zu reden kostet ~650€... das dadrunter ist alles mehr oder weniger gleich schlecht und unterscheidet sich dann halt bei den mMn eher nebensächlichen Features wie Smart-TV, Anzahl der HDMI Anschlüsse, LAN/WLAN, usw.
Wenn die dich nicht interessieren kannst du einfach nach dem Preis entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für alle Geräte Vor- und Nachteile.
Und das ein Gerät 3D unterstützt, bedeutet nicht, dass er im 2D-Bild besser als andere ist.

Generell solltest Du aber nicht vergessen, dass Du auch für 600 € in der 40-42" Klasse kein Topmodell zu erwarten hast!
Das entscheidende ist doch, dass Dir der TV gefällt und gerade beim TV ist das Bild in erster Linie subjektiv zu bewerten! Als Beispiel, dem einen ist der Schwarzwert das einzig-wichtige Kriterium, dem anderen völlig egal!

Geh in einen Laden und schau Dir die von Dir selktierten Geräte live an, dann kannst Du entscheiden was Du willst und musst auch nicht befürchten das Du was falsches gekauft hast, denn subjektiv oder auf dem Papier kann ein Gerät dem anderen überlegen sein, was Dir tatächlich aber gar nicht gefällt oder Du das Feature nicht nutzt.

Lars_SHG schrieb:
Geh in einen Laden und schau Dir die von Dir selktierten Geräte live an, dann kannst Du entscheiden was Du willst und musst auch nicht befürchten das Du was falsches gekauft hast, denn subjektiv oder auf dem Papier kann ein Gerät dem anderen überlegen sein, was Dir tatächlich aber gar nicht gefällt oder Du das Feature nicht nutzt.

Kann ich mich nur anschließen. Und nicht nur die Vorführ Demos anschauen, sondern auch mal auf BD oder noch wichtiger TV umschalten.

Lars_SHG schrieb:

Wenn man plant zuhause eine Megawatt Halogen Anlage zu installieren und dann im Eco/Präsentation-Modus TV zu schauen kann der "Vergleich" im Markt vielleicht etwas bringen...

Ansonsten würd ich doch vielleicht lieber Reviews lesen (z.B. bei hdtvtest.co.uk ) wo die Geräte anständig eingestellt in sinnvoller Umgebung mit professionellen Messverfahren/geräten getestet werden.

@highwind01:
Kommt auf den Markt an. Der MM bei mir in der Nähe ist im hinteren TV-Bereich nicht sehr stark beleuchtet, zudem gibt es eine abgedunkelte Ecke mit Geräten. Und man kann auf SD-TV umschalten, teilweise ist auch Bluray möglich.

So oder so sollte ein Live Test aber immer noch besser sein als das simple Abgleichen von marketingwirksamen Zahlen.

Zurück
Oben