[Kaufberatung]Kleine, leichte gamingmaus

gnoarch

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
73
Hey,

ich suche ne Maus für meine schwager in spe zum Geburtstag. Meine schwester meint, dass ne kleinere, leichtere maus bevorzugt. Aus dem Gewichtsgrund sollte die maus dann wohl auch mit kabel sein, da die akkus ja doch eher schwer sind.(Sie hatte ihm ma eine mit akkus geschenkt und das hat ihn genervt)
Er ist n mid/high sense spieler. Er spielt alle arten von spielen, aber der fokus liegt eher nicht auf shooter sondern eher strategie/Rollenspiele


Sie hat die MX518, die findet er jetzt nicht zu schwer, aber zu klobig.
Preislich sollte das ganze natürlich in nem gewissen rahmen liegen, d.h. das preis-leistungsverhältnis sollte stimmen, ich will jetzt nicht 50€ mehr ausgeben, weil sich das mausrad in 5 zusätzlichen farben beleuchten lässt;)
 
roccat pyra / wireless

hatte die wireless und fand die nicht schwer / zumindest nich schwerer als meine Kova+ die ich jetzt habe
und klein ist sie auf jedenfall!
preislich ebenfalls perfekt im budget

edit:
KLICK kabel
KLICK funk

edit 2 - habe den österreichischen geizhals erwischt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Kinzu ist Mist. So viel Anglesnapping, dass man nicht mal mehr einen Kreis damit zeichnen kann. Pyra ist empfehlenswert, CM Spawn auch. Allerdings ist anzumerken, dass der Sensor der Pyra nicht in der Mitte sitzt, das kann u.U. stören. Ich bin Besitzer der CM Spawn und glücklich damit. Einer der wenigen 100%funktionierenden Sensoren (Der einzige Sensor überhaupt ohne Angle Snapping, Z Axis Tracking und Accel bug, der in der Mitte sitzt, soweit ich weiß) und geniale Ergonomie (eine wirklich eigene Form).
 
Mit den genannten Kriterien würde ich mir mal eine Roccat Kova+ oder eine Zowie EC1/2 anschauen. Bin selbst von einer G500 zur Kova+ gewechselt und bereue es nicht. Die Ergonomie ist einfach für kleine Hände besser da sie nicht so stark gewölbt ist, handling ist einfach 1a. Einzige Manko was ich bisher ausmachen konnte ist das man die DPIs nicht stufenlos verstellen kann.
 
Soll sie 2 zusaetzliche Tasten haben? Welche Maus hat er zurzeit?
Klein und leicht ist die Zowie Mico.
 
Für die Kova+ gilt dasselbe wie für die Pyra (Sensor nicht in der Mitte), Zowie EC1/2 haben Angle Snapping. Was aber nicht unbedingt stören muss (MICH störts ;D), heutzutage haben das die meisten Mäuse.

Und würde ich keine Daumentasten brauchen, hätte ich auch eine Zowie MiCo hier. :)
 
Die Kova+ hat übrigends nur 1600 DPI, keine 3200 wie das Marketing von Roccat behauptet.
Auf der höchsten Stufe interpoliert die einfach und überspringt dabei die Hälfte der Pixel.
 
das gleiche bei der kone+.
der laser kann eigentlich nur 5000 DPI hat aber 6000 interpoliert.
aber kein mensch brauch 6000 DPI :D
ich warte ja auf die erste razer mit 10000 DPI :D

und was zum thema.ich würde die CM Storm Spawn empfehlen.
ich habe bissher nur gutes von ihr gehört.
bei der Kova+ soll auch das mausrad problem haben.
 
Ich habe mich jetzt für die Zowie EC1 "vorentschieden", weil meine schwester meine die gefällt ihm wohl auch vom design am besten. Jetzt denke ich wieder, ob es vllt. doch ne Mico sein sollte, weil die ja nochmal kleiner ist und oft empfohlen wurde.
Ich hatte jetzt angst, dass ie dann zuu klein ist, aber ich stehe auch auf dicke mäuse;)

Dann noch eine artverwandte frage: Wenn es zur Mico kommt, würde ich vllt. noch nen mousepad dazu schenken, da die maus billiger ist als ich jetzt erwartet hatte. Von Mousepads hab ich jetzt aber nun mal gar keine ahnung... worauf muss man da achten und welche marken sind da empfehlenswert?
 
Stoff oder Plastik?
Ein guenstiges und gutes Pad ist das Steelseries Qck, wenn es mehr kosten darf ein Zowie P-TF/G-TF. Bei Plastik ein Steelseries 4HD/9HD, oder ein Zowie Swift. Andere koennen dir bei der Frage aber sicher besser helfen, da ich mich da nicht so gut auskenne.
 
Naja ich hab auch nur das Zowie Stoffpad hier, und der umnähte Rand ist schon edel. Zu den unterschiedlichen Gleiteigenschaften kann ich nichts sagen, vermute aber mal, dass sich da alle neueren Stoffpads nicht viel nehmen. Plastikpads sind halt besser, aber da nutzt alles schneller ab, würde mich ziemlich wahnsinnig machen.

Und zur MiCo: Einem "echten" Highsense Spieler kann eine Maus eigentlich gar nicht klein und leicht genug sein. Hängt halt wirklich stark von den persönlichen Präferenzen ab, ist also als Geschenk etwas schwer. Der beste Allrounder dürfte die CM Spawn sein, aber wenn die Zowie Mäuse vom Design her besser gefallen, verstehe ich das natürlich - ich finde die auch am geilsten. :p
 
Zurück
Oben