[Kaufberatung] Kleine Tastatur - kein Numpad, Kabellos

• Ersteller Ersteller b3nn1
  • Erstellt am Erstellt am
B

b3nn1

Gast
Bin auf der Suche nach einer kleinen Tastatur für den Schreibtisch.

Anforderungen
  • Kabellos (Blauzahn oder USB-Dongle)
  • möglichst klein (Verzicht auf Numpad)
  • minimale Gamer-Tauglichkeit (WASD + Shift soll funktionieren)
  • Kein Touchpad
  • Optional: Mediatasten (Play/Pause, Vol+, Vol-)

Am liebsten wäre mir diese Thinkpad-Tastatur, aber die Handballenauflage (samt Ultranav-Buttons) stört mich. Auch wäre eine Noppo Choc Mini das Richtige, aber eben ohne Kabel. Als günstige Tastatur habe ich die K360 ins Auge gefasst, wobei sie angeblich 38cm breit ist, was fast full-size bedeutet.

Habe Geizhals mal durchgeblättert, aber da war nicht so wirklich ein Modell dabei, wo ich sagen würde "Die isses!". Drum wollte ich mal nachfragen, was ihr noch für Modelle kennt.

Was willst du denn dafür max. ausgeben?

also, es gibt von Enermax eine schöne wireless Tastatur. Die Aurora:
http://www.enermax.de/produkte/peripherals/aurora-micro-wirel.html?L=1'

Sehr schöne (also nicht im Sinne von gut aussehend sondern eher gut und praktisch ;) ) Tastatur. Dank Trackball auch gut für den HTPC Einsatz geeignet.
Lässt sich auch sehr schön drauf tippen. Zwar nicht wie auf einer Thinkpad Tastatur aber dennoch gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/?in=&fs=Enermax+Aurora+Micro

Würde dann ja noch gehen. Finde die ist ihr Geld aber definitiv Wert ;)
Habe die mittlerweile mehreren Bekannten für Ihren HTPC als auch Kunden z.B. für Präsentations PCs an denen diverse Produkte vorgeführt werden sollen empfohlen. Bisher alle äußerst zufrieden, und auch noch keine an uns (Systemhaus) zurückgegangen wegen defekt o.ä.

Ist auch ein kleiner Blickfang, dank dem gebürsteten Aluminium ^^

Das Microsoft Arc Keyboard käme auch in Frage. Die ist aber schon sehr kompakt, d.h. manche Tasten sind nur über eine Tastenkombination erreichbar und die Pfeiltasten liegen auf einer kleinen Vierfachwippe.

Wurde eine Perixx Periduo-707 für 25€ :)

unbenanntktka8.jpg

Zurück
Oben