Kaufberatung: Kleine transportable Lautsprecher mit vernünftigem Klang

Physikbuddha

Lt. Commander
Hallo,

für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach ein paar kleinen Boxen für den Tischbetrieb.
Sie sollen z.B. im Sommer als kleiner Musikspieler auf der Terasse dienen und werden entsprechend vom MP3-Player bespaßt. Es sollen nicht die teuersten und besten werden - für wirklich guten Klang ist bereits eine Anlage im Wohnzimmer vorhanden. Wichtig wäre, dass man die schnell aufbauen und wieder zusammenpacken kann.

Es geht einfach um einen einigermaßen akzeptablen Klang zu nicht allzu hohen Preisen.
Habe an ein paar aktive Boxen mit Batteriebetrieb gedacht. Bringen die was gegenüber passiven Boxen in dieser Größe und Preisklasse?
Anschluss entweder Klinke oder Bluetooth.

Preisvorstellung ist max. 50 €. Ich hoffe, dass das was für was vernünftiges ausreicht, sonst gebt mir bitte Feedback in welcher Preisregion man anfangen sollte.
Leider habe ich von den bekannten guten Sound-Herstellern entweder nur Kopfhörer oder Boxen für größere Anlagen gefunden.

Habt ihr Profis da was für mich?

Mit freundlichem Gruß,
Der Physikbuddha

Kann Raikko empfehlen. Wobei ich dir generell zu einem Bluetooth Lautsprecher raten würde. Ist doch deutlich kompfortabler als immer sein Handy über Klinke verbunden haben zu müssen :)

Sieht nicht uninteressant aus die kleine Brummkugel. Die Rezensionen scheinen ja alle recht positiv auszufallen.
Hätte jemand noch ein paar andere Vorschläge zum Vergleichen?

Ich habe meinen Eltern einen JBL Flip 2 geschenkt, gabs für 70€. Drunter hat mir vom Sound leider nichts gefallen, aber ich hatte auch nur die MediaMarkt Auswahl zum anhören. Auf jeden Fall auch mit Bluetooth und dann natürlich mit Akku, der MP3 Player wird keinen Verstärker für passive an Board haben. Schau Dir mal den Anker 7908 an.

Für draussen kann man auch nach was wetterfestem schauen, soll ja nicht beim ersten Tropfen kaputt sein. Einfach mal bei Amazon filtern, es git unzählige von den kleinen Tröten.

Physikbuddha schrieb:
Es sollen nicht die teuersten und besten werden...
Preisvorstellung ist max. 50 €.
^da wären wir jetzt nicht von alleine drauf gekommen. ;)

Der Anker könnte mir auch gefallen. Vielleicht tingele ich morgen mal durch die Stadt und finde so einen Würfel zum Probehören. :)

Mextli schrieb:
da wären wir jetzt nicht von alleine drauf gekommen. ;)

Es gibt durchaus immer wieder Menschen, die für ihr Hifi-Equipment mindestens noch eine Null dranhängen. Darunter fangen die gar nicht erst an. Außerdem: Ich Laie, ich keine Ahnung von vernünftigen Preisen. ;)

Du kannst auch mal bei YT nach 'Tests' gucken. Auch wenn die Videos nichts über die Soundquali sagen bekommt man immerhin eine Ahnung vom Packungsumfang, Größe etc.

Naja, wie groß darf es denn sein?

Den Medion Lifebeat E65111 gibt es z.b für gut 70€ und hat einen richtig erwachsenen Klang.

Ich habe mich jetzt erstmal für den Anker-Würfel entschieden, da er sowohl eine gute Rezensionsgrundlage, als auch einen ordentlichen Preis bietet. Der Raikko wäre es auch fast geworden, allerdings habe ich aufgrund des Designs den Anker genommen. (Die Zielgruppe des Lautsprechers sind meine Großeltern, bei denen ist etwas konservatives glaube doch etwas besser.)

Wenn wir das Gerät testen, werde mich mit den Ergebnissen wieder melden.
Danke für die vielen Vorschläge. :)

Zurück
Oben