[Kaufberatung] Knipse um 150-200€, auch gebraucht.

xDrAcHeNx

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Community,

Da jetzt meine alte Ricoh Caplio G3 den Geist aufgegeben hat, bin ich auch der Suche nach was Neuem.
Formfaktor der Kamera wäre mir egal, aber min 5x opt. Zoom (darf auch mehr sein) sollte sie haben.
Wichtig ist mir das die Kamera einigermaßen unverrauschte Bilder in schlechten oder mäßigen Lichtverhältnissen schießt. Ansonsten ist wohl ein Allrounder gefragt.
Die Anzahl der MP ist mir so weit erst mal egal, solange dabei gute Bilder rauskommen, ich benutzte schließlich bis vor Kurzem die Ricoh mit 3MP ´, weil sie immer noch deutlich bessere Bilder als bei 5MP Handcams schießt.
Eine lange Akkulaufzeit ist auch noch wünschenswert. Außerdem wünsche ich mir einen manuellen Modus zusätzlich zum hoffentlich guten Automatikmodus.

Schon mal vielen Dank für die hoffentlich vielen Vorschläge!

PS: Bevor ich es vergesse, die Kamera soll unter 200€ (150€;, wären mir lieber) bleiben und Gebrauchtkauf kommt auch infrage.

Zuletzt bearbeitet:
panasonic tz25 zwischen 100 und 200 Euro

Wenn dir die Fähigkeiten bei schlechtem Licht wichtiger sind als ein hoher Zoom, würd ich mich nach einer Canon S95 umschauen. Im Marktplatz des DSLR-Forums sind die im Bereich 175-200€ zu finden.

Für alle die das Selbe Problem haben und ebenfalls nach ner Kamera suchen: Ich hab mir jetzt die Cannon SX240 HS, welche nach Lesen aller Tests dazu(ist baugleich zu 260HS eben nur ohne GPS), die beste für mich schien bestellt. Die SX240 ist es in erster Linie wegen dem guten Bildstabi, der einem auch gut im dunklen hilft, und wegen den reichlichen Manuellen Einstellmöglichkeiten geworden. Ausserdem kann man darauf die Modfirmware CHDK benutzen.

@ xtreme ist deine Panasonic schon angekommen?, würd mich mal interessieren wie du das Scenenwahlrad findest, weil als ich die Cam im Saturn in der Hand hatte, fand ich das Wahlrad sehr unpraktisch platziert..

Zurück
Oben