Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] Komplett-Gaming-PC 1400-1500 €
- Ersteller Fawkes
- Erstellt am
BadLuck
Commander
Fawkes schrieb:Aber Fazit:
Bisschen warten, und letztendlich den PC aus der FAQ, aber mit einem Sandy-Prozessor und passendem Mainboard?
Genau so ist es
T
Tikonteroga
Gast
Anstatt eines Motherboards mit einem P67 Chipsatz könnte man auch eines mit einem H67 Chipsatz nehem. Die sind deutlich günstiger ... (< 100 EUR).
crowned
Cadet 4th Year
Wenn du das gerade mit H, P und Q Chipsatz aufwirbelst:
Was ich bisher gelesen habe war, dass P Chipsätze zum Übertakten sind und dass H onboard Graphik besitzen. Dazu kommt dann noch der neue Z67 Chipsatz - Ich verstehe die Welt nicht mehr.
H67 Motherboards sind super günstig, sollen ''angeblich'' weniger zum takten taugen, aber wenn du soviel Geld zur Verfügung hast, machen 30€ mehr oder weniger bei einem Motherboard nicht aus.
Was ich bisher gelesen habe war, dass P Chipsätze zum Übertakten sind und dass H onboard Graphik besitzen. Dazu kommt dann noch der neue Z67 Chipsatz - Ich verstehe die Welt nicht mehr.
H67 Motherboards sind super günstig, sollen ''angeblich'' weniger zum takten taugen, aber wenn du soviel Geld zur Verfügung hast, machen 30€ mehr oder weniger bei einem Motherboard nicht aus.
T
Terandolus
Gast
Die P-Chipsätze sind zum übertakten.
Wenn Du übertakten willst, würd ich Dir das empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a591091.html
Wenn Du übertakten willst, würd ich Dir das empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a591091.html
crowned
Cadet 4th Year
strandhuscher
Ensign
@Mugen 2
ich hab mir den auch bestellt und musste meinen lüfter an der seite des gehäuses abmontieren weil das so ein RIESEN KLOTZ ist
also aufpassen das genug platzt ist, weil das ding schon gewaltig ist!
ich hab mir den auch bestellt und musste meinen lüfter an der seite des gehäuses abmontieren weil das so ein RIESEN KLOTZ ist
Absegnung / Verbesserungsvorschläge?
Hallöchen,
Habe mich heute mal dran gesetzt und den PC ansatzweise zusammengebaut.
Ist aber doch sehr teuer geworden ... liegt zT auch daran, dass ich zB 50€ mehr fürs Case mitgenommen hab als die FAQ angibt. Außerdem ist hardwareversand ja generell relativ teuer. Aber ich hab halt das Problem, dass ich den nicht selbst montieren kann. ^^
Wäre nett, wenn ihr euch das einfach mal anseht und mir ein paar Tips gebt, wo und wie ich da optimieren kann.

Danke!
Liebe Grüße, Fawkes
Hallöchen,
Habe mich heute mal dran gesetzt und den PC ansatzweise zusammengebaut.
Ist aber doch sehr teuer geworden ... liegt zT auch daran, dass ich zB 50€ mehr fürs Case mitgenommen hab als die FAQ angibt. Außerdem ist hardwareversand ja generell relativ teuer. Aber ich hab halt das Problem, dass ich den nicht selbst montieren kann. ^^
Wäre nett, wenn ihr euch das einfach mal anseht und mir ein paar Tips gebt, wo und wie ich da optimieren kann.

Danke!
Liebe Grüße, Fawkes