Kaufberatung KomplettPC

manuga

Newbie
Hi,

ich bräucht mal eine Zusammenstellung von Komponennten für einen kompletten PC

Hier meine Anforderungen

Gehäuse: Sollte kein Megagehäuse werden
RAM: 8 GB RAM
HDD1: 1 kleinere SSD für Betriebssystem und die wichtigsten Programmen (128 oder 256 GB)
HDD2: 1 min. 1 TB Festplatte für Dateiablage
Sonstige Laufwerke: Blu-Ray Brenner und ein Cardreader
Grafikkarte: Nicht besonders wichtig, da kein Gamer, jedoch sollte optional mal ein 2. Monitor angeschlossen werden können und HDMI Aus- und Eingang wäre auch nicht schlecht.
Sound: Ich weiß nicht ob hier die Onboard ausreicht. Mein Vater macht Amateuraufnahmen mit nem etwas besseren Mikrofon.
Mainboard: keine Ahnung, jedoch ein paar Ports mit USB 3 sollten schon dabei sein.
Netzteil: keine Ahnung

Ich weiß jetzt nicht, ob ich wichtige Komponenten vergessen habe

Preis: wenn es geht im Bereich bis 800€ zur Not auch bis 1000€

Ich würde ja auch einen fertigen 0815 Komplett PC bei einem Elektrofachhandel kaufen, aber es gibt keinen mit intigrierter SSD
Oder kennt ihr Händler, die welche mit integrierter SSD verkaufen?

Hoffe, ihr könnt mir da irgendwie helfen

Man beachte jedoch, dass die FAQs etwas überarbeitet werden sollten, gut bei der FM2 Plattform ist noch nicht alles und überall lieferbar, sollte jedoch bei den FAQs berücksitigt werden.

So kurz an den TE, wofür möchtest du denn den PC nutzen? Office oder Gaming bzw Multimedia?
Wenn du spielst was spielst du auf welchen Setings möchtest du spielen, bzw was für Auflösung verwendest du derzeit?

Prisoner.o.Time schrieb:
[...]
So kurz an den TE, wofür möchtest du denn den PC nutzen? Office oder Gaming bzw Multimedia?
Wenn du spielst was spielst du auf welchen Setings möchtest du spielen, bzw was für Auflösung verwendest du derzeit?

manuga schrieb:
[...]
Grafikkarte: Nicht besonders wichtig, da kein Gamer, jedoch sollte optional mal ein 2.
[...]

Würde zu einem i3-3220 raten, evtl zu einem i5. Alternativ auf AMD Seite ist natürlich Trinity interessant, aber die iGPU ist dort bereits "überdimensioniert"

CPU: Intel Core i3-3220
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit
MB: ASRock H77 Pro4-M
NT: 300W be quiet L7 Pure Power
RAM: 4GB G.Skill DDR3-1333
SSD: 128GB Samsung
HDD: 3TB Western Digital Caviar Green
Case: Fractal Design Define Mini
Blu-ray Brenner: LG Electronics
Card Reader: DeLOCK 63in1 Card Reader
Soundkarte: ASUS Xonar DX

So in dem Dreh würde ich das aufbauen. .. Oder eben AMD Trinity, aber da müsste ich auch erstmal schauen.

Gruß

J.

Dass er nicht damit spielt habe ich gelesen, aber sangt das nichts über den verwendeten bereich aus. Er hat nur gesagt was er damit nicht macht.
Und durch die Option in weiter folge eine Grafikkarte verbauen zu wollen, dachte ich mir halt, greif zu Trinity da hast du schon ne gute Grafikkarte verbaut für den Preis einer "normalen" CPU.
Da würe er einfach 2 Fliegen mit einer klappe schlagen.

Und ich verweis dich bei der gelegenheit gleich auf nen Parallelen Thread, da sucht auch gerade jemand einen PC, vielleicht ist das ja für den TE interessant.
Dort hätte ich mal eine Grobe AMD Config zum Thema AMD Trinity gepostet.

Hi, danke für die Unterstützung

also der Rechner wird hauptsächlich für Sachen wie Bildbearbeitung und amateurhaften Soundaufnahmen und Soundschnitt benötigt.
Es wird kein Gamer-PC jedoch soll der Rechner trotzdem so gut ausgestattet sein, dass mein Vater auch noch in 2 - 3 Jahren beispielsweise mit Betriebssystemen wie WIN 8 keine Probleme bekommt.
Das heißt, dass er hier und da schon etwas anspruchsvollere Hardware haben sollte.
Ich denke, dass da bis 1000 € auch was möglich ist.

Zur CPU und zum Kern hatte ich nichts geschrieben da kein Plan davon.

Aber schnell genug kann das Ding nie sein.

Zurück
Oben