Kaufberatung: Komplettsystem Gaming

SirAndrew

Cadet 4th Year
Hallo!

Also ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen und er sollte hauptsächlich fürs Gaming sein ;). Meind Budget liegt bei ca. € 500,-- und ich möchte auf jeden Fall damit TERA zocken können mit einer guten Auflösung auf einem 19" TFT :evillol: Da ich aber selber keinen PC zusammenbauen kann, kommt eben leider für mich nur ein Komplettsystem in Frage. Aufrüsten udgl. kann ich später auch selber.

Meine Wünsche wären eben ein Quad Core und 4 GB Arbeitsspeicher ;) natürlich eine gute Grafikkarte und das Gehäuse sollte doch kein 0815 Gehäuse sein und doch mehr nach Modding aussehen.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen ;) was eben kein Crap. Ich bin jetzt nicht der Hardcore zocken sondern eher der Freizeitzocker so 3 Stunden am Tag und am Weekend ein natürlich mehr. Es sollten eben die aktuellen Games doch wenn möglich auf High laufen :D

Edit: was haltet ihr davon? --> HM24 GamingPC AMD X4 630 4x 2,8 GHz 4GB RAM 1GB Radeon 5770 HDMI

Edit: kann auch ohne OS sein, da ich noch ein Original Win7 bei mir habe ;)

thx und cu
Sir Andrew

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, also nen Komplettsystem zu dem Preis mit deinen Ansprüchen wirste schwer finden, aber du kannst dir ja in einigen Onlineshops anhand der Ratschläge hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ein System zusammenstellen und zusammenbauen lassen, kostet nicht die Welt an Aufschlag.

Das verlinkte System is aktuell ok und für den Preis auch ok, mußt dir halt noch nen Windows dazukaufen oder hast evtl schon eins daheim.

Zuletzt bearbeitet:
@Merle - ja ich habs gesehen und kann mir darauf keinen Reim machen. Kann sich ja nur um einen Fehler handeln oder ist da was link? Das es ohne System ist macht mir nix, bzw. es ist Linux oben und wäre ideal und ich hab noch eine Original Windows 7 bei mir ;)

cu
Sir Andrew

Zuletzt bearbeitet:
Leider wäre bei deinem ausgewählten-PC aufrüsten bereits mittelfristig nicht mehr möglich. Negativ an dem Gerät fällt zum einen auf, dass das System noch auf AM2+ und DDR2 setzt. Das macht sicher Sinn wenn man noch Restteile hat, beim Neukauf wäre allerdings wirklich das setzen auf aktuelle Technik - reines Sockel AM3-Mainboard und DDR3-Arbeitsspeicher überlegenswert. Die Preisunterschiede sind dabei nicht wirklich groß.

Was zudem auffällt ist das LC-Power Netzteil. Es gibt zwar auch gut Leute die damit zufrieden sind aber wirklich prickelnd sind diese Billigdinger nicht. Zum einen hinkt der Wirkungsgrad oft hinter dem von guten Markennetzteilen zurück und was viel schlimmer ist, die Ausfallhäufigkeit ist dabei erheblich höher. Das würde ich mir bei ner Ausgabe von 500 Euro nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Fertig-PC ist auch nicht besser. Zwar hat der nen netten Prozessor aber da hast du das gleiche Problem mit dem Netzteil, scheint auch totaler Mist zu sein wenn nen bequiet-pure-power schon 20 Euro Aufpreis kostet.

Mit ner Nvidia 9400GT wirst du definitiv beim spielen nicht glücklich. Kann mich dem Ratschlag zu Hardwareversand, ggf. falls vor Ort auch Atelco (etwas teurer aber 5 Jahre Garantie) nur anschließen, die bauen für 20 Euro die Kiste zusammen und dann kann man auch anständige Teile durchweg nehmen.

Edit: Das was Jonas5 dort zusammen gesammelt hat, ist nen super Preis-/Leistungsrechner, damit kann man auf jeden Fall gut glücklich werden und hat ansprechende Gegenleistung für sein Geld. Beim Gehäuse vielleicht wenns etwas schicker (zumindest für mich) sein darf allerdings eher das Asgard II (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32896&agid=631) für 2 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du doch 700 Euro ausgeben kannst, würde ich mir die Komponenten selbst zusammenstellen und dann zusammenbauen lassen. Da wirst du auch langfristig mehr Freude dran haben ;)

Hä??? wenn er sagt er möchte nur 500 ausegben dann will er auch nur 500 ausgeben...dann kann man nicht einfach 700 in den raum werfen^^
viel mehr bekommt man für 500 auf jeden fall nicht... wobei das system gut mit gta4 und crysis zurecht kommen müsste...zumal eh auf einem 19 zöller gespielt wird

So, hab mir mal etwas zusammen gestellt ;) Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das so passt oder was ich ändern soll oder was kann durch ein billigeres Teil das ähnlich gut ist wie das hier ersetzt werden ;)

Artikel-Nr. Artikel Verfügbarkeit Versandpreis
HV20P396DE AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 153,98 €

HV1137UMDE ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX 61,70 €

HV20CO11DE 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic 83,63 €

HV203NZXDE NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil 56,73 €

HVR580SDDE Super-Flower Atlas Design 580W 67,03 €

HV1029DADE Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 131,92 €

HV13SBL1DE Seagate Barracuda LP 5900.12 1TB, 32MB, SATA II 56,37 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Summe: 631,36 €

cu
Sir Andrew

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor: nimm den 945 oder 955...der 965 hat kaum mehr leistung und du kanst in 10
sekunden aus einem 955 ein 965 machen...
MB: nimm das gigabyte Ga 870 oder das msi 870( dann kannste noch geld zurück bekommen
wenn du bei richtigen händler bestellst)

Ram: nimm diesen hier http://geizhals.at/deutschland/a455213.html
Gehäuse: geschmackssache... ich würde aber ein anderes nehmen
Netzteil: be quiet pure power 530w oder cougar a power 450 watt...beide bei ca. 55 euro
Grafikkarte: i.o.
Festplatte: wie oben schon gesagt eine samsung f3

mfg Jonas

So habe mir mal bei hardwareversand.de aus folgenen postings hier etwas zusammengestellt:

Zusammenstellung GamingPC bei hardwareversand.de

Wäre super von euch wenn ihr mir sagen könntet ob diese Zusammenstellung so passt oder ob ich noch was andern soll bzw. sie auch kompatibel ist usw. ;) möchte gerne heute oder morgen dort bestellen ;) und Preislich geht es so, da ja knapp an die 580 Euro bin inkl. Zusammenbau und Versand.

Danke und lg
Sir Andrew
Ergänzung ()

Hallo!

kann mir jemand noch bitte gute MB´s mit USB 3.0 nennen ;) Hatte das Gigabyte GA-870A-UD3, aber das ist leider heute weg :( Alle anderen Komponenten würde ich so nehmen. Möchte heute noch bestellen und zwar bei hardwareversand.de ;)

thx. und cu
Sir Andrew

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle die hier gepostet haben und mich mit PN´s versorgt haben. Wirklich super Leute hier und in meiner Signatur findet ihr mein neues System :D Für Feedback wäre ich sehr dankbar ;)

thx und cu
EViolet

Zurück
Oben