Kaufberatung Komplettsystem

Xanadu2005

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe vor mir folgenden PC zu kaufen. Gibt es an diesem irgendetwas auszusetzen - der Preis liegt bei ca. 1200 Euro.
Eine weitere Frage dazu wäre ob ich mir dazu XP oder Vista holen soll.

Wird Crysis auf diesem Rechner gescheit laufen?

Netzteil:
550W Low Noise Netzteil

CPU:

Intel ® Core 2 Duo E6850 DualCore
Sockel 775, 2x 3,00 GHz, 4MB Cache, 1333MHz FSB

CPU-Kühler:

Arctic Freezer 7 Pro

Mainboard:

MSI P6N SLI-FI, NVIDIA nForce 650i SLI Chipsatz
2xPCI-E x16 (x8 im SLI Modus), 1xPCI-E x1, 3xPCI

Speicher:

2x 1024MB Mushkin PC-800 EM2 CL5 KIT (Dual Channel)
2 Slots frei für RAM Erweiterung

Festplatte:

500 GB Samsung HD501LJ, 16MB Cache, 7200 U/Min SATA-2

Laufwerke:

18x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
16x DVD-ROM
3,5“ Floppy Laufwerk, 20in1 CardReader (intern)

VGA Karte:

512MB NVIDIA ® GeForce 8800GT
2xDVI, TV-Out

Sound:

High Definition Audio (Azalia)

Software:

Nero Burning ROM, Cyberlink Power DVD

Betriebssystem:

Ohne

Tastatur:

Logitech Deluxe 250 Keyboard, USB

Maus:

Logitech Optical Wheel Mouse, PS/2

Anschlüsse:

6x USB (2x front), 5x Audio, 1x SPDIF, 1x LPT
1x FireWire, 1x LAN (10/100/1000), 2x PS/2

Vielen Dank für die Mühe :-)

Gruß

Wenn du die Komponenten selbst einzeln bestellst kannst du mal locker 200 Euro sparen.
Der E6850 hat ein viel zu schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, lieber einen E6750 nehmen

Wie kommst du bitte auf 1200 Euro ? Viel zu viel! Egal wo du bestellen willst , such dir nen anderen Händler, das ist ja so teuer, könnte fast schon Alternate oder ein eBay Angebot sein! ;)

Ansonsten gibts auch noch viel zu ändern:
- e6850 lohnt mal garnicht -> e6750
- Kein Board mit nForce Schrottsatz -> solides P35 Board, Abit IP35 oder so
- KEIN NONAME NT! Absoutes NoGo!

Hallo Xanadu2005,

schau doch einfach mal hier in die FAQ rein da findest Du gute Zusammenstellungen für einen Gamer PC und Du kannst einges an Geld sparen.

Edit

Wenn Du dann deine Wunschzusammenstellung ausgesucht hast und das ganze bei hardwareversand oder Mindfactory bestellst kannst Du dir die sachen auch für ein paar Euro zusammenbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das System hab ich bei www.arlt.com gefunden, da ich eine ComfortCard besitze kann ich halt da das System finanzieren, da ich grad net 1,200 euro in der Portokasse hab :-)

Wenn Du die Kiste finanzieren willst, wird das ganze ja noch teurer als es ohne hin schon ist. Ich würde mir das noch mal gut überlegen.

Haste denn irgendeinen Betrag, den du so zur Verfügung hättest?
Vll kann man da ja auch was schönen draus machen :)

So auf die schnelle, maximal €600 - Brauche halt komplett alles da ich meine alte Kiste an nen Kollegen verscherbeln kann (bekomme €300 für meinen alten PC ). Hab praktisch nur noch nen Monitor und meinen Drucker :D

PS: ich wills auch nicht auf die ewigkeit finanzieren - ich möchte das in 3 - 4 Monaten bezahlt haben, die Zinsen ( 1,2% pro Monat ) halten sich da noch in grenzen

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die alte Kiste denn aus? Damit man sehen kann, ab wann sich der Umstieg denn auch lohnt.

EDIT:

AMD Athlon64 X2 4800+EE
Gigabyte GA-MA69G-S3H
2 x 1GB DDR 800 RAM von Aeneon
CoolerMaster Elite 333
400W BeQuiet! Netzteil
HD3870 512MB
250GB Samsung SATAII Platte
LG H66N DVD-Brenner
Tastatur + Maus
---
600€ bei Hardwareversand.de (Im Konfigurator mit Zusammenbau)

Alternative für CPU und Board wäre

Abit IP35 mit E2140, den du dann übertaktest.

Zuletzt bearbeitet:
Der alte Dell Dimension 600

3,2 Ghz , 2x Geforce 6800 ( sli ), 160 gb Festplatte, 1gb Ram

also nix berauschendes

Man kriegt aber meist nichts vernünftiges, was man auch noch finanzieren kann.
Das System ist eine P/L Katastrophe.

Für 600€ kriegt man, wie du siehst, fast die gleiche Leistung.
Wenn du das jetzt noch auf 700€ erweitern könntest, würde ein E6750 mit Abit IP35 reinpassen, und dann hättest du ne super Leistung.

Hmm ich werd mir mal das ganze was du da geschrieben hast ausdrucken und mal zur Arlt Filiale gehen und mir das mal vor Ort berechnen lassen.

Ich will halt schon ein System kaufen das mal so mindestens für 2 Jahre wieder ruhe ist :-)

Wie gesagt, 600 Euro hab ich, wenn ich sagen wir mal die restlichen 300 Euro noch finanzieren kann und was gescheites ( zukunftsicher kann man ja nicht sagen :-) ) dafür bekomm mach ich ja nicht wirklich viel kaputt :-)

Mal unabhängig davon, was ist besser für nen Gaming PC, Vista Basic 32bit oder doch das gute alte Windoof XP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du DX10 haben willst kommst Du um Vista nicht umhin, ansonsten kann man getrost noch XP verwenden, ist halt ein ausgereifetes und stabieles OS.

Wenn Vista, dann würde ich Home Premium 64bit nehmen.
Solange du eh die ganzen lustigen Spielereien mit Basic weglässt und auch kein 64bit willst, bleibt ruhig bei XP.
Und DX10... Naja...

Super :-) Ihr habt mir da noch ein paar denkanstösse gegeben, dafür schon mal vielen Dank

Kauf die lieber ne Spielezeitschrift (z.B PC Games doer Gamestar) und guck da mal, denn da setzen Anbieter ihre High-End-Systemangebote rein. Nur das Beste: gute Qualität, sehr aktuell, günstig, leise, schon übertaktet, 5 Jahre Garantie, Blitzversand (Lieferung innerhalb von 24 Stunden).

Kannst du auch über Internet ordern z.B unter http://www.combatready.de oder http://www.one.de/shop/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben