Kaufberatung Kopfhörer 50 ~ 180 Euro

myLooo

Lieutenant
Guten Tag,

ich habe seit einigen Monaten die Superlux HD681. Bin sehr zufrieden - Nur langsam schmerzen und schwitze ich unter den Dinger wie verrückt. Und die kleine Blessuren haben die Kopfhörer auch schon.

Nun habe ich zum Geburtstag ein 100 Euro Gutschein bekommen - und möchte gerne mir ein paar neue Kopfhörer kaufen.

- SENNHEISER HD558
- Beats by Dr. Dre MixR by David Guetta schwarz
- SENNHEISER HD598

Die Beats gefallen mir nur da ich die Kopfhörer auch unterwegs tragen kann. Von der Verarbeitung finde ich die Klasse - aber ich habe gehört das Mittel und Hochtöner total wegfallen.

Da ich gerne mich mit Leute im Skype oder im Teamspeak unterhalte. Zum mal die Mixr nicht schlecht sein sollen.

Also wenn du Wert auf die Optik legst wäre der V-Moda Crossfade M 100 oder der beyerdynamic Custom One Pro vielleicht was für dich, diese kannst du nach deinem Gusto individualisieren und wenn OnEars auch ok sind dann schau dir mal die V-Moda Crossfade M 80 und das V-Moda XS oder auch das akg k551. Bei geschlossenen Kopfhörern ist das Problem das man halt bei höheren Temperaturen schnell anfängst zu schwitzen was halt der Bauweise geschuldet ist

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Jahr das Beyerdynamic DT 770 Pro und es ist bisher das Beste, was ich in Sachen Klang auf den Ohren hatte. Das Design ist kein Überflieger, aber ok.

Mobil ist nicht so wichtig - kann da meine iPod Kopfhörer - bequem für 4-5std Session Gaming

Was willst du denn genau? Wieder Over Ears oder sollen es On Ears sein? Neutral, Badewanne nur bassbetont? Soundkarte bereits vorhanden?

Asus Xonar DG vorhanden - Ich habe vorher den Superlux akg k 530 ltd die gab es nur selten. Die hatten ein sehr schönen Sound.

Over oder On Ears hauptsache bequem - die Superlux sind On-Ears die das Ohr umquetschen - ist sehr unangenehm geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Superlux 681 ist eigentlich kein On Ear, aber ja, die Ohrpolster sind recht klein, sodass sie zum größten Teil auf dem Ohr liegen.

Was ist denn das Budget? Denn 100€ reichen weder für die Mixr, noch für die Sennheiser :D
Hier mal bis 100€:

Bei Benutzung sowohl Zuhause als auch unterwegs würde ich die AKG K551 nehmen. Die gibt es so für rund 80€, waren aber mal sehr viel teurer. Sehr, sehr klarer Sound und die Verarbeitung ist auch gut.

Dann gäbe es noch den Audio-Technica M50. Sehr langlebig und isoliert stark. Sound ist gut, nur für Shooter sind sie nicht ganz so gut, da sie keine große Räumlichkeit haben. Etwas groß für unterwegs, aber läuft auch problemlos am Handy/iPod.
Von Audio-Technica gibt es noch die M20X, M30X und M40X unter 100€, der M30X hat da das beste P/L-Verhältnis.

Von Beats rate ich ab. Nur Bass, nichts an Mitten oder Höhen.

SamSoNight schrieb:
Dann gäbe es noch den Audio-Technica M50. Sehr langlebig und isoliert stark. Sound ist gut, nur für Shooter sind sie nicht ganz so gut, da sie keine große Räumlichkeit haben. Etwas groß für unterwegs, aber läuft auch problemlos am Handy/iPod.

Den M50 hatte ich auch schon. Habe ihn dann aber wieder verkauft, da ich auch sehr schnell "heiße Ohren" damit bekam. Wenn dich das bei deinem Superlux stört, wird es beim M50 nicht anders sein.

Die fehlende Räumlichkeit, die SamSoNight erwähnt, kann ich bestätigen. Das war ein weiterer Grund, warum ich ihn verkauft habe. Allerdings kann ich auch bestätigen, dass der M50 gut verarbeitet ist und problemlos am iPod läuft. Er ist wirklich nicht schwer anzutreiben.

Der Klang hingegen kann schon gefallen, wenn einem die Abstimmung liegt. Mir hat irgendwas gefehlt, kann nicht genau beschreiben was, aber es halt letztendlich den Ausschlag gegeben, dass ich ihn abgegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
myLooo schrieb:
Die Beats gefallen mir nur da ich die Kopfhörer auch unterwegs tragen kann.

90% der Beatsträger sind pubertierende Kids. Nicht mal geschenkt würde ich so diesen Schrott tragen :)

Wenn du die Kopfhörer auch mobil nutzen willst, dann wäre der Beyerdynamic COP etwas http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_one_pro.htm
Kostet nur noch 150€, ist mobil betreibar und kann jederzeit in ein Headset verwandelt werden

beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm (ca. 130€) Beats sind net so der Hit. Wenn nicht so viel ausgeben willst dann Denon Urban Raver AH-D401 (ca.45 €)

Das hab ich mir auch schon gedacht zu den Beats aber die Beyerdynamic würde eher für den Heimgebrauch benutzen. Die werde ich nicht in der Bahn tragen.

Keiner der Sennheiser empfiehlt?! oder Philips Fidelio L1/00 ?

Zuletzt bearbeitet:
myLooo schrieb:
Keiner der Sennheiser empfiehlt?! oder Philips Fidelio L1/00 ?

Die vernünftigen Sennheiser kommen erst mit der HD 600 Serie, darunter sind die nicht so Pralle...

Kann dir auch die Beyerdynamic DT 770 Pro empfehlen. In die Bahn setzen würde ich mit denen aber auch nicht :P

Kauf dir auf jeden Fall die Beats Dr Dre. Die haben so einen geilen Bass da kriegt man Gänsehaut. :evillol:

Cokocool schrieb:
Die vernünftigen Sennheiser kommen erst mit der HD 600 Serie, darunter sind die nicht so Pralle...

558 und 598 sind absolut okay, nur muss man eben das warme, relaxte Sennheiser Sounding mögen.

Bin selber beyerdynamic Besitzer, aber der DT 770 Pro 250 Ohm hat mir klanglich gar nicht zugesagt -
übertrieben aufgedickter Bass für mich als DT 880 Einsteiger und mittlerweile T90 Hörer. Die Superlux kamen mir nicht so angehoben im Bass vor wie die DT 770 - ob er daher klanglich passen/zuasgen würde weiss ich nicht.
Außerdem wird man dort auch relativ schnell drunter schwitzen - da sollte es schon ein offener Hörer sein, wobei sich auch bei denen die Wärme etwas staut.
Weiss nicht wie sehr der DT990 den Bass aufdickt, ist aber vllt eine Überlegung wert, taugt nur nicht für unterwegs.
Zu AKG kann ich nichts sagen, da habe ich keine gehört.
Meine Sennheiser Headsets (PC 350 und PC 360) waren eher dumpf abgestimmt und sind vom Klangcharakter nciht mit Superlux zu vergleichen. Kann allerdings nicht sagen wie die genannten Sennheiser-Kopfhörer abgestimmt sind.

Wenn nur die Hälfte von dem stimmt was man hier über Beats liest, sind die wirklich nur als Accessoire zu gebrauchen. Bass ist ja schön und gut, aber wenn alles in vermatschtem Gewummer untergeht.... Gänsehaut habe ich da selbst als 15 Jähriger Styler nur bei Subwoofern und richtigen Lautsprechern bekommen, aber nicht bei nem Kopfhörer - da kribbelt es bei ausgewogenem Klang und genialen Tracks schon eher als wegen dem Bass.

Die Beats fallen ganz raus - die hören sich nicht schön klar an. Meine Freindin hat mir ein Gutschein für Saturn geschenkt :(

Dann kauf dir einen Drucker oder sowas :)

In Sachen Audio gibts bei Saturn nur den 0815-Kram für den Durchschnitts-Otto

Zurück
Oben