Kaufberatung Kopfhörer 50 ~ 180 Euro

Ich besitze den DT770 Pro (250ohm) und benutze den ausschließlich fürs Musikhören und Spielen am Computer (Soundkarte Asus Xonar HDaV 1.3).

Das Design mag jetzt nicht so der Burner sein aber die Verarbeitung ist dafür über jeden Zweifel erhaben. Und sehr sehr SEHR stabil, meine sind mir schon öfters runtergefallen oder bin mit denen aufm Kopf im Bett eingeschlafen.
Desweiteren ist er ein 'geschlossener' KH, du wirst also kaum bis gar nichts von der Außenwelt hören und die nichts von deiner Mucke...

Vom Klang her ist der Hörer absolut göttlich! Davor hatte ich den HD598 und ich muss gestehen, dass mich der DT770 am Anfang arg enttäuscht hat (er so extrem anders). Das liegt aber am extrem ausgewogenen und neutralen Klang wogegen der Sennheiser ziemlich 'mittenarm' war und die Bässe nicht ganz so knackig waren.

Gekauft habe ich den Kopfhörer damals bei Amazon für 115€, im nachhinein für mich ein absolutes Schnäppchen :D


Hmm, ich hab überlesen, das du gerne Teamspeak und Skype verwendest. Ich benutze zwar die KH+Tischmicro für Teamspeak und Planetside2 aber das Sprechen ist trotzdem etwas...hm...gewöhnungsbedürftig da du deine Stimme nur sehr gedämpft wahrnimmst.
In dem Fall würde ich eher zum DT990 greifen, der ist halboffen.

Und sollte der Saturn keine Beyers haben, dann könnte ich gerade so noch den Sennheiser HD598 empfehlen (wenn die die Sennheiser haben).
Besser im Design, etwas schwächer in der Verarbeitung (und warscheinlich in der Haltbarkeit) aber subjektiv (also für mich) deutlich schwächer im Klang. Nicht zu vergessen das P/L Verhältnis ist deutlich schlechter als beim DT770 (aber ziemlich ähnlich beim 990).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Ohm Variante des DT770 Pro würdet ihr den empfehlen?

DT770 Pro vs DT990?
Ergänzung ()

Die Teufel Aureol Real könnt ihr empfehlen?!
 
Also ich kann das nicht wirklich beantworten da ich nur den DT770 mit 250Ohm hab, aber ich habe weder mit der generellen Lautstärke Probleme noch bei Details beim Musikhören irgendwelche "Mängel" finden/hören können.

770 oder 990? Hmm im nachhinein würde ich sagen 990, gerade weil ich doch sehr oft Planetside2 spiele. Und da ich in einem engl. Outfit bin finde ich es doch sehr komisch meine eigene Stimme so dumpf zu hören und auf englisch ist's noch 'en ganzen zacken unangenehmer!

Kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Post: Die DT990 sind OFFEN nicht HALBoffen, das wären die 880er welche bei Amazon doch schon mehr kosten.
 
@ Heiko Der 770 Pro und 990 Pro sind nicht neutral :) Der 880 Pro ist neutral

Den 770 Pro nur nehmen wenn du die Isolation brauchst, sonst ist der 990 Pro vorzuziehen. 250 Ohm ist Standardversion - weniger Ohm nur wenn du es an schwächeren Zuspielern wie Smartphones betreiben willst.

Teufel kauft seine Kopfhörer in Fernost ein und klatscht seinen Namen drauf. Da gibt es besseres
 
Soundkarte ist ein Asus Xonar DGX PCIE 1.0
 
Die kommt locker mit einem 250 Ohm Beyer klar
 
@ Cokocool
Mag sein, dass ich was an den Ohren hab aber wir haben bei uns an der Uni ein kleines Soundstudio für Elektronikkurse mit jeweils zwei DT770 und 880 und beide hören sich für mich bis auf einen kleinen Vorteil des 990 bei den Höhen gleich an.

Und außerdem ist der 770 verglichen mit dem Sennheiser HD598 neutral:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic DT 990 haben aber Spiralleitung
 
770 880 990, dein Satz macht keinen Sinn Heiko.
Welcher KH hört sich fast identisch zu welchem an?

Und neutral sind 770 und 990 definitiv nicht. Nichtmal annähernd. Wirklich so gar, bitte schreib das dann auch nicht.
 
Zurück
Oben