[Kaufberatung] Kopfhörer für Unterwegs

Ucamulbas

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
33
Hallo liebe CB-Community,

wie der Titel schon sagt, suche ich Kopfhörer für Unterwegs, wenn mich mit dem Zug fahre oder mit dem Hund spazieren gehe. Da ich mich aber nicht wirklich mit Kopfhörern auskenne, bitte ich euch um Rat.

.:: Mein maximales Budget liegt bei 400€, darf natürlich auch günstiger sein. :)
.:: Mein Musikgeschmack reicht in alle Richtungen. Hauptsächlich höre ich aber Deutsch Rap, (K)Pop (auch female Vocals) und Electro.
.:: Meine Hörgewohnheiten: Ich höre meine Musik meistens, auch wenn es schädlich ist, sehr laut (max. Lautstärke).
.:: Die Kopfhörer sollten geschlossen (Over-Ear) sein, um andere, bspw. im Zug, nicht zu belästigen und um die Musik zu isolieren.
.:: Die Kopfhörer kommen ans Handy (Android), weshalb ein Kabel mit Mikrofon vorhanden oder das Kabel austauschbar sein sollte.

Für folgenden Teil entschuldige ich mich jetzt schon einmal im voraus, da ich sehr wählerisch und pingelig bin, was manche Dinge betrifft.:D

Mir ist das Design sehr wichtig, deshalb müssen es schon gutaussehende/schlichte Kopfhörer sein. Bspw. gefällt mir optisch die Fidelio-Reihe von Philips. Die Philips Fidelio L2BO sind leider halboffen, kommen für mich aber als Alternative infrage, wenn ich wirklich nichts passendes finde.
Außerdem finde ich es abscheulich, wenn sich die Hörer drehen lassen (bspw. AKG K550 o. K518).

Danke für jegliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ucamulbas
 
also vor kurzem kamen berichte, dass armin van buuren (wem das nichts sagt, einer der weltgrößsten DJ's) mit phillips an eigenen kopfhöhrern arbeitet. die nennen sich philips a5-pro.
andernfalls finde ich auch die sennheiser momentum kopfhöhrer gut.
 
Schauen schon interessant aus. Release ist im Juni. Denke bis dahin kann ich noch warten, um mir Erfahrungsberichte anzuschauen und dann mal sehen für was ich mich entscheide. :)
 
Was hälst du von den Beyerdynamic Custom One Pro?
 
BomburInABarrel schrieb:
Was hältst du von denen hier?

http://www.amazon.de/Technica-ATH-M...503494&sr=8-1&keywords=audio+technica+ath-m50

Ich weiß jetzt grade nicht, ob die geschlossen sind, sie sollen aber auch ziemlich gut sein.

Persönlich benutze ich die AKG K518, aber da du was gegens Drehen hast, fallen die wohl aus.

1. Sind die M50 etwas groß für unterwegs, man sieht damit etwas bescheuert aus
2. Sind sie geschlossen und das sieht man ja auch
3. Die Hörmuscheln von den M50s drehen sich ebenfalls

@Ucamulbas
Ich würde mir mal die V-Moda Crossfade M100 ansehen/anhören.
 
Schau dir mal die V-Moda Crossfade M-100 an. Design ist individualisierbar, dank Klappmechanismus sehr kompakt und gut zu verstauen, und wenn man auf spaßigen klang steht gibt es in der Preisklasse wahrscheinlich nur wenig besseres. Gibts bei amazon.it für ca. 200€. Mit gewissen Abstrichen lässt sich (trotz der Bassbetonung) selbst Klassik noch gut hören. Kann den Hörer nur wärmstens empfehlen :)
 
Definitiv VModa Crossfade M100. Gibts in schwarz und shadow (mit roten akzenten) bei Amazon.es für 215€ statt 285€.
super allround klangbild, super verarbeitung, recht bequem, kompakt, viel zubehör.
Wäre für unterwegs so ziemlich meine (mitunter) erste Wahl.
Würde ich auch einem Custom One Pro jederzeit vorziehen.
 
Hallo zusammen, such auch einen Kopfhörer für unterwegs, wollte dazu keinen neuen Thread aufmachen. Budget liegt zwar bis 150 €, hab da das DT 770 250 OHM im blick. Wollte allerdings was anderes mal testen, hab ja schon das MMX 300 und vom SOundstill unterscheiden sich die beiden Kopfhörer ja eh kaum auch wenn mein MMX 300 etwas sauberer ist, wie ich finde.

Das SUperlux Evo ist ja leider halboffen, gibt es sonst noch Kopfhörer mit dem gleichem Ohrpolser wie mein MMX300 im Bereich bis 150 €? Darf auch gerne günstiger sein, will ja auch nicht das gleiche sondern etwas Abwechslung für unterwegs haben, was sich einfach anders anhört, auch wenn ioch zufrieden mit meinem MMX bin (andere höhen, mehr bass oder irgendwas, egal was, hör eh alle Musikrichtungen querbett durch^^).

Außerdem wollte ich mir noch einen MP3 Player für unterwegs hollen, was gibt es gutes in dem Segment? Kenn mich da leider garnicht aus was musikplayer angeht, zusammen für Kopfhörer und Player wollte ich aufjedenfall nicht mehr als 200 € ausgeben.

Aja, Musik lad ich von Youtube runter und wird von mp4 nach mp3 konvertiert.

Gruß

O-Saft-Killer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 150€~ würde ich für unterwegs den DT 770 komplett streichen. Den finde ich alleine aufgrund des Kabels ungeeignet.
Der Custom One Pro wäre hier die bessere Wahl (DT 770 Polster passen drauf !)
Alternativ: Audio Technica ATH M50x (mit evtl extra kurzem Kabel), AKG K551 (ist aber recht groß), V-Moda Crossfade LP(²) (ist aber auch recht bass-stark).
Ansonsten evtl auch den Aufpreis zu den 215€ M-100 überlegen, die ziemlich genial sein sollen ^^

MP3 player... Sansa Clip, oder auf den Fiio X1 warten.
 
Oh gott ist der Teuer aber ok, da ich eh lieber auf den Fiio X1 warte und es nicht eillt, sieht der aufjedenfall nicht schlecht aus. Ja ich weiß, QUalität kostet und das sehe ich auch ein, sonsten hätte ich mir auch nicht das MMX geholt, aber der Kopfhörrer ist halt nur für unterwegs, Budget liegt zwar bei 200 € aber man muss das ja nicht ausnutzen, wer schon mit der Sound Qualität von einem Superlux zufrieden.^^

Weiß einer, wann der Player ungefähr auf den Markt kommt?
 
Ich vermute mal im 3. Quartal dieses Jahr.

Hmm, rein für unterwegs könntest du dir auch nen AKG K619 anhören (gibts oft in mm/saturn), den fand ich für seine 60-70€ auch ziemlich gut, wenn man es bassig mag.
Ansonsten, z.B. auch den Crossfade LP: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...alias=electronics&field-keywords=crossface LP
oder den m80: http://www.amazon.de/V-MODA-Crossfa...397868252&sr=1-1-spell&keywords=crossface+m80
Wobei ich den für knapp 200€ nicht sehr gut finde, wenn es den m100 für 216 gibt.

beim M50x würde wie gesagt wohl noch ein extra 3.5mm Kabel in 1.2m~ länge dazu kommen. Da würde ich aber wie gesagt vll den CoP vorziehen, da er mehr features und so hat.
 
Also ich hab mir jetzt erstmal die V-Moda M-100, die Philips Fidelio L2 und die Beyer CoP bestellt und werde alle drei ausgiebig testen.
 
Habe mich für die Philips Fidelio L2 entschieden! Durfte festellen, dass die Hörer sich auch drehen lassen, aber Sound und Design überwiegen für mich. Jetzt gerade auch für 199€ im Angebot bei Amazon (29.04.2014).

http://www.amazon.de/Philips-L2BO-High-Definition-Neodym-Akustik-Design-Ger%C3%A4uschisolierung/dp/B00F4P7NG0/ref=cm_cr_pr_pb_t

Kleiner Hinweis:
Ich würde diese Kopfhörer eher als zu 85% geschlossen bezeichnen, da der Sound sehr gut isoliert wird. Dies bedeutet aber kaum Luftzirkulation und daher schwitzt man sehr schnell unter den Hörern.
 
Zurück
Oben