Darkseth88
Fleet Admiral
Ich finde den Tragekomfort recht gut. Hab nix zu beanstanden.Jordanland schrieb:Sry das muss ich verneinen,
und wehemend bestreiten !
Tragekomfort nach 10 minuten schmerzend auf kopf und ohren.
Das überrascht dich vll aber dein Kopf ist NICHT das Maß aller dinge
Auch das bestreite ich.Jordanland schrieb:Die Hochtöne kratzen und sind einfach nur grausam für das gehör.
Die Hochtöne sind zwar beim 681 ein wenig schrill und betont, aber spätestens ne minimale reduktion per EQ löst das ganze.
Der 681 Evo hat keine schrillen Hochtöne mehr, und der bass ist auch etwas mehr.
Schau mal hier:
Der K240 hat vor dem Höhen-Peak eine stärkere Senke als der Superlux. Insofern sind die Hochtöne beim AKG schärfer als beim Superlux
Ach, ein 5 mal so teurer Kopfhörer ist wirklich besser? Hätte ich jetzt nicht gedacht...Jordanland schrieb:Die kosten zwar 100€ aber dafür taugen sie auch für lange etwas und schaden nicht dem gehör.
Was soll da dem Gehör schaden? Einzig und alleine eine ZU LAUTE Lautstärke schadet dem Gehör.
Ein Superlux macht das Gehör genau so wenig kaputt wie ein AKG; ein Denon, oder ein Monster Beats kopfhörer - Sofern alle die selbe Lautstärke eingestellt haben.
Bei 160€ ist der K240 sicher nicht meine erste Wahl.. Da nehm ich lieber nen Beyerdynamic dt 770/990, hab noch 20 Jahre Ersatzteilgarantie, oder warte beim AKG auf den K612 Pro.Jordanland schrieb:Ich will mich nicht durchsetzen nur meine erfahrungswerte kundtun.
Bei 100€
AKG K240 Kabel ist auch abnehmbar und das Material ist relativ unempfindlich.
O
Die Aussage ist 100%iger QuarkJordanland schrieb:Offene Bauweise ist wichtig da der Klang sonst ungleichmäßig klingt bei lufzügen und viel zu übersteuerter Bass.
Bei 160€ würde ich lieber nen Beyerdynamic dt 770/990 nehmen, und hätte noch 20 Jahre Ersatzteilgarantie, oder warte auf den ausgewogenen AKG K612 Pro.Jordanland schrieb:Bei 160€
AKG K240 + Xonar DX
Die 100€ klasse kann mit der 150€ klasse leider nicht wirklich Mithalten, da gibts nochmal nen deutlichen Sprung.
basti9422 schrieb:7.1 Headset und genau 100€ glaube ich^^![]()
Nein, das G35 ist ein reines Stereo Headset. "7.1" ist lediglich die Surround simulation. Es ist und bleibt trotzdem Stereo, und klingt deutlich schlechter als das 681 Evo
Schwachsinn. Bei Media Markt bekommst du für 30€ nen Creative Fatal1ty headset. Das teil ist absoluter Billig-Schrott verglichen mit nem Superlux 681 (geschweige denn mit dem 681 Evo)Jordanland schrieb:IDas sind 30€ und für sowas bekommst du nen gleichen kopfhörer in der qualität bei mediamarkt.
Jordanland schrieb:Der tragekomfort war schlechter obwohl die bauweise identisch war.
Es lag am verwendeten Material.
Velour polster kaufen, und fertig.
Jordanland schrieb:Die Soundtreiber decken nicht viel spektrum ab und müssen sich knallhart geschlagen geben gegen 100€ hörer, das mag vielleicht n wenig pingelig zu sein aber ich will vermeiden dass er die dann am ende doch wieder zurückschicken muss und damit geld verwirft. ^^
Nicht? Welche Frequenzen werden denn nicht abgedeckt?
Der Superlux deckt problemlos den Tiefsten Teifbass ab, bis hin zum Superhochton.
Dass ein 4-5 mal so teurer Kopfhörer besser ist, ist kein Wunder.
Du wirst aber für den preis keinen Kopfhröer finden, der so gut klingt wie der Superlux.
Du kannst ja auch nicht sagen "dein Polo ist schrott, mein 100k€ Rolce Royce ist viel besser und hochwertiger verarbeitet."
Zuletzt bearbeitet: