Kaufberatung Kopfhörer Gaming

Jordanland schrieb:
Sry das muss ich verneinen,
und wehemend bestreiten !
Tragekomfort nach 10 minuten schmerzend auf kopf und ohren.
Ich finde den Tragekomfort recht gut. Hab nix zu beanstanden.
Das überrascht dich vll aber dein Kopf ist NICHT das Maß aller dinge ;) Es gibt viele, denen es gut passt.
Jordanland schrieb:
Die Hochtöne kratzen und sind einfach nur grausam für das gehör.
Auch das bestreite ich.
Die Hochtöne sind zwar beim 681 ein wenig schrill und betont, aber spätestens ne minimale reduktion per EQ löst das ganze.
Der 681 Evo hat keine schrillen Hochtöne mehr, und der bass ist auch etwas mehr.

Schau mal hier:
graphCompare.php

Der K240 hat vor dem Höhen-Peak eine stärkere Senke als der Superlux. Insofern sind die Hochtöne beim AKG schärfer als beim Superlux ;)

Jordanland schrieb:
Die kosten zwar 100€ aber dafür taugen sie auch für lange etwas und schaden nicht dem gehör.
Ach, ein 5 mal so teurer Kopfhörer ist wirklich besser? Hätte ich jetzt nicht gedacht...
Was soll da dem Gehör schaden? Einzig und alleine eine ZU LAUTE Lautstärke schadet dem Gehör.
Ein Superlux macht das Gehör genau so wenig kaputt wie ein AKG; ein Denon, oder ein Monster Beats kopfhörer - Sofern alle die selbe Lautstärke eingestellt haben.

Jordanland schrieb:
Ich will mich nicht durchsetzen nur meine erfahrungswerte kundtun.
Bei 100€
AKG K240 Kabel ist auch abnehmbar und das Material ist relativ unempfindlich.
O
Bei 160€ ist der K240 sicher nicht meine erste Wahl.. Da nehm ich lieber nen Beyerdynamic dt 770/990, hab noch 20 Jahre Ersatzteilgarantie, oder warte beim AKG auf den K612 Pro.

Jordanland schrieb:
Offene Bauweise ist wichtig da der Klang sonst ungleichmäßig klingt bei lufzügen und viel zu übersteuerter Bass.
Die Aussage ist 100%iger Quark ;)

Jordanland schrieb:
Bei 160€
AKG K240 + Xonar DX
Bei 160€ würde ich lieber nen Beyerdynamic dt 770/990 nehmen, und hätte noch 20 Jahre Ersatzteilgarantie, oder warte auf den ausgewogenen AKG K612 Pro.
Die 100€ klasse kann mit der 150€ klasse leider nicht wirklich Mithalten, da gibts nochmal nen deutlichen Sprung.

basti9422 schrieb:
7.1 Headset und genau 100€ glaube ich^^ :)

Nein, das G35 ist ein reines Stereo Headset. "7.1" ist lediglich die Surround simulation. Es ist und bleibt trotzdem Stereo, und klingt deutlich schlechter als das 681 Evo

Jordanland schrieb:
IDas sind 30€ und für sowas bekommst du nen gleichen kopfhörer in der qualität bei mediamarkt.
Schwachsinn. Bei Media Markt bekommst du für 30€ nen Creative Fatal1ty headset. Das teil ist absoluter Billig-Schrott verglichen mit nem Superlux 681 (geschweige denn mit dem 681 Evo)

Jordanland schrieb:
Der tragekomfort war schlechter obwohl die bauweise identisch war.
Es lag am verwendeten Material.

Velour polster kaufen, und fertig.

Jordanland schrieb:
Die Soundtreiber decken nicht viel spektrum ab und müssen sich knallhart geschlagen geben gegen 100€ hörer, das mag vielleicht n wenig pingelig zu sein aber ich will vermeiden dass er die dann am ende doch wieder zurückschicken muss und damit geld verwirft. ^^

Nicht? Welche Frequenzen werden denn nicht abgedeckt?
Der Superlux deckt problemlos den Tiefsten Teifbass ab, bis hin zum Superhochton.

Dass ein 4-5 mal so teurer Kopfhörer besser ist, ist kein Wunder.
Du wirst aber für den preis keinen Kopfhröer finden, der so gut klingt wie der Superlux.

Du kannst ja auch nicht sagen "dein Polo ist schrott, mein 100k€ Rolce Royce ist viel besser und hochwertiger verarbeitet."

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Danke für deinen Höreindruck, doch jeder hört anders, der EVO hat durchweg sehr positive Bewertungen bekommen. Wie gesagt, habe den Evo selber noch nicht gehört.

Gibt es dafür eine Quelle?

Nein.

Klar gibt es die,
schau nur mal auf das design der AKG kopfhörer und das der Superlux HD681.
Die Experimentieren zwar herum aber das ist größtenteils doch kopiert.
Chinesische firma sagt schon vieles.
Ohne das Know How ist das einfach schlechte ware.

Mann muss schon sehr lange im netz suchen bis man die besagten quellen findet.
Diese habe ich gerade nicht parat aber ich versichere dir dass ich vor gut einem halben jahr darauf gestoßen bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Superlux hat mit sicherheit GAR NIX für AKG hergestellt. Sie haben sich einfach das Design abgekupfert, und damit wird schonmal was für Design entwicklung eingespart.

Dass es schlechte Ware ist, behauptest du alleine.
99% aller user finden den Klang abnormal gut, bemessen am preis. Und genau das ist er auch.
Der Evo wurde schon von 2 Usern als besser befunden, als ein Audio Technica ATH M50s für 159€ - zumindest rein klanglich.

Edit: Ups, hab ein k vergessen.. 100k :D

Die firma hat für die firma AKG hergestellt und kopiert nur das design.

Ist aber eine andere Aussage als "abgekupfert!".

MiamXD schrieb:
Da mein alter Thread leider ergebnislos für eine Grundsatzdiskussion inklusive trollfütterung genutzt wurde, ich aber leider immernoch ein Soundausgabegerät benötige, frage ich hier einfach nochmal.

Ich stell mich mal auf die Superlux Seite.

Auch wenn der Hersteller Superlux nicht bekannt ist, besitzt das taiwanische Unternehmen gute Voraussetzungen, um einen qualitativ-hochwertigen Kopfhörer zu produzieren. Immerhin arbeitet die Firma mit AKG und Beyerdynamic zusammen.

Na ob AKG und Beyerdynamic dem so zustimmen werden? :p

BTT: Falls es beim Budget bleibt, von mir auch ein 1+ zum Superlux Evo

Also so dolle finde ich den 240 nicht fürs Zocken.
Der klingt sehr dunkel und verhalten.
Für akustische Sachen ok aber für alles andere... naja.
Halt sehr unspektakulär.

Da sind DT770/DT990 schon eine ganz andere Kategorie.
Mal abgesehen von der Abstimmung spielen die ne ganze Ecke besser als der 240.
Zumindest ist das mein Meinung. :rolleyes:

Ok,ich werde mir dann mal den Superlux HD-681 Evo kaufen, der gefällt mri auch vom Design her ganz gut. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ok, eins noch: Überall wird geschrieben man soll VelourPolster für die Superlux KHs kaufen, aber welche passen denn darauf? Ich find immer nur Polster für AKG

MiamXD schrieb:
Ok,ich werde mir dann mal den Superlux HD-681 Evo kaufen, der gefällt mri auch vom Design her ganz gut. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ok, eins noch: Überall wird geschrieben man soll VelourPolster für die Superlux KHs kaufen, aber welche passen denn darauf? Ich find immer nur Polster für AKG

Bestell dir bei Thomann gleich mehrere Superlux Kopfhörer. Habe ich auch gemacht, und habe mir den für mich besten behalten.
Das ist der HD-668B.

So sieht meiner zur Zeit aus:

Hat sich erledigt :p

Der normale 681 (b), oder 668B.
Falls du ne Soundkarte hast, evtl auch der 330.

Darkseth88 schrieb:
Und dein Kopf ist das Maß aller dinge? ;)
Wie bequem er ist, hängt von jedem User selbst ab. Ich finde ihn Bequem.
Wenn man sich die Bewertungen durchliest und andere Beiträge aus diversen Foren gelesen hat, wird da fast durchgehend der unterdurchschnittliche Komfort bemängelt - und das nicht zu Unrecht. Klar kann man Glück haben und für einen selbst ist er bequem, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht ist, scheint mir anhand der Kundenmeinungen recht hoch.

sollte das thema noch aktuell sein dann empfehle ich dir ein headset welches ich nun schon seit 2 jahren benutze und das meiner meinung nach nicht zu schlagen ist. undzwar wäre das ein creative headset namens Creative Labs Sound Blaster Arena Surround Headset.

tweak_dk_Creative_Sound_Blaster_ARENA_surround_USB_2.JPG

kurze erklärung:

ich hatte anfangs ebenso wie scheinbar viele andere hier auch das 681 Evo und war damit auch relativ zufrieden.
allerdings hat mich bei diesem headset das micro gestört gehabt da die micro quali meines erachtens nach einfach nicht das wahre ist.

also hab ich natürlich gleich in die vollen gegriffen und mir das beyerdynamic mmx 300 gekauft in carbon optik und ( selbstverständlich bei dem preis xD ) mit gravur =)

so kurz und knapp - ich habs meiner freundin gegeben !
ich weiß jetzt werden alle die das lesen sich denken - wieso zum teufel schenkt der trottel seiner freundin ein so gutes headset?
oder soetwas wie - niemals der lügt doch!!!

NEIN ICH LÜGE NICHT !!!

ich habe ihr dieses headset aus einem ganz einfachen grund gegeben - WEIL ICH ES SCHLICHTWEG GEHASST HABE DAMIT MUSIK ZU HÖREN!!!
kein scherz leute dieses headset deckt gnadenlos jede auch nur im ansatz minderwertige tonqualität gnadenlos auf.
teilweise hat man einfach nur noch das verlangen sämtliche lieder die man ( auf mehr oder weniger legale weise ) erworben hat zu löschen da sie auf einmal gedämpft klingen oder ein leises aber dennoch vorhandenes rauschen auf einmal hörbar wird. jedoch hören sich gekaufte lieder UNGLAUBLICH GUT AN!

ALLERDINGS ZUM ZOCKEN IST ES DAS NON PLUS ULTRA! / Genauer können Gegner in einem Spiel nicht geortet werden!!!

so also war ich dann wieder auf der suche nach einem neuen headset womit ich auch vernünftig musik hören kann =)
ich also freunde und clankompanen gefragt ob es da eine empfehlung gibt und tadaaaaaaaaaa - in meinem clan waren sich alle einig das es das Creative Labs Sound Blaster Arena Surround Headset
werden MUSS .

ich also geschaut wo ichs bekomme und hopalla / das ding musste ich extra aus amerika importieren lassen !
nun gut - 9 tage nach bestellung wars dann endlich mal da =)
natürlich sofort angeschlossen das teil und dann kam auch gleich der WOW effekt =)

kein scherz dieses headset hat wunderbar ausgeglichene höhen und schön kraftvolle bässe .

für hardstyle / dubstep liebhaber wie mich also perfekt zum musik hören =)

und das mikro hat ebenfalls eine beeindruckend gute qualität .
der tragekomfort ist ebenfalls gut - selbst nach ausgedehnten lanpartys hatte ich weder kopfschmerzen noch taten mir die ohren weh .
und eine neue soundkarte brauch man dafür auch nicht da die ausgereifte X-fi technologie im soundchip integriert ist =)
einfach einstöpseln und schon kanns losgehen ( USB anschluss ).

Kleiner Tip: die mitgelieferte software AUF KEINEN FALL INSTALLIEREN da sonst die klangqualität deutlich sinkt!!!

mein bruder ist zwar der meinung das sein G35 deutlich besser wäre ( ICH LACH MICH TOT xD ) aber nun ja wer so viel geld für ein minderwertiges headset ( klangtechnisch gesehen ) ausgibt der muss das wohl sagen .

in diesem sinne bb sagt Stiletti

Hahahaha

( ICH LACH MICH TOT xD )

Ob dus glaubst oder nicht, ich auch! XD

Bester troll ever.

Alleine die Einleitung:
ich hatte anfangs ebenso wie scheinbar viele andere hier auch das 681 Evo und war damit auch relativ zufrieden.
allerdings hat mich bei diesem headset das micro gestört gehabt

Ich krieg immernoch keine Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben