Kaufberatung: Kopfhörer und Mikrofon

wirelessy

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.865
Hey Leute ;)
Da mir das Mikrofon meines Roccat Kave leider gestorben ist und ich mit seiner Klangqualität nie auch nur annähernd zufrieden war, wirds für mich Zeit für was neues!

Mikrofontechnich brauche ich ein sehr geringes Hintergrundrauschen und eine klare Sprachqualität - da hab ich mich quasi schon für ein Zalmac ZM-MIC1 entschieden.

Was die Kopfhörer angeht bin ich etwas anspruchsvoller, bedingt durch mein HiFi-System.
Sie sollten relativ ausgewogen spielen, eventuell mit leichtem Fokus auf dem Bass, aber ohne so extreme "Badewannen"-Charakteristik. Auch sonst wär mir Klarheit sehr wichtig :).
Die Bauform ist mir prinzipiell relativ egal, nur ohrumschließend sollten sie sein.

Folglich suche ich nun von euch Kopfhörerempfehlungen, die genau das können und sich preislich etwa im Rahmen von 75€ bewegen. Bitte lasst Headsets aus den Empfehlungen ganz raus, da wär ich euch sehr verbunden ;).

Gruß und danke im Voraus!
 
schau mal bei AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser nach. Am besten ist, du hörst sie selber mal probe in einem HiFi-Geschäft. Auf Empfehlung würd ich mir sowas nich kaufen.
 
Stimmt natürlich. Problematisch wirds dann nur dabei, dass ich als kleiner Schüler nicht nennenswert die Möglichkeit habe, nen HiFi-Shop zu erreichen - der nächste ist über 75km weit weg. Daher wollt ich erstmal generell sammeln, was man da so findet.
 
Ich wollte schon Beyerdynamic DT880 oder 770 schreiben, dann hab ich deine Preisvorstellung gelesen^^

Den DT770 gibts ab ca 140, also wenn du wirklich guten Klang fuer moeglichst kleinen Preis willst, vllt ueberlegen noch ein wenig zu sparen erst einmal?

Ansonsten bei AKG umschaun oder Sennheiser.
 
Joar, sparen wär evtl drin... Die DT770Pro scheinen durchaus genau das zu sein, was ich will. Ich glaub da werd ich dann noch was drauf warten!
Was vergleichbares findet sich nicht, oder?

{//edit: Das mit den 80 bzw. 250 Ohm hab ich nicht genau verstanden. Was empfiehlt sich wann?} Hat sich erledigt, da er evtl auch mal mobil am Laptop bzw. MP3-Player laufen soll, 80Ohm. Was dann aber wieder zu Edit2 führt:

//edit2: Und... eher am Verstärker anschliessen (Alter, sehr guter Pioneer A-656) oder direkt an der Soundkarte (Asus Xonar DX)? Die 80Ohm-Variante wäre vermutlich eher an der Xonar anzuschliessen, nicht dass der A-656 da ne Überforderung darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch 80 Ohm am Verstaerker haengen, das is Wurscht. Wenn du ihn nur zuhause nutzen willst, nimm die etwas hochohmiger Variante, wenn du ihn allerdings mal mobil verwendest natuerlich die 80er Variante.
 
Zurück
Oben