Kaufberatung - Kopfhörer

I

itzev_45

Gast
Abend,

ich habe aktuell das Razer Blackshark V2 und benutze es ohne mitgelieferter USB-Soundkarte.

Ich suche Kopfhöhrer die am besten adaptives Noise Cancelling haben wie mein aktuelles Headset, es muss nicht zu stark sein. Ich habe den Realtek ALC1200, 7.1 Sound OnBoard-Soundchip, ich weiß nicht inwiefern man damit etwas anfangen kann, jedoch habe ich gehört dass er für ein OnBoard-Soundchip ganz in Ordnung sein soll. Falls es hilft, ich habe das Msi B550 Gaming Edge Wifi als Mainboard. Das "HD Audio Kabel" ist am Gehäuse Angeschlossen…

Zum Sound:

Falls es mit meinem Soundchip überhaupt genügend Auswahl gibt, würde ich mir Kopfhörer kaufen die in etwa so große Ohrmuscheln haben wie mein aktuelles Headset, einen nicht zu starken Bass und "saubere" Töne haben, wenn man das so sagen kann.

Der Preis ist mir erstmal nicht so wichtig, wenn es drauf ankommt könnte ich auch mehr ausgeben. Was wichtig ist dass ich die Kopfhöhrer nur für Musik, Gaming und Filme benutze, das heißt ich brauche keine Overkill Kopfhörer, denke ich zumindest. Ein besseres Sounderlebnis würde mir reichen…
 
Bin mit meinen Hifiman Sundara voll zufrieden. Um den anzutreiben benötigt der aber einen Verstärker.
 
Deine Angaben sind leider ein wenig zu ungenau, um da gezielte Empfehlungen geben zu können.
Du redest zunächst von "Kopfhörer", hast aktuell aber ein Headset (also mit Mikrofon).
Möchtest du wieder ein Headset oder wirklich nur einen reinen Kopfhörer?

Kabelgebundene ANC-Kopfhörer sind seltener als die, die über Bluetooth angebunden sind. Wie wichtig ist dir ANC?

Hast du dich schon ein wenig eingelesen in die grundsätzlichen Bauformen (offen, geschlossen, halboffen)? Kurze Erklärung z.B. hier.

Blind irgendwelche Empfehlungen rauszuhauen ist wenig zielführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Also hier gibt es mMn erstmal noch viel zu klären:

itzev357 schrieb:
Ich suche Kopfhöhrer die am besten adaptives Noise Cancelling haben wie mein aktuelles Headset
Soweit ich das gesehen habe verfügt dein aktuelles Headset nicht über ANC (active noise cancelling). Ist dir überhaupt klar, was das genau ist? Wofür würdest du es benötigen?

itzev357 schrieb:
Falls es mit meinem Soundchip überhaupt genügend Auswahl gibt,
Der Soundchip hat quasi gar nix mit einer Auswahl zu tun. Ja manche Modelle sollten eher an einem externen Gerät betrieben werden, aber das trifft ab einem bestimmten Preispunkt auf alle zu.

itzev357 schrieb:
Der Preis ist mir erstmal nicht so wichtig
Das ist nicht hilfreich, weil dann kann man dir ohne weiteres KH im vierstelligen Bereich empfehlen.

itzev357 schrieb:
nur für Musik, Gaming und Filme benutze, das heißt ich brauche keine Overkill Kopfhörer, denke ich zumindest
Was meinst du mit "nur"? Dein Anwendungsprofil deckt alles ab, was nicht irgendwie professioneller Natur ist.
Trotzdem brauchst du natürlich nicht zwangsweise super teure KH um damit zufrieden zu sein!

Wie @Creeping.Death schon anmerkte, ist es am sinnvollsten, wenn du erstmal deine Wünsche/Ansprüche genauer klar stellst (ggf auch für dich). Es sei denn dein Budget ist <150€ dann sind nur ein paar Fragen essentiell (bspw. ANC).

mannefix schrieb:
Steelseries! (Am besten mit Tastatur. Funktioniert immer.
Bist du ein Bot?
 
werden überhaupt kopfhöhrer oder ein Headset gesucht?
 
Da ich gerade gemerkt habe dass ich zu ungenau war:

Ich suche Kopfhörer mit einem Kabel, am besten 1-2m, ohne Mikrofon.
Soweit ich weiß haben meine Kopfhörer eine Art von NC, da ich meine Tastatur und meine Maus kaum höre, so habe ich es zumindest gelesen.

Hitzestau wäre für mich zu störend.
Sowas wie THX brauche ich nicht zwingend, war bei meinen aktuellen Kopfhöhrer Schrecklich, lag aber wahrscheinlich auch an der USB-Soundkarte.

Verlustfreies-Audiostreaming gibt es bei Spotify sowieso nicht, ich habe gehört dass manche Geräte damit sowieso nicht "klarkommen".

Zum Thema offen oder geschlossen, da würde ich eher zu geschlossen tendieren.
Bei dem Preis würde ich erstmals bis 200€ gehen, ich rechne ja noch damit dass ich eventuell noch Zubehör kaufen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Dann wären eventuell die beiden folgenden Modelle interessant:
beyerdynamic DT770 Pro | ca. 120 EUR
beyerdynamic DT700 Pro X | ca. 225 EU (mit Gutschein)

Aber es gibt natürlich auch zahlreiche sehr gute Alternativen von AKG, Sennheiser, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Dein Headset hat kein ANC, also kein Active Noise Cancelling, wie @Geckoo oben schon schrieb, sondern dämpft Geräusche über die geschlossene Konstruktion und die Art der Ohrpolster. Da hat dann @trickster234 schon einen brauchbaren Vorschlag gemacht. Mit 32Ω ließe der sich vermutlich auch zunächst ohne weitere Hardware brauchbar antreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und itzev_45
Zurück
Oben