- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung; Kopfhörer
- Ersteller CompuChecker
- Erstellt am
B
b00nz
Gast
So gesehen ja. Aber evtl gefällt dir geschlossen ja besser?
Die Unterschiede zwischen halboffen und offen sind idr sehr marginal.
Auch geschlossene klingen manchmal ehr offen. Aber nicht der DT 770
Der 598 ist offen.
Die Unterschiede zwischen halboffen und offen sind idr sehr marginal.
Auch geschlossene klingen manchmal ehr offen. Aber nicht der DT 770
Der 598 ist offen.
Warum reicht eine Xfi jetzt auf einmal nicht mehr?
Für was habe ich mir eine extra Soundkarte gekauft?!
Bräuchte man noch einen Verstärker? Wenn Ja, welchen?
Gibt es bei dieser Soundkarte eine CPU Auslastung in Verbindung mit Teamspeak? (Audiodg.exe oder ähnlich?)
http://www.amazon.de/Essence-intern...O894/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315818892&sr=8-2
Für was habe ich mir eine extra Soundkarte gekauft?!
Bräuchte man noch einen Verstärker? Wenn Ja, welchen?
Gibt es bei dieser Soundkarte eine CPU Auslastung in Verbindung mit Teamspeak? (Audiodg.exe oder ähnlich?)
http://www.amazon.de/Essence-intern...O894/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315818892&sr=8-2
Zuletzt bearbeitet:
B
b00nz
Gast
Vielleicht solltest Du einen eigenen Thread aufmachen, das grenzt schon stark an Hijacking. 
Ich würde schon sagen, dass eine X-Fi für einen 770 80Ohm oder HD 598 ausreicht.
Auch wenn mit einem seperaten KHV oder Essence oder Xonar DG wohl noch etwas mehr geht. Mann sollte in dem Fall aber ehr nach Features werten.
Ich würde schon sagen, dass eine X-Fi für einen 770 80Ohm oder HD 598 ausreicht.
Auch wenn mit einem seperaten KHV oder Essence oder Xonar DG wohl noch etwas mehr geht. Mann sollte in dem Fall aber ehr nach Features werten.
Nein, probiere es bitte erst mal so, ohne extra Verstärker.
Der KHV holt die letzten 5 - 10% aus dem Kopfhörer heraus.
Und @b00nz:
Hör bitte mit dieser Leier auf, Sennheiser sei für Bassköpfe gemacht, Beyerdynamic hingegen nicht.
Wie schon in nem anderen Thread geschrieben sind die DT770 und DT990 enorm bassstarke Hörer - linear ist da nichts.
Gerade die Sennheiser 5xx-Linie ist auch nicht unbedingt bassig abgestimmt, sondern - wie du schon geschrieben hast - "weich" und relaxt.
edit: Wieso hijacking? Ist doch sein eigener Thread
.
Der KHV holt die letzten 5 - 10% aus dem Kopfhörer heraus.
Und @b00nz:
Hör bitte mit dieser Leier auf, Sennheiser sei für Bassköpfe gemacht, Beyerdynamic hingegen nicht.
Wie schon in nem anderen Thread geschrieben sind die DT770 und DT990 enorm bassstarke Hörer - linear ist da nichts.
Gerade die Sennheiser 5xx-Linie ist auch nicht unbedingt bassig abgestimmt, sondern - wie du schon geschrieben hast - "weich" und relaxt.
edit: Wieso hijacking? Ist doch sein eigener Thread
B
b00nz
Gast
Ups, irgendwie hatte ich den letzten Beitrag als einen von Slani gelesen, also vergesst das mit dem Highjacking. 
Ich wollte nie zum Ausdruck bringen dass die BDs nichts für Bassliebhaber sind.
Ich habe ja auch gesagt, es ist Bass da. Mich hat nur der Begriff Basswumme gestört.
Denn Basswumme ist für mich sowas wie MonsterBeats Studio, Sony MDR XB1000.
Auf der anderen Seite kann ich auch sagen, bitte hört auf die BDs als extrem basslastige Hörer darzustellen.
Und Deine 5-10% sind nachdem was ich kenne, absolut unterdimensioniert.
@TE
Der DT 990 ist schon ein feines Teil. Und ich habe dir nur meine Eindrücke von der Kombination wie Du sie bald hast mitgeteilt. (Ok mit Titanium statt Music, aber dassollte keinen großen Unterschied machen) Und auch dass ich gespannt bin, wie Du das siehst.
Ich wollte nie zum Ausdruck bringen dass die BDs nichts für Bassliebhaber sind.
Ich habe ja auch gesagt, es ist Bass da. Mich hat nur der Begriff Basswumme gestört.
Denn Basswumme ist für mich sowas wie MonsterBeats Studio, Sony MDR XB1000.
Auf der anderen Seite kann ich auch sagen, bitte hört auf die BDs als extrem basslastige Hörer darzustellen.
Und Deine 5-10% sind nachdem was ich kenne, absolut unterdimensioniert.
@TE
Der DT 990 ist schon ein feines Teil. Und ich habe dir nur meine Eindrücke von der Kombination wie Du sie bald hast mitgeteilt. (Ok mit Titanium statt Music, aber dassollte keinen großen Unterschied machen) Und auch dass ich gespannt bin, wie Du das siehst.
Naja, die Sony XB-Serie läuft außer Konkurrenz, wir wollen ja bei "HiFi" bleiben
.
Und da gibt es eben wenige KH, die bassmäßig in die Nähe der DT770 oder DT990 kommen.
Ich beziehe mich auch ausschließlich auf diese beiden Modelle, nicht auf Beyerdynamic allgemein, das wäre ja auch blödsinnig. Ein DT880 beispielsweise ist ein ziemlich linearer KH. Die neuen Tesla-Modelle kann ich nicht beurteilen, da enthalte ich mich einfach einer Bewertung.
Und da gibt es eben wenige KH, die bassmäßig in die Nähe der DT770 oder DT990 kommen.
Ich beziehe mich auch ausschließlich auf diese beiden Modelle, nicht auf Beyerdynamic allgemein, das wäre ja auch blödsinnig. Ein DT880 beispielsweise ist ein ziemlich linearer KH. Die neuen Tesla-Modelle kann ich nicht beurteilen, da enthalte ich mich einfach einer Bewertung.
B
b00nz
Gast
Gut aber Du musst doch auch zugeben, dass neben dem wirklich schönen Bass der beiden Modelle, auch ein stark ausgeprägter Hochton vorhanden ist. So ausgeprägt, dass er einige stört oder gar nervt. Und das ist der Punkt, der bei Sennheiser und US nicht zutrifft.
Geb ich unumwunden zu
.
Beide Beyers haben ein bequeme Badewanne als Frequenzgang.
Sennheiser hat diese Hochtonbetonung nicht, zumindest habe ich noch keinen Sennheiser gehört der das hätte (5xx'er Linie und HD600/650 gehört). Von Ultrasones habe ich gehört, dass auch die manchmal recht anstrengend sind im Hochton, aber das ist nur Hörensagen, kein eigener Test.
Beide Beyers haben ein bequeme Badewanne als Frequenzgang.
Sennheiser hat diese Hochtonbetonung nicht, zumindest habe ich noch keinen Sennheiser gehört der das hätte (5xx'er Linie und HD600/650 gehört). Von Ultrasones habe ich gehört, dass auch die manchmal recht anstrengend sind im Hochton, aber das ist nur Hörensagen, kein eigener Test.
B
b00nz
Gast
Die US sind nicht so Pegelfest und neigen bei höheren Lautstarken zu greller Klangverfärbung, ja. Aber der Bassimpact hebt sich deutlich von der Konkurenz ab.
Ich probiere es heute einfach einmal aus!
Im Keller habe ich noch eine älter Anlage (ca.10 Jahre) inkl. Verstärker von Technics.
Einen 6,3mm Adapter habe ich auch noch! Dann wird getestet und verglichen.
X-Fi vs. "dicken" Verstärker
PC350 vs DT990
Wäre den die Soundkarte gut? (Also keine CPU Last in Verbindung mit TS etc.)
Wo bekomme ich den richtig gute Testsoundfiles her?
Im Keller habe ich noch eine älter Anlage (ca.10 Jahre) inkl. Verstärker von Technics.
Einen 6,3mm Adapter habe ich auch noch! Dann wird getestet und verglichen.
X-Fi vs. "dicken" Verstärker
PC350 vs DT990
Wäre den die Soundkarte gut? (Also keine CPU Last in Verbindung mit TS etc.)
Wo bekomme ich den richtig gute Testsoundfiles her?
Zuletzt bearbeitet:
Vektor
Lt. Commander
Und ueber die CPU Last wuerde ich mir keinerlei Gedanken mehr machen.
Testsoundfiles? Bullshit! Nimm dir bekannten Sound her. Deine Lieblingsmusikstuecke in hoher Qualitaet zum Beispiel. Dort faellt dir am ehesten auf, was dir gefaellt und was nicht. Und genau darum geht es ja
Testsoundfiles? Bullshit! Nimm dir bekannten Sound her. Deine Lieblingsmusikstuecke in hoher Qualitaet zum Beispiel. Dort faellt dir am ehesten auf, was dir gefaellt und was nicht. Und genau darum geht es ja
Zuletzt bearbeitet:
B
b00nz
Gast
Ausprobieren ist immer das Beste.
Die sind Soundkarte ist ein super Partner für den DT 990, für das PC 360 ehr überdimensioniert. Probleme mit CPU-Last sind mit mir nicht bekannt. (Habe die Karte derzeit auch verbaut) Hardwarebeschleunigung ist heute auch nicht mehr wirklich wichtig.
Testsoundfiles sind nicht gut zum Vergleichen.
Nimm lieber Files die Du gut kennst!
/edit
Eine Xonar DG reicht dicke einen DT 990?
Kann ich leider nicht bestätigen. Zwar besser als eine X-Fi, aber von "dicke reichen" dann doch noch ein Stück entfernt. Beim PC 360 ist das was Anderes.
Die sind Soundkarte ist ein super Partner für den DT 990, für das PC 360 ehr überdimensioniert. Probleme mit CPU-Last sind mit mir nicht bekannt. (Habe die Karte derzeit auch verbaut) Hardwarebeschleunigung ist heute auch nicht mehr wirklich wichtig.
Testsoundfiles sind nicht gut zum Vergleichen.
Nimm lieber Files die Du gut kennst!
/edit
Eine Xonar DG reicht dicke einen DT 990?
Kann ich leider nicht bestätigen. Zwar besser als eine X-Fi, aber von "dicke reichen" dann doch noch ein Stück entfernt. Beim PC 360 ist das was Anderes.
Vektor
Lt. Commander
b00nz schrieb:Eine Xonar DG reicht dicke einen DT 990?
Ja, mein Fehler... es geht ja um die 250Ohm Version
P.S. der DT880 mit 250Ohm geht super an der Xonar DG. Ich glaub das hab ich verrafft.
Zuletzt bearbeitet:
@boonz: Ich habe bei meiner jetzigen X-Fi mit neusten Treibern beim Dienst audiodg.exe eine CPU Last von 7-10%. (mit alten Treibern gibt es die Auslastung nicht)
Vielleicht könntest Du bitte bei Dir mal nachschauen, ob Du ebenfalls diese Auslastung irgendwo hast.
(TS und Musik muss gleichzeitg laufen)
Vielleicht könntest Du bitte bei Dir mal nachschauen, ob Du ebenfalls diese Auslastung irgendwo hast.
(TS und Musik muss gleichzeitg laufen)
Kani schrieb:Gerade die Sennheiser 5xx-Linie ist auch nicht unbedingt bassig abgestimmt, sondern - wie du schon geschrieben hast - "weich" und relaxt.
Richtig. Diese klingen nämlich einfach nur ganz schön warm. Das mögen wohl einfach viele nicht. Weil sich das dann mehr in die Richtung "Tonschlucker" entwickelt. Aber da hat jeder so sein eigener Geschmack.
Aber der Bass ist nicht angehoben, sogar deutlich niedriger als bei manch anderen Hörer. Vllt. hebt sich das mit der warmen, etwas undifferenzierten Klang etwas auf und meinen deshalb zu denken, dass das Bassmonster seien. Ach egal weiss nicht.. Hab ja auch nur ne HD448. Der klingt auch ganz schön warm, ist kein Bassmonster hat aber genug Bass.. Also ausreichend auch für so Musik wie Dubstep..
Die Höhen sind praktisch nicht vorhanden. Die Musik muss aggressive 14k-20k an Tönen beinhalten, damit die Höhen MEHR ALS DEUTLICH zu hören sind. Bspw. von Hi-Hats. Am besten noch künstlich hochgehoben, was man von elektronische Musik so kennt.
Zuletzt bearbeitet:
4badd0n
Lt. Commander
Erklär mir doch mal bitte was genau der Grund ist, weshalb eine DG nicht "dicke" reicht aber eine STX schon.Eine Xonar DG reicht dicke einen DT 990?
Ich weiß, ich habs schon 100 Mal gepostet aber hier ist der Frequenzgang eines 30€ Cmoy:
http://lh3.ggpht.com/-GAkJQ0k2iOU/T...00-h/eBay-4556-Cmoy-Frequency-Response-15.png
Wie sieht es den nun mit der CPU Last bei der Essence STX aus?
Gibt es hier in Verbindung mit TS und Musikhöhren auch 5-10% Cpu Last auf den Audiodiensten?
(z.B. audiodg.exe etc.)
Wenn es diese Auslastung nicht gibt, würde ich vielleicht noch meine Titanium austauschen.
Stimmt es, dass die Essence STX kein 5.1 unterstützt?
Über den optischen sollte doch 5.1 möglich sein oder? Analoges 5.1 interessiert mich eh nicht!
Gibt es hier in Verbindung mit TS und Musikhöhren auch 5-10% Cpu Last auf den Audiodiensten?
(z.B. audiodg.exe etc.)
Wenn es diese Auslastung nicht gibt, würde ich vielleicht noch meine Titanium austauschen.
Stimmt es, dass die Essence STX kein 5.1 unterstützt?
Über den optischen sollte doch 5.1 möglich sein oder? Analoges 5.1 interessiert mich eh nicht!
Vektor
Lt. Commander
4badd0n schrieb:Erklär mir doch mal bitte was genau der Grund ist, weshalb eine DG nicht "dicke" reicht aber eine STX schon.
Das liegt daran, dass der Impedanzgang des DT990 schrecklich ist. Fast ueberall 250Ohm (wie es auch sein sollte) aber im Bassbereich bei ca 100Hz springt die Impedanz auf ~400Ohm hoch. Das schafft die DG nicht und dann bricht der Bass ein. (Deswegen sagen auch einige Leute, wie ich, der DT990 hat viel Bass und andere sagen, der hat viel zu wenig.) Die DG ist halt auf max. 300Ohm ausgelegt, die Grenze verlaeuft zwar nicht scharf aber die Essence bietet hat mehr Leistung und schafft die 400Ohm locker.
Aber was hat das ganze mit dem frequency-response eines CMoy zu tun?
4badd0n schrieb:Ich weiß, ich habs schon 100 Mal gepostet aber hier ist der Frequenzgang eines 30€ Cmoy:
Edit: Fuer die ST gibt es das H6-Modul womit 5.1 moeglich ist. Fuer die STX nicht.
Zuletzt bearbeitet: