[Kaufberatung] Kühler für i5-6500 <125 mm

dmz030

Cadet 3rd Year
Hi,

ich suche einen möglichst leisen CPU Kühler für einen i5-6500 (TDP 65 W) in einem Fractal Node 605.

Im Moment schwanke ich zwischen diesem Towerkühler True Spirit 90 (90 mm Lüfter)
und diesem Topblowkühler Raijintek Pallas

Die 40 € für den Pallas finde ich ok. Den noch teureren Noctua habe ich nur aussortiert, weil er keine steuerbaren Lüfter hat.

Welchen soll ich nehmen? Könnt ihr mir einen empfehlen?

Vielen Dank im Voraus,

dmz

warum ist denn der Noctua nicht steuerbar? 3 pin lässt sich genauso steuern wie pmw (je nachdem worauf dein board ausgelegt ist). würde den True Spirit nehmen wenn der rein passt

Was willst du denn da steuern? Der Noctua ist sowas von dermaßen leise, der wird nicht aufdrehen müssen. Hau den Ultra low voltage adapter rein der zum Lieferumfang gehört und du hörst davon nichts mehr.

Ach so?
Ich dachte PWM würde für angepasste RPM nach Temperatur sorgen?
Dann bin ich auch für den Noctua

Vielen Dank
Ergänzung ()

Ach so?
Ich dachte PWM würde für angepasste RPM nach Temperatur sorgen?
Dann bin ich auch für den Noctua

Vielen Dank

Pwm ist nur ein anderes Steuerung verfahren für den Lüfter (PulsWeitenModulation) und hat einen 4 pin Anschluss. Bei Lüftern mit 3pin Anschluss wird die Drehzahl über die Spannung gesteuert. Du musst schauen was dein bord unterstützt. Meins z.B. hat nur 4 pin anschlüsse, es lassen sich aber trotzdem auch 3 pin Lüfter betreiben

Zurück
Oben