Kaufberatung Laptop <700€

Stiefelkante

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
84
Hiho!
Genau, für eine gute Kaufberatung bin ich auch mal gewillt 700€ hinzublechen!
Naja gut, wie so viele bin ich hier auf der Suche nach dem bestmöglichen Laptop für meine Bedürfnisse und da bin ich hier hoffentlich an der richtigen Adresse (nachdem ich meinen TowerPC hier zusammengewuselt habe).

Beim Thema Notebooks bin ich jedoch ein Frischling. Der Laptop soll erst einmal heran, weil ich angehenden Führerscheinbesitzern und co. Erste Hilfe vermitteln soll und ein paar Monate später auch ins Studium mit meinen elektronischen Begleiter durchstarten will.
Da ich 2 Fliegen mit einer Klappe hauen mag und ein leidenschaftlicher Spieler bin (My Steamaccount is bigger than yours!) würde ich mir auch über die Office-Fähigkeit hinaus eine ganz vernünftige Graka wünschen.

Dazu noch die Frage, wie das mit Studium und BS+Office steht.
Ich las bereits, dass die Uni oftmals Software ausgibt und da wäre ich natürlich schön blöd 150€ für den Kram in den Wind zu blasen. Da könnte ich ja dann nen PP-Viewer (gibts sowas für Linux und co.?) für die Kurse installieren und auf meinen Studienplatz warten.
Also geben Unis generell (konkret: Hannover) für jeden Studiengang die notwendige Software aus?

Konkrete Wünsche:
15,4 Zoll (FullHD wär schön aber ned notwendig)
4 GB RAM
>/=500 GB HDD (keine SSD)
Webcam ~2 MP
Spielfähigkeit: Strategie bis DoW2 (ruckelfrei auf low/med.) + Skyrim (ruckelfrei auf medium) wäre wahrscheinlich etwas utopisch für das Geld, gell?

Bin ma gespannt auf eure Vorschläge
 
Ich werf jetzt einfach mal eines in den Raum: http://geizhals.de/696232
FullHD ist bei dem Budget nicht drinen, würde außerdem die Grafikkarte überfordern.
Skyrim sollte damit problemlos auf medium laufen, ich verwende eine ähnliche starke Graka und einen schwächern Prozessor und es läuft.
Bleibt eigentlich nurnoch die Frage glare/non-glare.
 
Mhh glare is doof wenn man aus größerer entfernung oder schlechtem winkel auf den bildschirm guckt, gell?
ist da nicht sogar win 7 bei ?
 
Ich pers. finde glare allgemein schlecht.
hier eins mit mattem Display.
http://geizhals.de/721353

bei beiden ist Win 7 dabei.
 
Zurück
Oben