Kaufberatung Laptop bis 300€

Trinex

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Spielen und Multimedia

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Sollte auch mobil sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Also ich spiele hauptsächlich Rocket League und genau das sollte auch ohne Probleme und mit hoher Framerate möglich sein.


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15" oder größer
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Beim unterwegs spielen ca. 4 Stunden würde ich sagen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows
Sollte vorinstalliert sein
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ich mag dunkle Designs also schwarze oder dunkelgraue Laptops und ich mag Aluminium sehr.
Ich weiß aber das ich bei dem Budget nicht sonderlich viel Spielraum habe.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Eine SSD sollte wenn möglich verbaut sein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Ca. 300€ gebraucht wäre kein Problem .




schonmal danke im vorraus. :)
 
Zurück
Oben